1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Guldenstern16?

Beiträge von Guldenstern16?

• Update 78.4.0, heute installiert. Windows. Gespeicherte Zugangsdaten sind weg.

• Guldenstern16?
    • 30. Oktober 2020 um 19:53

Ich versuche das jetzt mal in aller Ruhe abzuarbeiten, was Du mir an Aufgaben gestellt hast. Dann schau'n mer mal, wie der Kaiser sagt. Danke schonmal.

• Update 78.4.0, heute installiert. Windows. Gespeicherte Zugangsdaten sind weg.

• Guldenstern16?
    • 30. Oktober 2020 um 19:33

Das hast Du korrekt erfasst. Sie werden auch dann nicht erfasst, wenn ich das PW eben eingegeben und den Haken gesetzt habe. Wenn ich beim Versand den Haken setze, geht die Mail nicht mal raus. Dann muss ich den Haken wegmachen. Wie kann ich das Update im abgesicherten Modus rückgängig machen? Hier spricht ein Laie.

• Guldenstern16?
    • 30. Oktober 2020 um 19:26

Ich hab da was gefunden, was mich stutzig macht. In den Informationen zur Fehlerbehebung finde ich alle Unterkonten. Unter anderem auch einen, wo ich einen doppelten Postausgangs-Server Account habe: smtpmail.t-online:465 ist einmal mit "true" und einmal mit "false" hinterlegt. Kann das das Problem sein? Und wie / wo könnte ich das ändern, bislang wei ich nur, dass ich den Postausgangsserver für alle Konten festlegen kann.

• Guldenstern16?
    • 30. Oktober 2020 um 19:12

Gibt es eine Möglichkeit, das Update zurückzusetzen?

• Guldenstern16?
    • 30. Oktober 2020 um 18:46

Du bist gut. Ich mache das hier zum ersten Mal. Anbieter ist T-Online. Eingang über Securepop, Ausgang über Securesmtp, Authentifizierung SSL/TLS, Methode Passwort normal. Der AVG-Tuner dürfte doch gar keine Rolle spielen, das Zusammenspiel läuft seit Jahren problemlos und nach dem, was ich sehe, fummelt der auch nicht an den Mails rum. Erst seit dem komischen Update heute geht das nicht mehr....

• Guldenstern16?
    • 30. Oktober 2020 um 18:26

Ich habe da nie nachgesehen. Jedenfalls musste ich kein Passwort beim Abrufen oder Versenden angeben. Die verstecke Einstellung habe ich geprüft. Steht auf "true". Säuberungstools - hm. Standardmäßig läuft AVG, auch der AVG-Tuner. Aber das schon seit Jahren. Ich bin total ratlos.

• Guldenstern16?
    • 30. Oktober 2020 um 17:51

Bei Abruf und Versenden wird jedesmal Passwort verlangt. Haken bei Passwortmanager funktioniert nicht. Unter "Einstellungen" sind die Gespeicherten Zugangsdaten leer. Kann mir jemand helfen?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0 veröffentlicht

Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

Thunder 7. Juli 2025 um 23:10

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English