1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. MikkaS

Beiträge von MikkaS

  • Thunderbird Portable 78.4.0 Konten und Ordner nicht sichtbar

    • MikkaS
    • 6. November 2020 um 11:47

    Ja, die Konten sind vorhanden. Im Hintergrund werden auch Emails runtergeladen, höre ich am Benachrichtigungssound.

  • Thunderbird Portable 78.4.0 Konten und Ordner nicht sichtbar

    • MikkaS
    • 6. November 2020 um 11:27

    Ja, Thunderbird Portable. Bei dem Problemrechner wird das TB Fenster blank angezeigt, siehe Anhang.
    Keine Konten, keine Ordner.

    Wie gesagt, nur bei dem einen Rechner. Stecke ich den Stick in den anderen Rechner ist alles ok.

    Der Problemrechner ist ja mein eigentlicher Hauptrechner auf dem ich das Programm bisher einwandfrei nutzen konnte. Scheinbar wurde automatisch das Update eingespielt und von da an hatte ich u.a. Fenster ohne Inhalt. Der Test auf dem anderen Rechner hat mir gezeigt das dort alles funktioniert.


  • Thunderbird Portable 78.4.0 Konten und Ordner nicht sichtbar

    • MikkaS
    • 6. November 2020 um 09:37

    Niemand eine Idee?

  • Thunderbird Portable 78.4.0 Konten und Ordner nicht sichtbar

    • MikkaS
    • 4. November 2020 um 15:33

    Ich habe zwei Laptops und Thunderbird 78.4.0 auf einem USB Stick den ich auf beiden Rechnern nutze. In der Vergangenheit hat das funktioniert, aber es gab wohl ein Update dass automatisch installiert wurde und ich vermute da einen Zusammenhang mit meinem Problem.

    Bei Rechner 1 lässt sich TB starten, Konten und Ordner werden aber nicht dargestellt
    Bei Rechner 2 funktioniert das Programm einwandfrei

    Wo könnte der Fehler liegen?

  • Wo ist der Mailordner Thunderbird Portable?

    • MikkaS
    • 1. November 2020 um 15:42

    Ok, jetzt bin ich weiter

    Ich habe den USB Stick zur Kontrolle mal an einen anderen Rechner gesteckt. Dort wird TB einwandfrei gestartet, alles wird wie gewohnt angezeigt.
    Bei meinem Standard Laptop ist nach wie vor das nackte Fenster nach Aufruf. Rechner Neustart hatte ich bereits mehrfach gemacht.

    Woran könnte das liegen?

  • Wo ist der Mailordner Thunderbird Portable?

    • MikkaS
    • 1. November 2020 um 14:59

    Mein erster Versuch der Reparatur hat leider nicht gefruchtet.

    Folgende Problematik ... Thunderbird Portable lässt sich starten. Es erscheint aber ein nacktes Fenster, ohne Konten, Ordner und Nachrichten.
    In einem anderen Thread hatte ich gelesen das liegt an einer defekten Javascript Datei im Ordner Profile.
    Ich habe daher aus einer alten Datensicherung den Ordner Profile in die aktuelle Installation kopiert. Nach Start erscheint aber wieder das nackte Fenster.
    Eine Idee was ich falsche gemacht habe oder woran das liegt?

  • Wo ist der Mailordner Thunderbird Portable?

    • MikkaS
    • 1. November 2020 um 09:05

    Meine Thunderbird Installation ist defekt. Ich habe noch eine ältere Datensicherung um das Profil kopieren zu können. Möchte aber den aktuellen Mailordner kopieren uns später wieder einfügen. Wo finde ich den Ordner bzw. Datei?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English