1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Candita132

Beiträge von Candita132

  • Fehler: Überprüfe den Funktionsumfang des Mail-Servers

    • Candita132
    • 5. Oktober 2021 um 12:41

    Kann uns hier niemand helfen ? Soll ich das Problem vielleicht nochmal beschreiben ?

  • Fehler: Überprüfe den Funktionsumfang des Mail-Servers

    • Candita132
    • 29. September 2021 um 11:31

    Version 78.14.0
    WIN 7
    IMAP

    Wir haben mehrere Postfächer auf dem gleichen Hosteurope Mail Server. Auf einem Computer habe ich einen Fehler.
    Ein Postfach schreibt ständig "Überprüfe den Funktionsumfang des Mail-Servers" und holt seit Tagen dort keine Post mehr ab. Auf anderen Maschinen funktioniert das tadellos. Auch die anderen Postfächer werden ordnungsgemäß abgeholt.

    Was kann das sein ?

  • Passwort wurde auf dem IMAP Server geändert

    • Candita132
    • 8. Dezember 2020 um 16:26
    Zitat von schlingo
    Zitat von mrb

    Da ich deinen Postfachanbieter nicht kenne (HE?)

    Hallo :)

    evtl. könnte das Host Europe sein.

    Gruß Ingo

    Ja ich habe das Postfach bei Host Europe und bekomme auch keine E-Mails mehr.

    Zitat von mrb

    Hallo und willkommen im Forum!

    Du meinst, du hattest das Passwort für dein Konto auf der Webseite geändert?

    Dann dürftest du keine Mails in Thunderbird abrufen dürfen, solange du das Passwort nicht geändert hast.

    Da du ja IMAP hast, würde ich als letzten Schritt das Konto in Thunderbird entfernen und neu hinzufügen.

    Da ich deinen Postfachanbieter nicht kenne (HE?), kann ich dir keine detaillierteren Tipps geben.

    Hat HE auch eine Webseite?

    Gruß

    Alles anzeigen

    Ich dachte es gäbe einen smarteren Weg. Gibt es denn keine Eingabemöglichkeit für das Passwort?

  • Passwort wurde auf dem IMAP Server geändert

    • Candita132
    • 8. Dezember 2020 um 13:37

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): neueste Version
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): JA
    • Betriebssystem + Version: Win 7
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): HE
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

    Das Passwort wurde auf unserem E-Mail Server geändert, ich habe das Passwort in der Liste bereits gelösch. Beim Neustart werde ich nicht zur Eingabe des neuen Passwortes gefragt. Wie kann das händisch lösen ?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English