1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Jan.Bdt

Beiträge von Jan.Bdt

  • HTML-Signatur wird beim Empfänger nicht angezeigt

    • Jan.Bdt
    • 26. Dezember 2020 um 17:22

    Hallo und danke für den Ansatz,

    da ich dachte die Daten wären in dem Fall nicht relevant, hab ich die ausgelassen. Ergänze ich aber soweit mir bekannt:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.6.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Nein, nur eine Version neuer
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): eigene Mailbox über Hetzner
    • Eingesetzte Antiviren-Software: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): nicht bekannt
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): irrelevant wie ich finde.

    Es hat vor 2 Tagen alles funktioniert mit mehreren Anbietern. Sowohl Gmail, Web.de, gmx.de

    Auch von mir an meine andere Adresse gleicher Domain hat es geklappt. Nur jetzt verschickt er die Emails nicht HTML mäßig.

    EIne eingefügte Tabelle wurde zwar eingefügt, aber nicht so verschickt.

    Die Signatur ist auch nicht überfüllt von HTML lediglich Schrift mal dicker und Links eingeblendet, wie das Firmenlogo.

  • HTML-Signatur wird beim Empfänger nicht angezeigt

    • Jan.Bdt
    • 26. Dezember 2020 um 14:32

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.6.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): eigene Mailbox über Hetzner
    • Eingesetzte Antiviren-Software: -
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): -
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): -

    Moin,

    habe mich soeben erst im Forum angemeldet da ich meinen Fehler nicht gefunden habe. Ich hoffe die Kategorie ist richtig.

    Also ich verwende Thunderbird swohl privat als auch geschäftlich für den EMail Verkehr. Ich habe mir mit HTML eine Signatur angelegt und sowohl als Datei als auch im Programm selber abgelegt. Seit dem automatischem Update auf die neuste Version, zeigt mir Thunderbird zwar beim E-Mail schreiben die SIgnatur richtig an, beim Empfänger kommt die allerdings nicht so an. Dies habe ich in Thunderbird mir angeguckt wie auch in der Weboberfläche.

    Woran kann dies liegen? Welche Einstellung sollte ich überprüfen?

    LG

    Jan

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™