1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Hardytec

Beiträge von Hardytec

  • Mailarchiv älterer Thunderbirdversionen (ca. 10Jahre) einfach weg

    • Hardytec
    • 13. Dezember 2020 um 00:04

    Alles wieder da :thumbup:

  • Mailarchiv älterer Thunderbirdversionen (ca. 10Jahre) einfach weg

    • Hardytec
    • 11. Dezember 2020 um 23:46

    Hey Mapenzi,

    ich sach mal, tausend Dank!!!

    Wo soll ich die gute Flasche Rum hin schicken:?: :thumbsup::!:

    Das sogenannte neue Profil kann ich dann löschen, oder ?

    Beste Grüße

    Carsten

  • Mailarchiv älterer Thunderbirdversionen (ca. 10Jahre) einfach weg

    • Hardytec
    • 11. Dezember 2020 um 19:07

    Hallo Mapenzi,

    Inhalt der profiles.ini:

    [Install8216C80C92C4E828]

    Default=Profiles/jmbsnmwp.default

    [Profile1]

    Name=default-release

    IsRelative=1

    Path=Profiles/0he6jap0.default-release

    [Profile0]

    Name=default

    IsRelative=1

    Path=Profiles/jmbsnmwp.default

    Default=1

    [General]

    StartWithLastProfile=1

    Version=2

    [Install8361399D70597169]

    Default=Profiles/0he6jap0.default-release

    Locked=1

    Odner in Profiles siehe png im Anhang

    Beste Grüße

    Carsten

  • Mailarchiv älterer Thunderbirdversionen (ca. 10Jahre) einfach weg

    • Hardytec
    • 11. Dezember 2020 um 15:01

    Hallo Mapenzi,

    das wäre ja der Hit, wenn ich die noch alle wiederbekomme :thumbsup:.

    Werde ich heute Abend gleich mal schauen, was ich da an Screenshots machen kann.

    Nur schon Eins:

    Es gibt mittlerweile 2 Ordnerstrukturen für Thunderbird.

    Eines auf der Patition C:\ ....\Programme (x86)\ (müsste das ältere sein, welches nicht mehr läuft, da thunderbird.exe nicht existiert)

    und das andere auf D:\ ...\Programme\ (dies müsste das neue laufende sein!)

    Bis heut Abend

    Carsten

  • Mailarchiv älterer Thunderbirdversionen (ca. 10Jahre) einfach weg

    • Hardytec
    • 9. Dezember 2020 um 22:55

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): Jetzt 78.5.1
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):alt 78.5.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 20H2
    • Kontenart (POP / IMAP): POP3
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Mailserver eines Ortsanbieters
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7490

    Hallo Leute,

    ich bin eigentlich blutiger Anfänger und Neuling was Foren angeht. Also verzeiht mir bitte irgendwelche Umgangsfehler.

    Noch ein weiterer Zusatz. Ich bin Nutzer, mehr nicht. Nun zu meinem Problem:

    Vor ein paar Tagen, bzw.ca. am 30.11. hat mein Thunderbird wohl mal wieder ein Update gewollt, da Windows eine Meldung abgab und ich diese bestätigt habe. (Fragt bitte nicht nach dem genauen Detail der Meldung ;(ich Anfänger). Nur danach konnte ich Thunderbird noch nicht einmal mehr auf der Taskleiste, geschweige denn als startbares Programm auf meinem PC wiederfinden.

    Daher habe ich dann einfach mal ein neues Download von Thunderbird gemacht und installiert. Nun war Thunderbird zwar wieder auf dem PC, aber ohne Mailkonten (3 an der Zahl) und vor allem ohne

    meine gesamten archivierten Mails (ca. 10 Jahre oder so). Mailkonten habe ich wieder eingetragen und auf dem Server waren auch noch die Novembermails. Ich habe auch schon importexporttools_ng als Add-On geladen, um nach den archivierten Mails zu suchen. Nix. Kann mir bitte jemand sagen, dass ich eine Chance habe die gesammten Mails wieder zu bekommen und auch wie, in verständlichen Worten;)

    Zusatz: Hab mal in den Einstellungen/Apps geschaut: Dort heißt es, dass Thunderbird 78.5.0 deinstalliert werden kann und darunter auch Thunderbird 78.5.1!??

    Beste Grüße

    Carsten

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™