Posts by Farrol

    Ist dafür der von dir angeführte

    Code
    extensions.dav4tbsync.googlesupport

    erforderlich? Und wenn ja, wo ist der einzufügen?


    Kannst du mir bitte helfen?


    Die Präferenz musst du im TB-Config Editor auf true setzen.


    Außer brauchst du die Extension "Provider for CalDAV & CardDAV".

    Dann müsstest du ein neues Google-Konto in TbSync erstellen können. Ob das auch mit "Google Business" funktioniert, weiß ich nicht.

    Hatte ich noch vergessen zu sagen: Ich denke mal, dass >95% der User zufrieden sind, von denen kommt aber leider meist kein Feedback.


    Ich würde mich also von ein paar socially-challenged Usern oder anderen Trollen nicht unbedingt zu so einer Entscheidung (Sync mit Google abstellen) hinreißen lassen.


    Vor allem auch weil, soweit ich das sehe, deine Sync-Lösung mit Abstand die eleganteste und leichtgewichtigste bei den TB-Sync-Addons zu sein scheint. Das würde dir auf mittelfristige Sicht viele zufriedene User bringen.

    Hallo jobisoft,


    ich nutze dein Add-on seit ich vor 2 Wochen umgestiegen bin auf den neuen Thunderbird und finde die Google-Account-Anbindung sehr gut gelungen.


    Schade dass die Kommentare manche User zu dem aktuellen Status geführt haben. Ich kenne das Problem, bin selbst App-Entwickler und es ist unglaublich, wie unverschämt manche Leute Kritik äußern, die sehr oft nicht zutreffend ist und außerdem für Software, für die Sie keinen Cent bezahlt haben.


    Ich selbst hab mir da einfach ein dickes Fell zugelegt und ignoriere solche unangebrachten Kritiken.