1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. makeitsimple

Beiträge von makeitsimple

  • Emails im Posteingang weg seit Update auf 78.5.1

    • makeitsimple
    • 4. März 2021 um 18:43

    Hallo

    Nein, es war nicht kompliziert, aber es hat erstmal nicht hingehauen.

    Tatsächlich hat gestern Abend ein allerletzter Versuch die Inbox mit besagtem Volumen wieder hergestellt, nachdem ich nach Nicht-Erscheinen der Emails nochmals den "Reparieren der MFS-Button" gedrückt habe. Das hatte ich vorher noch nicht ausprobiert, hat aber dann Wunder gewirkt. Leider hat sich dann herausgestellt, dass diese nun mühsam hergestellte Inbox die selben alten Emails eines anderen Ordners enthielt, der aber vom Volumen nicht ganz gleich war, so dass ich die ganze Zeit die Hoffnung hatte, es wäre die verloren gegangene Inbox. Ich vermute nun, dass durch das besagte Update diese Inbox aus einem 2017 stillgelegten Betrieblichen Host-Europ-Account in das neue Tb übernommen wurden und die jetzt nicht mehr vorhandene Inbox überschrieben wurde. Oder, oder, ... Da alle anderen Daten der letzten 17 Jahre da sind, werde ich anhand der gesendeten Emails die verlorenen Emails rekonstruieren - mental - nicht digital. Trotzdem: Danke, danke, danke.

  • Emails im Posteingang weg seit Update auf 78.5.1

    • makeitsimple
    • 3. März 2021 um 16:47

    Hat leider alles nicht funtioniert - alle Emails sind nicht wieder aufgetaucht - trotzdem vielen Dankfür eure Bemühungen.

    Ich werde an dieser Stelle das Handtuch werfen und damit leben, dass alles vergänglich ist. 4-10 Jahre Emailsendungen und vielleicht auch Thunderbird.

    Als sicheres Emailprogramm für Only-User scheint TB doch bei Updates tückisch zu sein - zumindest nicht narrensicher.

    Aber ich habe einiges gelernt, was ich nicht mehr machen sollte.

    Vielen Dank auch dafür.

  • Emails im Posteingang weg seit Update auf 78.5.1

    • makeitsimple
    • 23. Februar 2021 um 18:22

    Das sind die gewünschten Anfangszeilen.

  • Emails im Posteingang weg seit Update auf 78.5.1

    • makeitsimple
    • 23. Februar 2021 um 18:19

    Mein sreenshotvon #21 zeigt die letzten Zeilen der besagten Inbox an, die ich mit dem von euch empfohlenen Notepad in einem gesonderten Ordner geöffnet habe. Die ersten Zeilen deuten aber darauf hin, dass die Inbox bei 2011 beginnt, also dem Zeitpunkt, wo meine Eingangs-Emails abhanden gekommen sind.

    Hier ist nun das Ende des Dateipfades.

    Vielen Dank für eure Bemühungen und eure Hilfe. Ihr dürft ehrlich sagen, wenn es nervt und der Fall oder ich hoffnungslos bin.

    Grüße

  • Emails im Posteingang weg seit Update auf 78.5.1

    • makeitsimple
    • 23. Februar 2021 um 12:50

    WWas dein Screenshot zeigt ist ein Ordner Posteingang, von dem man letztlich nicht weiß wo er liegt, denn das Ende des Pfades zeigst du nicht an.

    Zitat von Mapenzi

    Was dein Screenshot zeigt ist ein Ordner Posteingang, von dem man letztlich nicht weiß wo er liegt, denn das Ende des Pfades zeigst du nicht an.

    Laut den Eigenschaften enthält der Posteingang eine einzige Nachricht (nicht eine Datei) , ist aber 531 MB groß !!

    Das kann man jetzt so interpretieren, dass in diesem Posteingang sämtliche Mails bis auf eine gelöscht worden sind, der Ordner seitdem aber nicht komprimiert wurde.

    Es könnte aber auch sein, dass der Posteingang seiner Größe entsprechend wesentlich mehr Mails enthält, aber die Index-Datei Inbox.msf korrupt ist.

    Sieht man den Pfad nicht in #6 ,Abb1 ganz oben? Wie dem auch sei: Die inbox, die ich kopiert habe und mit notepad geöffnet habe ist ziemlich lang und enthält viele Zeilen vgl. screenshot.

    Bleibt die Frage, ob man eine korrupte Inbox.msf-Datei reparieren kann.

  • Emails im Posteingang weg seit Update auf 78.5.1

    • makeitsimple
    • 21. Februar 2021 um 16:35

    Was vielleicht auch noch bemerkswert ist, wenn ich die inbox bei schließe, vgl. Zitat...

    Zitat von mrb

    Schließe Thunderbird und kopiere einige der gefüllten Datenbanken (also die Dateien ohne Endung) auf Dateiebene in den Ordner Local Folders, achte dabei aber darauf keine Dateien gleichen Namens versehentlich zu überschreiben. Keine .msf Dateien mitkopieren. Nach Start von Thunderbird tauchen die Mails dann im lokalen Ordner wieder auf?

