Posts by Dieter59

    Hallo EDV-Oldi,


    zuerst mal vielen Dank für die Info. Was mich halt irritiert, ist , dass Aufgaben, die ich TB als erledigt markiere in Google-Aufgaben auch als erledigt gekennzeichnet werden, da scheint also schon irgendetwas zu passieren.

    Schlimmer ist aber, das ich in TB keine neue Aufgabe anlegen kann. Der Dialog für eine neue Aufgabe öffnet sich, ich kann darin auch alles machen, allerdings bekommt man diesen Dialog nicht mehr geschlossen, weder über den Button "Speichern und Schließen" Noch über das Kreuz oben rechts. Geht man mit der Maus über das Hauptfenster von TB kommt die Sanduhr, trotzdem kann man das Hauptfenster von TB damit schließen (auch seltsam) aber de "Neue Aufgabe" Dialog bleibt. Den bekommt man dann nur weg, indem man den TB Prozess im Taskmanager abschießt. Da ist - denke ich zumindest - noch was anderes oberfaul. Es hat sich an diesem Verhalten auch beim heutigen Update nichts verändert.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer:( 78.6.0
    • Lightning-Version: -
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 2004 Build 19041.685
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ja
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): Provider für CalDAV & CardDav
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Eset 7.3.2039.0
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Win 10 intern


    Ich habe mit TBsync eine Verbindung zu meinem Googlekonto geschaffen, was auch gut funktioniert. Ich lege auch Aufgaben in Google an, die in Thunderbird angezeigt werden. Es funktioniert auch der Sync, wenn ich in Thunderbird eine Aufgabe als erledigt markiere, wird sie in Google übernommen.

    Wenn ich aber eine neue Aufgabe in Thunderbird erstellen möchte öffnet sich der Dialog, ich kann auch alles ausfüllen, allerdings bekomme ich den Dialog nicht mehr geschlossen. Er bleibt selbst dann auf, wenn ich Thunderbird über das Menü beende. Ich muss dann den Thunderbird Prozess im Taskmanager abschießen. Betriebssystem ist Windows 10

    Ich greife das Thema mal auf. Ich habe mit TBsync eine Verbindung zu meinem Googlekonto geschaffen, was auch gut funktioniert. Ich lege auch Aufgaben in Google an, die in Thunderbird angezeigt werden. Es funktioniert auch der Sync, wenn ich in Thunderbird eine Aufgabe als erledigt markiere, wird sie in Google übernommen.

    Wenn ich aber eine neue Aufgabe in Thunderbird erstellen möchte öffnet sich der Dialog, ich kann auch alles ausfüllen, allerdings bekomme ich den Dialog nicht mehr geschlossen. Er bleibt selbst dann auf, wenn ich Thunderbird über das Menü beende. Ich muss dann den Thunderbird Prozess im Taskmanager abschießen. Betriebssystem ist Windows 10