1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Uliwiln

Beiträge von Uliwiln

  • Google-Kalender lässt sich nicht einbinden

    • Uliwiln
    • 3. Januar 2021 um 14:26

    Hallo Thunderbird-Forum,

    seit der aktualisierte Provider für Google-Kalender zur Verfügung steht, ist dieses Thema glücklicherweise erledigt - der Google-Kalender ist eingebunden und synchronisiert auch, allerdings dauert das ziemlich lange. Auch der Rythmus mit min. 30 min für Synchronisierung ist m. E. recht langsam - gibt es da Möglichkeiten, die Synchronisationsintervalle zu verkürzen?

    Schöne Grüße

    Uliwiln

  • Google-Kalender lässt sich nicht einbinden

    • Uliwiln
    • 17. Dezember 2020 um 11:39

    Hallo Micha,

    vielen Dank für Deine Hinweise - leider aber nicht erfolgreich.

    Die Einbindung über iCal und die Flag-Anpassung hatte ich bereits versucht und auch heute lässt sich zwar der Kalender anzeigen, aber nicht in TB pflegen.

    Hast Du noch eine andere Idee?

    Schöne Grüße

    Uliwiln

  • Google-Kalender lässt sich nicht einbinden

    • Uliwiln
    • 16. Dezember 2020 um 18:46

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.6.0
    • Lightning-Version: integriert
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home - 64 bit Version 1909
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ja, Version 78.0.1
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): nein
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Bitdefender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Bitdefender

    Hallo Thunderbird-Forum,

    nach vielen Jahren der problemlosen TB-Nutzung muss ich jetzt leider auf Unterstützung aus dem Netz zurückgreifen. Folgendes Problem:

    Seit der Aktualisierung auf TB 78.5 kann ich den Google-Kalender nicht mehr einbinden und innerhalb TB nutzen. Die im Forum vorgestellten Maßnahmen zur Problemlösung waren leider nicht erfolgreich, sodass ich jetzt doch etwas verzweifelt bin. Bei allen Versuchen der Kalendereinbindung kommt nach der Abfrage der E-Mail-Adresse im Dialog zur Google-Kalender-Einbindung nur noch der sich drehende Kreis - und das für lange Zeit, bis ich die Geduld verliere und abbreche. Der lokale Kalender ist funktionsfähig. Ich habe es auch schon mit der windows-internen Firewall versucht und die Bitdefender-Firewall ausgeschaltet, allerdings ohne Einfluss auf das - negative - Ergebnis.

    Was könnte ich noch ausprobieren, um den Google-Kalneder in TB einzubinden, wie es in den Vorgängerversionen möglich war.

    Vielen Dank für Eure Bemühungen.

    Freundliche Grüße

    Uliwiln

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™