    ...dann erscheint, wenn ich TB öffne genau eine spezielle Datei von 2017 im Posteingang von LocalFolders. Sonst nichts. Die hat aber keine 531 MB

  • Emails im Posteingang weg seit Update auf 78.5.1

    • makeitsimple
    • 21. Februar 2021 um 16:29

    Das ist der Inhaltvon meiner profile.ini:

    [Install8216C80C92C4E828]

    Default=Profiles/q68b5iy8.default

    Locked=1

    [Profile0]

    Name=default

    IsRelative=1

    Path=Profiles/q68b5iy8.default

    Default=1

    [General]

    StartWithLastProfile=0

    Version=2

    Meine Inbox habe ich sehr wahrscheinlich nicht überschrieben.

    Aber vielleicht ist das ja bei dem Update passiert...

    Eine Überschreibung ist eher nicht passiert, da achte ich drauf.

    Das Orginal vom 13.12.2020 ist ja noch da.

  • Emails im Posteingang weg seit Update auf 78.5.1

    • makeitsimple
    • 20. Februar 2021 um 19:11

    Zur Information:

    Ich speicher leider nur wirkliche Dokumente (Bilder, Texte, Musik) auf meine externen Festplatten, damit die System-Festplatte im Laptop genug Platz hat.

    Ein Fehler, wie ich jetzt weiß. Das letzte MozBackUp war tatsächlich 2016 gespeichert worden. Schande.

    Der lokale Ordner ist ein stillgelegter Geschäfts-Account gewesen. Dort habe ich alle Mails in diverse Ordner nun neu sortiert, um die Übersicht zu haben.

    Die lassen sich dort auch alle öffnen.

    Da alle gesendeten Emails von 2005 bis 2021 da sind, fehlen exakt die reingekommenen privaten Mails von Juli 2011 bis 3.Dez2020, 18:36 = D-Day).

    Bis 2016 kann ich wahrscheinlich über die MozBackups selbstständig generieren. Aber gerade die letzten Jahre sind natürlich wichtig.

    Obwohl ich die Inbox mit 543 MBan alle Stellen kopiert habe, läßt sich keine Mail blicken...

    Ich hoffe ab morgen wieder.

  • Emails im Posteingang weg seit Update auf 78.5.1

    • makeitsimple
    • 20. Februar 2021 um 18:27

    Hilft vielleicht auch noch. Aber nach 8 Stunden Recherche - mal wieder - zu diesem Problem, sehe ich wenig Hoffnung.

  • Emails im Posteingang weg seit Update auf 78.5.1

    • makeitsimple
    • 20. Februar 2021 um 17:44

    Sorry, für mich war bisher die Inbox in diesem Fall ein Ordner.... sieht so aus:...Ist das keine Datei?

  • Emails im Posteingang weg seit Update auf 78.5.1

    • makeitsimple
    • 20. Februar 2021 um 15:46

    In der Inbox ist nur eine leere Datei (0KB) namens: PS.mfs

    Inhalt Local Folders

    Mozbackup ist tatsächlich zu lange her, um relevant zu sein. Ich wäre schon über die Rückholung des Jahres 2020 zufrieden.

    Ich sichere nur meine Daten auf externen Festplatten, aber leider nicht die Systemeinstellungen.

    Reichen diese Infos?

    PS Ja, ich habe lange gebraucht, um mich dieser Aufgabe zu stellen. Gebe ich zu. Aber es kostet einfach für normale User eine gehörige Überwindung, sich mit den Dingen, die hinter den Anwendungen liegen, zu beschäftigen. Manche nennen es Respekt---vor der Materie.

  • Emails im Posteingang weg seit Update auf 78.5.1

    • makeitsimple
    • 20. Februar 2021 um 15:15

    Hallo

    Sicherlich darf ich mir auch selbst manche Schuhe anziehen. Es war wohl etwas sehr viel Vertrauen im Spiel für eine Software, die viele Jahre gute Dienste geleistet hat und umsonst war. Da habe ich mich leider nicht gefragt, wie, wo welche Daten abgespeichert sind. Ab und zu ein mozbackup... und weil es gut lief - auch mal vergessen. Jetzt habe ich mich etwas in das Mapenzi-Universum begeben, aber die Daten bleiben für mich verschwunden (weg?) und das Generve beginnt, weil die ständigen Aufforderungen ein Update zu machen, ignoriere ich, solonge meine Emails nicht wiederlesbar sind.

    Ich liefer jetzt nochmal paar screenshots. Vielleicht hat jemand noch andere Ideen. Wäre schön.

  • Emails im Posteingang weg seit Update auf 78.5.1

    • makeitsimple
    • 14. Dezember 2020 um 10:17

    Hallo

    Ich suche eine unkomplizierte Lösung - bitte:

    Nach dem Update auf TG 78.5.1 am 3. Dezember 2020 um 18:26 Uhr sind meine Daten im Posteingang verschwunden (4 Jahre Korrespondenz - privat). Alle anderen Unterordner sind vorhanden. Habe dann den letzten Wiederherstellungspunkt bei Windows gewählt, jetzt wieder TB 68.12.1 - aber Emails bleiben weg.:(

    Wo sind sie? Nicht im Profil-Ordner. Dort ist nur eine neue Version in der Inbox.

    Reparieren von TB hat auch nichts genutzt. Würde meine Daten gerne wiederhaben.

    Angaben:

    HP ENVY Laptop

    Win 10

    GData-Antwirensoftware

    POP

    Hosteurope

    Fritz-Box 7490

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English