1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Alonski

Beiträge von Alonski

  • Nach Update auf v78 weder Programmstart noch Deinstallation mehr möglich

    • Alonski
    • 6. Dezember 2020 um 18:58

    Falls es wen interessiert: Ich habe das Problem lösen können :-)

    Ich habe:

    1. den alten Programmordner umbenannt, statt auf die Deinstallationsroutine zurückzugreifen, die ja auch nicht mehr startete
    2. die Vorgängerversion 68... installiert
    3. Thunderbird per Befehlszeile thunderbird -p --allow-downgrade gestartet. Damit konnte ich mein altes Profil auswählen und die Hürde überspringen, dass der Start bei der Meldung "Ältere Version von Thunderbird gestartet..." nicht weitergeht. (Infos dazu hier und hier)
    4. in den Einstellungen das automatische Update deaktiviert

    Jetzt läuft alles wieder wie geschmiert - in der alten Version.

    Vielleicht hilft das ja jemandem.

    Schöne Grüße!

  • Nach Update auf v78 weder Programmstart noch Deinstallation mehr möglich

    • Alonski
    • 24. November 2020 um 10:53

    Nach dem automatischen Update auf Version 78 gestern ließ sich Thunderbird ein einziges Mal starten.

    Heute nach dem Hochfahren startet Thunderbird nicht mehr.

    Im Taskmanager hängt der Prozess thunderbird.exe jedes Mal bei 83.916K Arbeitsspeicher, da tut sich nichts.

    Folgendes habe ich versucht:

    - Im Abgesicherten Modus starten - selbes Ergebnis, Thunderbird-Prozess hängt

    - Als Administrator starten - selbes Ergebnis, Thunderbird-Prozess hängt

    - Deinstallieren, um die frühere Version zu installieren - auch hier keine Reaktion, Thunderbird lässt sich nicht deinstallieren

    Den Tipp, die neue Thunderbird-Version erneut "drüberzuinstallieren", der hier im Forum gegeben wurde, habe ich noch nicht probiert. (UPDATE: Ich habe es gemacht, es verändert nichts, Thunderbird-Prozess hängt)

    Die Frage wäre, an welcher Stelle hängt Thunderbird (Add-On-Überprüfung o.ä.???) und wie kann ich mögliche Fehlerquellen abschalten, um weiterzukommen? Bzw. wie komme ich zurück zur vorherigen Version, wenn sich Thunderbird auch nicht mehr deinstallieren lässt?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.5.0.7625
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert: ja, automatisches Update von 68 auf 78
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 Pro mit ESU
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1&1 / IONOS
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender / Microsoft Security Essentials
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™