1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. FrageFrageFrage

Beiträge von FrageFrageFrage

  • CardBook, TbSync und Autovervollständigung

    • FrageFrageFrage
    • 19. Dezember 2020 um 21:23

    Vielen Dank! Mithilfe deines Tipps konnte ich das Problem lösen!

  • Neue E-Mail-Adressen werden nicht in Adressbüchern abgespeichert, welche mit dem Netzwerk verbunden sind.

    • FrageFrageFrage
    • 19. Dezember 2020 um 18:33

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.5.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
    • CardBook-Version: 54.8
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky

    Hallo,

    wenn beim Erstellen von Nachrichten eine neue E-Mail-Adressen eingegeben wird, dann wird diese nicht in einem Adressbuch gespeichert, welches mit dem Netzwerk verbunden ist. Bei Standard Adressbücher von Thunderbird, welche z.B. bei CardBook importiert sind, wird eine neue E-Mail-Adressen gespeichert. Allerdings werden diese dann wiederum nicht synchronisiert

    Gibt es eine Möglichkeit, dass neue E-Mail-Adressen in einem Adressbuch gespeichert wird, welches mit dem Netzwerk verbunden ist?

    Vielen Dank im Voraus für euere Hilfe!

    Beste Grüße

    .

  • CardBook, TbSync und Autovervollständigung

    • FrageFrageFrage
    • 19. Dezember 2020 um 17:12

    Hi Susi,

    vielen Dank für dein schnelles Feedback. Ich konnte das Problem durch die Updates beheben. Allerdings ist mir noch ein neues aufgefallen. Wenn ich eine neue E-Mail-Adresse beim erstellen einer Nachricht eingebe, wird diese nicht im Adressbuch gespeichert, welches mit dem Netzwerk verbunden ist. Bei Standard Adressbücher von Thunderbird, welche bei CardBook importiert sind, werden die neuen E-Mail-Adressen gespeichert.

  • CardBook, TbSync und Autovervollständigung

    • FrageFrageFrage
    • 19. Dezember 2020 um 15:31

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.5.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
    • CardBook-Version: 54.8
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky

    Hallo Zusammen,

    vermutlich wurden die folgenden Fragen bereits mehrfach beantwortet. Allerdings habe ich nach längerer Suche keine konkreten Informationen hierzu gefunden.

    Wenn ich im Netzwerk ein Adressbuch anlege, um Kontakte eines GMX-Kontos zu synchronisieren, dann funktioniert die Autovervollständigung nicht mehr. Die Autovervollständigung funktioniert, sobald die Standard Adressbücher von Thunderbird bei CardBook importiert sind.

    Hierbei stört mich die Problematik, dass regelmäßig die Kontakte manuell vom Standard Adressbuch ins GMX-Adressbuch kopiert werden müssen, damit die Kontakte Synchronisiert werden können.

    Kennt jemand für dieses Problem eine Lösung? Wenn die Problematik via TbSync gelöst werden kann, ist das auch ok (als Alternative zu CardBook).

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

    Beste Grüße

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English