1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. zett61

Beiträge von zett61

  • Thunderbird 78.5.0 unter MacOS 11.0.1- "Programm reagiert nicht"

    • zett61
    • 2. Dezember 2020 um 21:00

    Kaum geschrieben, und schon kommt's update auf 78.5.1!

  • Thunderbird 78.5.0 unter MacOS 11.0.1- "Programm reagiert nicht"

    • zett61
    • 2. Dezember 2020 um 19:09

    Hallo,

    komisch, seit Montag funktioniert Thunderbird wieder wie früher! :thumbsup:

    Hatte mir ja vorgenommen, erst die Fehlerbehebungen/SW-update von Apple abzuwarten, bevor ich weitere Schritte unternehme.

    Es gab aber noch kein update (habe jedenfalls nichts mitgekommen).

    Was soll's - hauptsache es funktioniert!

    Nochmals vielen Dank!

    Grüße

    Achim

  • Thunderbird 78.5.0 unter MacOS 11.0.1- "Programm reagiert nicht"

    • zett61
    • 25. November 2020 um 18:01

    ;( Habe jetzt alles probiert, die neue Version von >>http://ftp.mozilla.org/pub/thunderbird/releases/78.5.0/mac/<<, 'ne älter Version, die Beta Version, neues Profil angelegt, von "pop3" auf "imap" umgestellt, immer das gleiche!

    Nur sind jetzt alle meine Mails und die "Lokalen Ordner" incl. Mailadressen und mein Kalender verschwunden! :wall:

    Es kommt folgende Meldung wenn ich auf mein altes Profil gehe:

  • Thunderbird 78.5.0 unter MacOS 11.0.1- "Programm reagiert nicht"

    • zett61
    • 23. November 2020 um 20:45

    Okay, Hardwarebeschleunigung ist abgeschaltet.

    Die Version ist von Thunderbird. Bei "über Thunderbird! neue Version verfügbar".

  • Thunderbird 78.5.0 unter MacOS 11.0.1- "Programm reagiert nicht"

    • zett61
    • 23. November 2020 um 19:23

    Heute wieder das gleiche Problem! :wall:

    Es lag wohl doch nicht am Sprachpaket!

    Noch 'ne Idee?

  • Thunderbird 78.5.0 unter MacOS 11.0.1- "Programm reagiert nicht"

    • zett61
    • 22. November 2020 um 16:27

    Danke hab's hinzugefügt! :thumbup:

  • Thunderbird 78.5.0 unter MacOS 11.0.1- "Programm reagiert nicht"

    • zett61
    • 22. November 2020 um 10:13

    Hallo,

    heute morgen startete Thunderbird zwar etwas langsamer als gewohnt, aber es funktioniert!

    Lag wohl doch an dem Sprachpaket!

    Danke für die Unterstützung!

    Achim

  • Thunderbird 78.5.0 unter MacOS 11.0.1- "Programm reagiert nicht"

    • zett61
    • 21. November 2020 um 17:24

    Okay, habs entfernt.

    Danke für den Tipp!

    Werde aber erst morgen feststellen können ob es so funktioniert!

  • Thunderbird 78.5.0 unter MacOS 11.0.1- "Programm reagiert nicht"

    • zett61
    • 21. November 2020 um 17:03

    Ich habe keinerlei Erweiterungen installiert und nchts gelöscht!

    Nur Sprache Deutsch (DE) Language Pack.

  • Thunderbird 78.5.0 unter MacOS 11.0.1- "Programm reagiert nicht"

    • zett61
    • 21. November 2020 um 12:22

    Hallo,

    ich habe Thunderbird 78.5.0 unter MacOs 11.0.1 und es kommt immer die Meldung: "Programm reagiert nicht".

    Erst wenn ich im abgesicherten Modus den Mac starte öffnet Thunderbird. Dann mit deaktivierten add-ons neu starten und anschließend den Mac neu starte, funktioniert Thunderbird wieder. Am nächsten Tag das gleiche Spiel.

    Hat jemand eine Idee?

    Viele Grüße

    Achim

  • Thunderbird 78.4.3 unter OS 11.0.1 Big Sur

    • zett61
    • 20. November 2020 um 18:22

    Hallo,

    ich habe Thunderbird 78.5.0 unter MacOs 11.0.1 und es kommt immer die Meldung: "Programm reagiert nicht".

    Erst wenn ich im abgesicherten Modus den Mac starte öffnet Thunderbird. Dann mit deaktivierten add-ons neu starten und anschließend den Mac neu starte, funktioniert Thunderbird wieder. Am nächsten Tag das gleiche Spiel.

    Hat jemand eine Idee?

    Viele Grüße

    Achim

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™