1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. HorstHansen

Beiträge von HorstHansen

  • Alle Kalendereinträge, vor allem Aufgaben nach Update auf 78.4.0 verschwunden

    • HorstHansen
    • 13. November 2020 um 19:06

    Hallo EDVOldi,

    zunächst herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Das Problem ist behoben, jedoch ncht auf dem Profilwege sondern der Kalenderprovider (Strato) hat (wann auch immer) die Kalener-URL geändert. Offensichtlich kam Lightning damit vorher klar, keine Ahnung. Das Problem trat erst heute auf und damit liegt's wohl am Sprung von 78.4.2. zu .3.

    ALso Empfehlung an alle mit ähnlichem Problem: Check die URL .... (ist vermutlich so banal wie "Check den Treibstoff beim Autoproblem"und doch hilft's gelegentlich)

    Nochmal Danke + schönes WE

  • Alle Kalendereinträge, vor allem Aufgaben nach Update auf 78.4.0 verschwunden

    • HorstHansen
    • 13. November 2020 um 18:33

    Guten Tag, verehrtes Forum,

    habe dasselbe Problem mit denselben Ausgangsdaten wie IL_FALCO. Lustig ist bei mir, dass der Kalender im Prinzip vorhanden war, jedoch ein gelber Warnbalken anzeigt "Alle KAlender sind deaktiviert" und wenn ich "aktivieren" anklicke, die Termine aufblitzen und nach nur ca. 1/2 Sekunde wieder weg sind (und wieder deaktiviert). Neuer Kalender lässt sich zwar hinzufügen (habe alten abbestellt), hat aber sofort dasselbe Problem.

    Das Löschen des Cache und Löschen von SQLITE-Dateien hat nichts gebracht. Das Problem taucht sowohl mit als auch ohne die Add-ons TBSync und dessen Erweiterung für CalDav/CardDAv auf.

    Hoffe auf Erleuchtung durch Auskenner.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English