1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Miniskus

Beiträge von Miniskus

• Kalendereinträge verschwinden immer wieder

• Miniskus
    • 22. Dezember 2020 um 19:34

Ja, hast recht! Ich war (nebenbei) verwirrt, weil TB und FF auf der Add-on Seite andere Versionshinweise hatten... (tststs)

JEDENFALLS HAT EIN DORTIGER TIPP erst mal GEHOLFEN:

Ich musste ihn ändern (bei Kalender abbestellen) um unerwünschte Nebenwirkungen zu vermeiden (nicht aktivierbare Kalender).

Dazu im TB das Add-on "Provider für Google Kalender" entfernen im Tab Extras/Add-ons (da: L-Click auf "···").

Das Fenster "Einen Provider deinstallieren" erscheint. Darin ALLE Kalender auswählen, und bestätigen mit "ausgewählte abbestellen".

Ich habe auch den Kalender-Tab geschlossen.

Dann TB komplett schließen und neu starten, und den Prov. f. G. Kal. im Tab Extras/Add-ons neu laden.

Nun im E-Mail-Tab das g-mail Konto anklicken und einen neuen Google-Kalender erstellen. Dabei die gewünschten Kalender auswählen.

Jetzt sollten die Google-Kalender im Kalender-Tab (erst Mal) repariert sein.

Es ist vielleicht nicht so einfach die Ursache für das Verhalten von TB zu finden. Das gab es vor kurzem schon einmal, und ist vermutlich nach einem Update wieder aufgetreten. Also Vorgehen vielleicht merken für nächstes Mal... und hoffen es wird besser.

• Kalendereinträge verschwinden immer wieder

• Miniskus
    • 22. Dezember 2020 um 18:39

Hallo HHK!

Ich habe schon länger ein sehr ähnliches Problem, prüfe bitte ob es bei Dir auch so ist:

Wenn TB frisch hochfährt, ist kein einziger Kalendereintrag aus Google Kalendern sichtbar.

In der Liste links sind alle (Google-) Kalender gelistet, und keines davon mit dem durchgestrichenen Auge markiert (also ausgeblendet).

Wenn ich dann zweimal (langsam!) auf ein gerade unsichtbares Auge klicke, ist es wieder "offen" und wird unsichtbar. OK.

Und siehe da -- alle Kalendereinträge aller Google Kalender werden wieder angezeigt.

Dies bleibt so bis ich Thunderbird schließe und wieder starte. Es wird auf jeden Fall langsam zu mühsam, und manchmal übersehe ich es sogar!

<PAUSE>

Auf der Seite des Add-ons provider-for-google-calendar finde ich gerade gleiche Erfahrungen, und es sieht so aus als wäre es nicht mehr kompatibel zu TB > 78.2.0.

Ich werde jetzt das Add-on entfernen und wieder laden. Und FF will unbedingt updaten, also melde ich mich wieder.

Miniskus (hat diesen Text leider korrigieren müssen, aber ohne Folgebeiträge zu berühren .

TB 78.6.0 (32-Bit)

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™