Posts by Gerald

    Ubuntu 20.04

    Thunderbird und Lightning 68.10.0


    Ich habe in TB (Lightning) mehrere lokale Kalender. Auf diese würde ich gerne mit anderen Geräten zugreifen.


    Eine vernünftige Lösung hierbei scheint NextCloud zu sein.


    Meine Frage: Ist es möglich, lokale existierende Kalender zu veröffentlichen?


    In TB einen neuen Kalender anzulegen und diesen mit einem existierenden in NC zu verlinken, klappt.

    Ich könnte natürlich jetzt für jeden lokalen Kalender einen neuen NetzwerkKalender anlegen und dann jeden Termin einzeln händisch verschieben. Aber das ist ja hoffentlich nicht die Lösung....


    Außerdem will ich nicht ausschließen, dass ich irgendwann mal mit meiner NC umziehen will. Auch dann würde ich gerne nur wenige Kalender-Konto-Einträge ändern.