1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Cyberlioness

Beiträge von Cyberlioness

  • Nach Sortieren von Emails und neuem Softwareupdate bei Thunderbird sind Emails und Ordner weg

    • Cyberlioness
    • 4. August 2022 um 18:27

    Thunderbirdversionen:
    vorher seit 05.07.2022 91.11.0 (20220628000715)
    jetzt seit 02.08.2022 102.1.0 (20220725200630)
    Systeminfos
    Microsoft Windows 10 Home
    Build 10.0.19043 (Kann schon länger kein Update machen, immer Fehlermeldungen beim Versuch)
    Kontoart POP3
    Postfachanbieter Googlemail
    AVIRA
    vorher Kaspersky

    Nach dem Sortieren von Emails in den letzten Tagen, anlegen neuer Unterordner und einem neuem Softwareupdate bei Thunderbird sind viele meiner Emails und Ordner weg und ein Ordner ist auf einmal doppelt vorhanden.
    Ich habe schon Alles untersucht und versucht die .msf zu reparieren.
    Bin inzwischen total verzweifelt, weil ich nicht weiß was ich noch machen soll um an meine Emails wieder ran zu kommen.
    Ich habe es auch mit einer Recoverysoftware für Thunderbird versucht, aber die meldete einen Hardwarefehler.

    Ich brauche ganz dringend Hilfe.
    Liebe Grüße
    Andrea


  • Ältere gesendete und erhaltene Emails aus zwei Ordnern verschwunden

    • Cyberlioness
    • 29. November 2020 um 22:24

    Hi Sehvornix,

    leider ist das Mozbackup eine ganze Weile ( 3 Wochen etwa) her.
    War zwischendurch viel beschäftigt und dachte nicht daran das so etwas passiert.
    Es betrifft auch zum Glück nur die 2 Ordner?
    Aber gerade da sind wichtige gesendete und empfangene Emails drin.
    Echt blöd das ich nicht an sowas gedacht habe.

    Mit freundlichen Grüßen
    Andrea Kupfer

  • Ältere gesendete und erhaltene Emails aus zwei Ordnern verschwunden

    • Cyberlioness
    • 27. November 2020 um 22:30

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich bin total am verzweifeln.
    Als ich vorhin mit Thunderbird arbeitete kam es zu einem Vorfall das ohne ersichtlichen Grund auf einmal in 2 Ordnern keine Emails mehr zu sehen waren und nicht mehr enthalten sind, gelöscht habe ich Sie nicht.
    Thunderbird hing nur einmal heute und brach von sich ab, So das ich neu starten musste.
    Als ich nach Schlagworten über Suche ging wurden Sie in der Suche zwar angezeigt, aber beim Versuch es zu öffnen war nur noch totale Leere.
    Ich weiß mir nicht mehr weiter zu helfen, es waren da sehr wichtige gesendete und empfangene Daten drin.
    Kann mir bitte Jemand helfen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Andrea Kupfer

    Allgemeine Informationen

    Name Thunderbird
    Version 78.5.0
    Build-ID 20201116161136
    Distributions-ID
    Update-Kanal release
    User-Agent Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:78.0) Gecko/20100101 Thunderbird/78.5.0
    Betriebssystem Windows_NT 10.0
    Starter-Prozess Aktiviert
    Fenster mit mehreren Prozessen 0/0 deaktiviert
    Externe Prozesse 0
    Unternehmensrichtlinien Inaktiv
    Google-Location-Service-Schlüssel Fehlt
    Google-Safebrowsing-Schlüssel Fehlt
    Mozilla-Location-Service-Schlüssel Fehlt
    Abgesicherter Modus false

    E-Mail- und Newsgruppen-Konten

    ID
    Posteingangs-Server Postausgangs-Server
    Name Verbindungssicherheit Authentifizierungsmethode
    Name Verbindungssicherheit Authentifizierungsmethode Standard?
    account2 (none) Local Folders plain passwordCleartext
    account3 (pop3) pop.gmail.com:995 SSL passwordCleartext smtp.gmail.com:465 SSL passwordCleartext true
    account5 (pop3) pop.gmail.com:995 SSL passwordCleartext smtp.gmail.com:465 SSL passwordCleartext true
    account6 (pop3) pop3.web.de:995 SSL passwordCleartext smtp.web.de:587 alwaysSTARTTLS passwordCleartext true
    account7 (pop3) pop3.web.de:995 SSL passwordCleartext smtp.web.de:587 alwaysSTARTTLS passwordCleartext true
    account8 (pop3) pop3.web.de:995 SSL passwordCleartext smtp.web.de:587 alwaysSTARTTLS passwordCleartext true
    account9 (pop3) pop3.web.de:995 SSL passwordCleartext smtp.web.de:587 alwaysSTARTTLS passwordCleartext true
    account10 (pop3) pop3.web.de:995 SSL passwordCleartext smtp.web.de:587 alwaysSTARTTLS passwordCleartext true
    account11 (pop3) pop3.web.de:995 SSL passwordCleartext smtp.web.de:587 alwaysSTARTTLS passwordCleartext true
    account12 (pop3) outlook.office365.com:995 SSL passwordCleartext smtp.office365.com:587 alwaysSTARTTLS passwordCleartext true

    Absturzberichte der letzten 3 Tage

    Erweiterungen

    Name Version Aktiviert ID
    Amazon.de 1.1 true amazon@search.mozilla.org
    Bing 1.0 true bing@search.mozilla.org
    DuckDuckGo 1.0 true ddg@search.mozilla.org
    Ecosia 1.0 true ecosia@search.mozilla.org
    Google 1.0 true google@search.mozilla.org
    LEO Eng-Deu 1.0 true leo_ende_de@search.mozilla.org
    Wikipedia (de) 1.0 true wikipedia@search.mozilla.org

    Sicherheitssoftware

    Typ Name
    Antivirus Kaspersky Security Cloud
    Antispyware
    Firewall Kaspersky Security Cloud

    Start-Cache

    Festplatten-Cache-Ordner C:\Users\Cyber\AppData\Local\Thunderbird\Profiles\f2vogfj6.default-release\startupCache\startupCache.4.little
    Festplatten-Cache ignorieren false
    Festplatten-Cache bei Initialisierung erkannt false
    In Festplatten-Cache geschrieben false


    Bilder

    • Aber wenn ich draufdrücke passiert das.JPG
      • 262,6 kB
      • 1.920 × 964
    • In Suche wird die Email noch angezeigt.JPG
      • 123,1 kB
      • 1.920 × 964
    • Ordner 2.JPG
      • 154,81 kB
      • 1.920 × 964
    • Ordner 1.JPG
      • 153,61 kB
      • 1.920 × 964
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™