Hi Kristian,
vielleicht kann Dir mein Add-on "Textmarker" weiterhelfen.
Viele Grüße
C-E
Hi Kristian,
vielleicht kann Dir mein Add-on "Textmarker" weiterhelfen.
Viele Grüße
C-E
Hi John,
ich hab' gerade mal versucht, einen github pull request zu machen ... ist mein erster versuch, keine ahnung ob das so richtig war ... ![]()
Viele Grüße
C-E
Falls Du den folgenden Thread noch nicht gelesen hast: da sind vielleicht einige für Dich interessante Informationen drin:
Vielleicht kann das Add-on "Mailbox Alert" hier etwas ausrichten.
(Ich kenne es selbst nicht, sondern habe nur folgenden Text in der Beschreibung [auf Englisch] gefunden:
Mit Mailbox Alert können Sie für jeden einzelnen Mailordner eine Nachricht, einen Sound und / oder einen Systembefehl angeben, der ausgeführt wird, wenn dort neue Mail gefunden wird. Auf diese Weise geben Sie verschiedene Aktionen für weniger wichtige Ordner oder gar keine Aktion an.)
Um z.B. den Ordner "Posteingang" rot einzufärben (und die Schriftgröße anzupassen), kann folgendes in die userChrome.css geschrieben werden:
ZitatAlles anzeigentreechildren::-moz-tree-cell-text(folderNameCol, specialFolder-Inbox) {
font-size: 12pt !important;
color: red ! important;
}
treechildren::-moz-tree-cell-text(folderNameCol, specialFolder-Inbox, selected) {
font-size: 12pt !important;
color: white ! important;
background-color: darkblue ! important;
}
Analog kann man verfahren für die Ordner:
specialFolder-Sent
specialFolder-Outbox
specialFolder-Drafts
specialFolder-Trash
specialFolder-Archive
specialFolder-Templates
specialFolder-Junk
specialFolder-Virtual
(Und immer eine Sicherheitskopie der userChrome.css anlegen, falls mal was schief geht.)
CardBook 57.8 by Philippe V.
Report a problem: support@cardbook.icu
Ich finde es sinnvoll, die Möglichkeit anzubieten, auch oder nur innerhalb von HTML-Tags zu suchen, deshalb habe ich gestern im
mal nach dem Stand der Dinge gefragt.
Ich kenne leider kein Add-on, das in einer empfangenen externen E-Mail einen Warntext angezeigt.
Als "Notlösung" kann ich nur nochmals auf den Thread
verweisen, darin hat der Themeneröffner nun seine funktionierende Lösung dargelegt.
Klar, Tastatur-Shortcut geht auch schnell ... hängt von den persönlichen Vorlieben ab, ob man Tastatur oder Maus bevorzugt ... ![]()
Ist Deine Frage mehr oder weniger das Gleiche wie hier?
Suche Thunderbird Plugin | Hervorhebung von Externen/Internen Emails
Man könnte das so lösen:
Unter "Nachricht" --> "Schlagwörter" --> "Neues Schlagwort ..." anlegen, das z.B. lautet "Achtung extern", und dem man die gewünschte Signalfarbe, z.B. rot, zuordnet.
Dann einen Filter einrichten:
Bedingung: "Von" "enthält nicht" "firmenname.de"
Auszuführende Aktionen: "Schlagwort hinzufügen" "Achtung extern"
Verwendest Du "Bearbeiten" --> "Suchen" --> "Nachrichten suchen ..."?
Hast Du Thunderbird per Befehlszeile mit thunderbird.exe -p --allow-downgrade gestart?
Vielleicht wäre ein Umstieg von der Beta-Version auf die "Release"-Version nicht verkehrt - ist allerdings nicht ganz so einfach und auch nicht ohne Risiko, also vorher alles sichern.
Wie man umsteigen kann:
- Sichern.
- Aktuelle Version von http://www.thunderbird.net runterladen und installieren.
- Thunderbird per Befehlszeile mit thunderbird.exe -p --allow-downgrade starten.
Naja, wenn man ein Bild von sagen wir 900x900 Pixel versenden will, und der Versand klappt nach Änderung auf 901x901 Pixel, dann würde ich das schon als akzeptable provisorische Lösung ansehen. Vielleicht klappt auch der Versand mit 899x899 Pixel. (Ich habe das Add-on nicht installiert; bitte selbst testen).
Auf jeden Fall ist es richtig, den Autor Geoff Lankow zu kontaktieren. Ich habe ab und zu Posts von ihm im Entwicklerforum gesehen, von daher wäre es vielleicht eine Möglichkeit, ein entsprechendes Topic in https://thunderbird.topicbox.com/groups/addons zu posten (auf Englisch).
Hm, zur Version 5.0.1 ist hinterlegt "Fixed a bug when resizing on message send", aber offensichtlich hat dies das Sendeproblem nicht beseitigt, auf der Github-Seite gibt es folgenden Eintrag bei den Issues:
https://github.com/darktrojan/shrunked/issues/41
Immerhin gibt es da den Hinweis auf eine provisorische Lösung: "Stellen Sie die benutzerdefinierte Größe größer als die Originalgröße des Bildes ein, dann wird die Nachricht gesendet!"
Ansonsten bleibt wohl tatsächlich nicht viel anderes übrig, als zu warten, bis der Autor den Fehler beseitigt und das Add-on updated.