1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. lehaeb

Beiträge von lehaeb

  • Falsche Struktur von Mailkonten-Ordnern

    • lehaeb
    • 13. Dezember 2020 um 12:24

    Hallo Susi & Co.

    Danke für alle Vorschläge! Schliesslich hat #4 (wie von Susi empfohlen) geholfen. Auch der von Mapenzi erwähnte Artikel verweist (zwar französisch...) auf die korrekte Lösung:

    Schade, dass dieser Artikel nicht in der deutschsprachigen TB-Hilfe vorkommt. Aber drei Jahre Schul-Französisch sollten als Wegweiser reichen ;).

    Nochmals danke und Gruss an alle Unterstützer

    lehaeb

  • Falsche Struktur von Mailkonten-Ordnern

    • lehaeb
    • 11. Dezember 2020 um 17:44

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.5.1
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): PC neu aufgesetzt
    • Betriebssystem + Version: Win 10 Home
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): diverse
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): OS-intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): nicht relevant

    Hallo!

    Ich verwende in TB vier verschiedene Mail-Accounts (IMAP), die alle genau gleich konfiguriert sind (Verschlüsselung, Junk usw.). Alle liegen auch beim selben Provider. Das Problem: Während die Ordner von zwei Konten (Posteingang, Entwürfe, Junk, Papierkorb usw.) völlig normal strukturiert sind, liegen diese bei den zwei anderen Konten allesamt als Unterordner im Posteingang. Drag and drop der falsch angesiedelten Ordner auf den Kontennamen funktioniert nicht, auch nicht mit gedrückter Ctrl-Taste, wie in den Foren beschrieben. In einem dieser Posteingänge habe ich zwei Unterordner erfasst, die nun zusammen mit Entwürfen, Junk, Gesendet usw. auf einer Ebene liegen, wo sie nun definitiv nicht hingehören. Konto löschen und neu anlegen funktioniert auch nicht. Allerdings: Die Mails auf dem IMAP-Server werden korrekt in die (Unter-)Ordner geladen. Auf dem Windows-Desktop und einem Linux-Notebook werden die identischen Konten korrekt dargestellt.

    Danke für eine funktionierende Lösung (evtl. auch via funktionierendes Add-on zum Ordner verschieben, das ich bislang nicht gefunden habe...)!

    Gruss, lehaeb

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English