1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
    4. Last Changes
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Triple-M

Posts by Triple-M

• Neue Suchfunktion macht mich wahnsinnig :(

• Triple-M
    • January 6, 2010 at 11:06 AM

... Kontaktname+Projekt funktioniert bei mir leider nicht. Das ergibt immer "keine Treffer". Aber Projekt+Kontaktname geht.

Scheint so, als suche

WortA+WortB

nach Mails, in denen erst WortA und dann WortB vorkommt. Umgekehrte Reihenfolgen findet er nicht...

• Neue Suchfunktion macht mich wahnsinnig :(

• Triple-M
    • January 5, 2010 at 1:05 PM

Moin Moin,

die neue Suchfunktion in TB3 überfordert mich. Eine Suche nach "Kontaktname Projekt" führt offenbar alle Mails auf, in denen entweder der Name oder die projektbezeichnung vorkommt. Wie man die aus meiner Sicht viel logischere "UND"-Verknüpfung hinbekommt, krieg' ich leider nicht hin. Und Suchen im Internet ist mau, weil "Thunderbird 3 Suche und" eben leider alles und nix liefert. Hat jemand einen Tipp?

des weiteren habe ich gehört und gelesen, dass TB3 die Suche unter Windows 7 unterstützt... mein Win7 liefert aus dem Suchfeld "Start" brav alle Outlook-Termine, aber keine einzige Mail in TB. Muss man das irgendwo aktivieren?

Ich wäre echt für jeden Hinweis dankbar... auch ein "guter alter" Standard wäre nett: In TB2 konnte man einfach schnell mal oben rechts einen Teil des Absendernamens etc. tippen, und bekam einen Filter. Nun muss ich jedesmal zur MAus greifen, wählen und dann öffnet sich ein neues Tab. Kann man das abschalten? Die Indizierung ist genial - aber eine Suche über alle Ordner ist zumindest bei mir viel seltener nötig, als mal eben zu schauen, was die letzten Mails eines Kontakts waren...

Gruß

Triple-M

• Verschieben von Mails löscht Anhänge?

• Triple-M
    • May 21, 2008 at 9:56 AM

Moin,

um meine Mail-Ablage nicht ins unermessliche wachsen zu lassen, habe ich mir eigene Ablage-Ordner nach Jahren eingerichtet (Ablage 2004, 2005, ...). Die letzten Mails bleiben in "Ablage" und von Zeit zu Zeit sortiere ich alles, was älter als ein Jahr ist, aus.

Leider löscht Thunderbird neuerdings beim verschieben die Anhänge! Alle verschobenen Mails finden sich dann zwar in "Ablage", aber keine der soeben verschobenen 2000 Mails hat noch einen Anhang. Das Problem scheint nur bei einem Ordner (2006) aufzutauchen - beim Verschieben in den 2007er klappt alles perfekt.

Ich nutze 2.0.0.14 - der frühere Fehler im Umgang mit verschobenen Mails kann es da ja eigentlich nicht sein, oder? Eine Reindexierung bringt leider auch nichts. Hat jemand eine Idee?

Gruß

Tri-M

• Hilfe - gesendetes landet nur noch im Postausgang...

• Triple-M
    • January 12, 2007 at 10:35 PM

Hi,

Thunderbird raucht allmählich komplett ab. Alle gesendeten Mails landen im Ordner "Postausgang", nichts geht raus. Bei jedem Start fragt das Ding, ob es beim Wechsel nach Online senden soll und rödelt dann auf ewig rum.

Empfangen kann ich Mails noch. Ursprung war ein Aufhängen der Software. Seitdem spinnt das Ding :-(

Hat jemand eine Ahnung, woran es liegen könnte? Offline arbeite ich nie, die Einstellungen stehen auf "Immer online starten".

Gruß

Mark

• Best answers

Current app version

• Thunderbird 149.0.2 veröffentlicht

Thunder April 7, 2026 at 9:15 PM

Current 140 ESR version

• Thunderbird 140.9.1 ESR veröffentlicht

Thunder April 7, 2026 at 9:11 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.