1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. myyoo

Beiträge von myyoo

  • TB Portable nach Update auf 78.5.1 alle Konten sind weg (wie Neuinstallation)

    • myyoo
    • 5. Dezember 2020 um 21:33
    Zitat von mrb

    Hallo,

    Wozu ´möchtest du das bei einem IMAP-Konto machen? Bei IMAP liegen doch noch alle Mails auf dem Server und du kannst darauf zugreifen, sobald du in Thunderbird bei dem Konto eingeloggt bist und es verbunden ist. Du brauchst dafür die alten Kontodateien nicht.

    Anderes sähe es aus bei POP aus. Aber auch dafür gäbe es eine Lösung, wenn Daten noch vorhanden sind.

    Gruß

    Vor dem Update war alles in Ordnung. :) Es ist nicht Frage oder Problem von IMAP. Nachdem Update, wenn ich TB starte, sehe ich kein einziges Konto. Es ist wie Neuinstallation. Siehe Anhang.

    Bilder

    • TbStart.png
      • 87,02 kB
      • 1.193 × 839
  • TB Portable nach Update auf 78.5.1 alle Konten sind weg (wie Neuinstallation)

    • myyoo
    • 5. Dezember 2020 um 21:28
    Zitat von Boersenfeger

    ..gibts nun ggf. 2 Profile?

    Leider kenne ich die Pfade einer portablen TB-Version nicht..

    Warum nutzt du eine portable TB-Version?

    Hiermit schicke ich die Screenshots von der Pfade und von dem Start. Ich sehe keine Profilauswahl. Wie kann ich sehen ob es ggf. mehr als 1 Profil gibt?

    In TbPortablePfade2.png ist eine Datei parent.lock zu sehen, obwohl Thunderbird aus ist.

    Wenn ich TB starte, sehe ich wie in TbStart.png.

    Bilder

    • TbPortablePfade.png
      • 13,3 kB
      • 656 × 212
    • TbPortablePfade1.png
      • 7,75 kB
      • 533 × 161
    • TbPortablePfade2.png
      • 50,27 kB
      • 604 × 575
    • TbStart.png
      • 87,02 kB
      • 1.193 × 839
  • TB Portable nach Update auf 78.5.1 alle Konten sind weg (wie Neuinstallation)

    • myyoo
    • 5. Dezember 2020 um 17:06

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.5.1
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): (siehe Erklärung* in Beschreibung) auf 78.5.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro N version 20H2
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): andere (all-inkl.com; ich habet eigene Domain)
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Microsoft Defender und MalwareBytes
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows 10 Firewall.
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): -

    *Erklärung:

    Leider habe ich die alte Version nicht geachtet, aber ich hatte immer auf die aktuellste Version geupdated und es gab nie Problem. Das Problem tritt erst auf, als ich auf 78.5.1 geupdated.

    Ich habe gestern fast Mitternacht 04.12.2020 Thunderbird auf Version 78.5.1 geupdated, nachdem das Update durch war, habe ich meinen PC und mich selbst in Schlafmodus gesetzt.

    Heute als ich zum ersten Mal Thunderbird gestartet habe, sehe ich Dialog wie Neuinstallation=O und alle Konten sind weg.

    Unter Verzeichnis ThunderbirdPortable\Data\profile sind die ImapMail mit sämtlichen Inhalt noch da (Dateien haben Große > 0 kb, INBOX > 1 MB) : 8x Unterordner mit Mailservername, 8x .msf Dateien und komplett mit msgFilterrules.dat in jeweligem Unterordner.

    Unter Verzeichnis ThunderbirdPortable\Data\settings gibt es eine Datei ThunderbirdPortableSettings.ini mit Datum 04.12.2020

    Wie kann ich nun alle Konten wiederherstellen?

    Danke im Voraus für jegliche Hilfe, Info, Tipps und Tricks.

    LG,

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™