1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Moto1987

Beiträge von Moto1987

  • Passwort beim Senden

    • Moto1987
    • 13. November 2020 um 10:12

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.4.3
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Jimdo
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Intern Windows 10
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FritzBox 7490

    Wir benutzen Jimdo als Mail Anbieter, da unsere Homepage über Jimdo läuft.

    Wir haben diverse Mail Adressen, die einwandfrei laufen. Bei einer unser Mail Adressen sagt Thunderbird beim senden jedes mal Anmeldung fehlgeschlagen und wir werden aufgefordert das Passwort neu einzugeben oder es nochmal zu versuchen.

    Die Mail wird dennoch im Hintergrund versendet....

    Im Webbrowser gibt es keinerlei Probleme, ebenso wie bei den ganzen anderem Mail Adressen.

    Thunderbird wurde schon komplett deinstalliert und neu Installiert, Profile gelöscht usw. Problem besteht immer noch.

    Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum nur die eine Mail Adresse beim Senden betroffen ist.

    Ich hoffe jemand hat noch eine Idee....

    Grüße

    Moto1987

    PS: Was mir noch einfällt was auch komisch ist, ist folgendes. Die Mail Adresse ist auch auf anderen Computern in Thunderbird angelegt, dort gibt es aber keinerlei Probleme. Windows Versionen sind überall die gleichen....

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™