1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Martin Binder

Beiträge von Martin Binder

  • Thunderbird 78.5.0 startet nur mehr im abgesicherten Modus

    • Martin Binder
    • 22. November 2020 um 20:11

    Hurra !!!

    dharkness21 hat mir die Lösung meines Problems gebracht !

    Unter EXTRA \ SPRACHEN war tatsächlich ein Language Pack DEUTSCH - ÖSTEREICH angegeben, das habe ich entfernt.

    Und siehe - es war gut - TP 78 läuft ab sofort wieder ganz normal !!!!!!

    Jetzt steht dort ein deaktiviertes Language Pack DEUTSCH (DE), das werde ich mal deaktiviert lassen...

    DANKE - DANKE - DANKE an alle !! :thumbsup:   :thumbsup:  :thumbsup:

    Martin

  • Thunderbird 78.5.0 startet nur mehr im abgesicherten Modus

    • Martin Binder
    • 22. November 2020 um 11:40

    Hi,

    1.. das passiert, wenn ich keine Shift Taste drücke beim Start

    2..nein, es gibt keine anderes Backup als das von Mozbackup, aber ich könnte vom abgesicherten Modus ja eines machen, wenn ... ja wenn ich damit den Fehler nicht mit kopiere !

    3..nein, ich habe kein einziges Add-on oder zusätzliche Tools aktiviert, nur das nagelneue 78.5.0 installiert und dann die Daten restored.

    Ich würde ungern auf alle meine alten Mails verzichten, gibt es ein neueres Backup - Programm?

    Dann mache ich ein Backup, installiere TB 78 neu und mache damit dann wieder ein Restore..

    Oder gibt es einen Weg, den alten Profil - Ordner vom TB 74 in ein neu installiertes TB 78 zu kriegen?

    Ich hab das versucht, indem ich den alten Ordner in den neuen Profil - Ordner dazu kopiert habe, aber das klappte nicht, die Mails tauchten nicht auf, natürlich hab ich auch im ini - File den Namen ausgebessert.

    Dann hab ich TB 78 entfernt, neu installiert und es mit Mozbackup probiert, und da stehe ich jetzt. Wenigstens habe ich Zugriff auf alle meine alten Mails...

    Ein herzliches Dankeschön für alle Helfer !!

    Bilder

    • pasted-from-clipboard.png
      • 30,74 kB
      • 343 × 183
  • Thunderbird 78.5.0 startet nur mehr im abgesicherten Modus

    • Martin Binder
    • 21. November 2020 um 21:28

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.5.0 (64-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Neuinstallation, alte Mail - Daten mittels MozBackup Version 1.5.1 von altem PC importiert (es war Thunderbird 74.irgendwas - Windows startete nicht mehr, nur Backup war vorhanden)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 - pro - D - 64 - 20H2 (neu installiert)
    • Kontenart (POP / IMAP): 2x POP + SMTP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): AON und GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: keine (nur Win10)
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine (nur Win10)
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): AVM 7490 (Senden + Empfangen = ok)

    Was könnte schief gelaufen sein beim Mail Daten - Restoren?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English