1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Hakuna Matata

Beiträge von Hakuna Matata

  • Nach Update: Mails aus Gmail werden nicht mehr aktualisiert

    • Hakuna Matata
    • 31. Oktober 2020 um 20:12

    Danke Dir!

    Ich habe exakt die Schritte aus diesem alten Post gefolgt RE: ESET: Seit heutigem Win 10 Update kein Zugriff auf Konten und jetzt geht es. Warum auch immer.

  • Nach Update: Mails aus Gmail werden nicht mehr aktualisiert

    • Hakuna Matata
    • 31. Oktober 2020 um 14:32

    Nachtrag: ich habe jetzt das E-Mail-Konto komplett aus Thunderbird rausgelöscht und versucht es neu einzurichten. Geht auch nicht:

    Anmeldung auf dem Server fehlgeschlagen. Eventuell sind Konfiguration, Benutzername und Passwort nicht korrekt.

    1000 Mal überprüft, sie sind korrekt. Es scheint, dass Thunderbird sich nach Update nicht mehr bei Gmail anmelden kann. Auch nicht wenn man ein neues Konto anlegt. Das hatte ich schon mal vor Jahren. Da lag ein Fehler beim Thunderbird und wurde durch ein Patch behoben. Was und wo muss man einstellen, damit Anmeldung vom Thunderbird zu GMail wieder geht? Wie gesagt, VOR dem Update hat alles funktioniert. Nach dem Update geht es mit den gleichen Daten und Einstellungen nicht mehr.

  • Nach Update: Mails aus Gmail werden nicht mehr aktualisiert

    • Hakuna Matata
    • 31. Oktober 2020 um 13:41

    Ich habe ESET Schutz für Mails ausgeschaltet. Leider das gleiche Verhalten. Die E-Mails lassen sich versenden, aber sie werden nicht in IMAP Ordner "Gesendet" gespeichert. Da kommt die Meldung, dass es ein Netzwerk-Fehler gab.

  • Nach Update: Mails aus Gmail werden nicht mehr aktualisiert

    • Hakuna Matata
    • 31. Oktober 2020 um 12:11

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.4.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Gmail
    • Eingesetzte Antiviren-Software: ESET
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ESET
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Nach dem letzten Update werden die Emails aus Gmail nicht mehr abgerufen. Beim Start von Thunderbird steht unten xxxx@gmail.com: Verbinden mit imap.gmail.com... und es passiert nichts. Das gleiche Verhalten beim Abrufen. Der Inhalt der Ordner ist unveränderbar seitdem der Update installiert wurde.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™