1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Meissner

Beiträge von Meissner

  • Senden von Nachrichten funktioniert nach update auf 78.5.1 Version nicht mehr

    • Meissner
    • 22. Dezember 2020 um 12:27

    Hallo zusammen,

    was oben in der Box steht, die TLS security runterzusetzen, hatte ich schon ohne Erfolg ausprobiert. Ich hatte auch kontrolliert, ob die eingestellten Server stimmen. Die sind auch korrekt. Außerdem habe ich in der Antivirus-Software kontrolliert ob es ein altes Thunderbird Zertifikat gibt, das sich ersetzen kann. Da gibt es gar keines von Thunderbird. zuletzt habe ich noch im ESET die automatische SSL Verschlüsselung ausgeschaltet, um zu senen, ob es daran liegt. Auch das ohne Erfolg.

    Es geht um das Senden direkt aus Thunderbird heraus nicht im Explorer.

    Vielen Dank und hat jemand vielleicht noch eine Idee!

  • Senden von Nachrichten funktioniert nach update auf 78.5.1 Version nicht mehr

    • Meissner
    • 19. Dezember 2020 um 22:26

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.6.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): 78.5.1. auf 78.6.0.
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Unitybox
    • Eingesetzte Antiviren-Software: ESET
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Unitybox

    Seit dem update am 30.11. (vermutlich auf 78.5.1) funktioneirte das Senden und Empfangen der mails nicht mehr. Mit Hilfe von Anleitungen aus dem Internet, habe ich das Empfangen wieder herstellen können. Dabei lag es an der Erkennung der neuen TB-Version vom ESET Programm. Das Senden funktioniert aber nach wie vor nicht. Wenn ich mich beim Provider (unitymedia) in die webmail einlogge funktioniert das Senden. Ich habe inzwischen alels mögliche, was ich im Netz gefunden habe ausprobiert, alles ohne Erfolg. Ich bin selber kein Computerexperte und würde mcih riesig freuen,w enn es hier eine Lösung zu dem Problem gäbe. Vielen Dank!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™