1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. karl123

Beiträge von karl123

  • Google Kalender ausgeblendet

    • karl123
    • 2. Dezember 2020 um 14:27

    Ich habe die Lösung in einem anderen Post gefunden:

    Nach Thunderbird-Update auf 78.4.0 (32-Bit) keine Kalendereinträge mehr vorhanden

    Wobei ich keinen Ordner "calender-data" gefunden habe und ihn entsprechend nicht gelöscht habe. Es ging auch ohne. Den Rest habe ich nach der Anleitung im Link gemacht.

  • Google Kalender ausgeblendet

    • karl123
    • 2. Dezember 2020 um 08:56

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):78.5.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home 64bit
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ja
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau):
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Windows intern
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem und das Problem tritt auch bei einer bekannten auf. Ich möchte meinen Google Kalender mit Thunderbird synchronisieren.

    Nach dem Update von 78.5.0 auf 78.5.1 hat es beim ersten Start einmal korrekt funtioniert danach stellte sich das Problem wie in Version 78.5.0 wieder ein.

    Und zwar ist es so, dass die Termin nicht angezeigt werden. Auf der linken Seite habe ich meine Kalenderübersicht. Wenn ich mit der Maus über den Google Kalender gehe erschein ein Auge. Mit klick darauf wird der Kalender ausgeblendet (es passiert nicht, weil er ist schon ausgeblendet). Wenn ich jetzt auf das durchgestrichene Auge klicke werden die Termin angezeigt.

    Wie gesagt nach dem ersten Start nach dem Update hat es für einen Durchgang korrekt funktioniert. Hat jemand eine Lösung für das Problem?

    Mit freundlichem Gruß

    Karl

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™