1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. jgg1234

Beiträge von jgg1234

  • Markierter Text – Verhalten ändern

    • jgg1234
    • 10. Februar 2021 um 13:53

    Hallo Zusammen,

    Danke für die Teillösung meines Text Markierproblems.

    Ich kopiere oft einen Teil aus einem Mail heraus und oft vergesse ich die Markierung zu entfernen und dann nervt das Problem. Dies zum Thema «einfach nicht markieren»!

    Gruss

  • Markierter Text – Verhalten ändern

    • jgg1234
    • 3. Februar 2021 um 16:50

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:  Thunderbird-Version (78.7.0 (32-Bit)): Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein Betriebssystem + Version: Windows 10 64-bit Kontenart (POP / IMAP): ? Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmx Eingesetzte Antiviren-Software: Microsoft Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Interne Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): unbekannt

    Hallo Zusammen, Ich habe in einem Mail einen kurzen Text markiert (nicht das ganze Mail) und möchte das Mail drucken bzw. beantworten.  

    Jetzt wird nur der markierte Text gedruckt bzw. beantwortet. Wie stelle ich dieses nervige Verhalten ab?  

    Danke für die Hilfe. Gruss

  • Mails direkt löschen ohne diese in den Papierkorb zu verschieben

    • jgg1234
    • 3. Februar 2021 um 16:38

    Hallo Zusammen,

    Dank Euerer Hilfen konnte ich das Problem lösen.

    Danke

    Gruss

  • Mails direkt löschen ohne diese in den Papierkorb zu verschieben

    • jgg1234
    • 31. Januar 2021 um 11:56

    Danke!

    Zitat von mrb

    Hallo,

    warum hast du die von uns erwünschten Daten bis auf die TB-Versionen nicht ausgefüllt?. Da man als Normal-User nicht weiß, welche für die Beantwortung wichtig ist, sollte man immer alle Fragen beantworten.

    Z.B. unterscheidet sich das Verhalten in IMAP- und POP-Konten.

    Gruß

    Hallo!

    Ich dachte, dass die Infos für meine Frage unrelevant sind! In Zukunft werde ich die Infos soweit möglich ausfüllen, da dies die Lösung beeinflussen kann.

    Danke für den Hinweis.

    Gruss

  • Wie kann ich Spam mails endgültig löschen ohne das mein Papierkorb überläuft

    • jgg1234
    • 27. Januar 2021 um 10:44

    Danke für die Hilfe!

    Hat mir geholfen!

    Gruss aus der Ostschweiz!

    jgg1234

  • Mails direkt löschen ohne diese in den Papierkorb zu verschieben

    • jgg1234
    • 15. Januar 2021 um 16:10

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (78.6.1 (32-Bit)):):
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo Zusammen,

    Ich habe in TB einen Ordner SPAM. Ich suche eine Möglichkeit alle Mails, welche in diesem Ordner sind direkt zu löschen, sodass diese Mails nicht im Papierkorb sind, sondern ganz gelöscht werden.

    Was muss ich machen?

    Danke für die Hilfe.

    Gruss Johannes

  • Thunderbird Lightning Lightning entfernen, wenn es kein Add-On ist

    • jgg1234
    • 10. Dezember 2020 um 18:12

    Danke für die schnelle Antwort!

    Ich habe folgende Lösung gefunden:

    Einen Google Account erstellen, welchen man nicht braucht, und diesen angeben und Thunderbird gibt Ruhe!

    Gruss

    Johannes

  • Thunderbird Lightning Lightning entfernen, wenn es kein Add-On ist

    • jgg1234
    • 2. Dezember 2020 um 10:55

    Hallo Zusammen,

    Ich möchte Thunderbird nur als Mailprogramm gebrauchen. Ich möchte in Thunderbird KEINEN Kalender.

    Leider ist Lightning standartmässig installiert. Wie kann ich Lightning entfernen, wenn es kein Add-On ist?

    Danke für die Hilfe


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):
    • Lightning-Version: 78.5.8 32 bit
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 64
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein):
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau):
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Interne Windows
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Interne Windows

    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

    Thunder 7. Juli 2025 um 23:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English