Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer
78.6.0 (32-Bit) - Lightning-Version: n/a
- Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro 64-bit (10.0, Build 18363) (18362.19h1_release.190318-1202)
- Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ja
- Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): nein
- Eingesetzte Antivirensoftware: keine ausser Windows Viren- und Bedrohungsschutz
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): nein
Hi all,
ich bin Thunderbird-Neuling seit Dez 20. TB78.6 + Cardbook + Provider für Google Plugins - Installation. Cardbook läuft 1a
Ich habe TB mit dem Provider for Google Plugin ausgestattet und mit meinem Google-Kalender synchronisiert. Ich bekomme alle Termine angezeigt, allerdings:
1. Kann ich einem im TB Kalender erstellten Termin zwar initial Teilnehmer zufügen (Kalender --> neuer Termin --> Teilnehmer einladen --> Entsprechendes Fenster geht auf --> Ich trage in meinen Kontakten existente Teilnehmer / Email-Adressen ein --> speichern und schließen), allerdings werden keine Einladungen an die Teilnehmer verschickt. Beim erneuten Öffnen des Kalendereintrags sind unter "Teilnehmer einladen" alle zuvor eingetragenen Teilnehmer verschwunden ![]()
2. Kann ich keine Einladungen, die von irgendjemand via Email reinkommen über das Dialogfeld annehmen bzw. zusagen.
Mein erster Post in einem Forum - meine eigene Recherche hat einfach keine Ergebnisse gebracht, deswegen hoffe ich auf Hilfe aus dieser Community!
Herzlichen Dank!