1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. BH.Albert

Beiträge von BH.Albert

• Probleme mit dem Versand von Kalender-Einladungen

• BH.Albert
    • 25. November 2020 um 23:32

Hallo Susi.

Danke für deine Antwort. Deine Antwort "Dauerhaft andere E-Mail-Adresse für Organisator" habe ich gester schon gelesen.

Wenn bei uns in TB "Versenden über den Client zu bevorzugen" deaktiviert wird, dann werden keine Termineinladungen versendet, kann also nur mit aktiver Fuktion senden, was schon mal verdächtig ist. Mein (und viele andere) Kalender ist im Server für "Jeder" zum lesen freigegeben.

Seitens Mailadresse kann ich mur in TB was eintragen. Im Mailserver ist das über den User bereits (ohne Domäne wie ober beschrieben) hinterlegt.

Habe heute gelesen, dass Vivaldi jetzt/bald auch Mail und CalDAV kann (https://www.heise.de/news/Vivaldi-B…nt-4970423.html). Das habe ich gerade ausprobiert. Die Einladungen werden wie es sein soll von der Adresse mit der Domäne A (wier unter Mailkonfiguration hinterlegt) versendet. Die Beantwortung habe ich noch nicht testen können.

Leider syncronisiert der Vivaldi Kalender nicht mit dem Server.

Gruß Albert

• Probleme mit dem Versand von Kalender-Einladungen

• BH.Albert
    • 24. November 2020 um 23:58

Hallo schmarra, habe ein ähnliches Problem. Wir haben seit Sommer einen neuen Mailserver inkl. einem CalDAV Kalender. Alles Rund um das Mailen ist super. Die Möglichkeiten zum Kalender seitens des Herstellers sind auf eine einfache Bedienung über die Weboberfläche beschränkt - ohne Termineinladung etc. Wir haben insgesamt vier Domänen und haben alle im Mailserver angelegt. Die Benutzer werden ohne Domäne abgelegt, so kann ein Benutzer alle Domänen nutzen (Das Anlegen eines Benutzers inkl. Domäne ist auch nicht möglich). Wir senden alle unsere Mails über unser Projektmanagement-Tool mit der Domäne A. In TB (ab 78.x im Einsatz) habe ich den CalDAV Kalendern die Mailadresse der Domäne A zugewiesen. Die Termineinladungen werden aber immer von der Domäne B versendet und von der Domäne B beantwortet. Die Beantwortung läuft auch über die Domäne B, wenn wich beim Einladen die manuelle Korrektur von Domäne B in A vornehme. Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?

Gruß Albert

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English