1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Selbird

Beiträge von Selbird

  • IMAP Synchronisation deaktivieren auf verschiedenen Rechnern

    • Selbird
    • 26. Januar 2021 um 16:02
    Zitat von AndyC

    Nun warum bekommt dann nicht jeder Nutzer eine eigene Mailadresse?

    Bzw. wenn die Mail an einen anderen Nutzer ist, lösche sie doch nicht.

    Was Du hier bezweckst, stellt meiner Meinung nach den Sinn von IMAP ad absurdum.

    Hallo AndyC,

    es ist so, dass wir bei einigen Projekten gemeinsam tätig sind, es daher sinnvoll ist, dass wir alle die Emails auf unsere Rechner bekommen,

    daher haben wir nur eine Emailadresse für den Posteingang. Das was nicht direkt an mich gerichtet war hatte ich halt bisher einfach gelöscht,

    um nicht den Überblick zu verlieren. Den Vorschlag mit den eigenen Mailadressen werde ich mal hier besprechen.

    Das mit den gesendeten Emails habe ich mal so gelöst wie es oben Susi to visit vorgeschlagen hat.

    Danke euch.

  • IMAP Synchronisation deaktivieren auf verschiedenen Rechnern

    • Selbird
    • 7. Januar 2021 um 14:18

    Hallo, vorab alles gute im neuen Jahr.

    Folgendes "Problem":

    Wir haben 3 neue Rechner/Arbeitsplätze hergerichtet, auf denen folglich auch Thunderbird jeweils neu installiert worden ist. Servereinstellung jeweils gleich: IMAP.

    Wenn ich nun auf meinem Rechner eine Email, die nicht an mich sondern an die anderen 2 Nutzer/Rechner gerichtet ist lösche, wird diese Email auch auf den anderen 2 Rechnern synchron gelöscht.

    Ebenso werden die von meinem Rechner gesendeten Email auf den anderen 2 Rechnern im "Gesendet" Ordner angezeigt.

    Kann man das, auch unter Verwendung von IMAP, irgendwie deaktivieren, so dass zwar auf alle 3 Rechner die Emails ankommen bzw. vom Server abgerufen werden, jedoch ich wegen der Übersicht einzelne Emails löschen kann, ohne dass diese auf den anderen Rechnern mitgelöscht werden, und ebenso die von mir gesendeten Emails nur bei mir im "Gesendet" Ordner erscheinen und nicht auf den anderen 2 Rechnern?

    Habe mal unter Konto-Einstellungen > Synchronisation + Speicherplatz>Nachrichten Synchronisation alles deaktiviert, hat sich jedoch nichts verändert.

    Wir hatten vorher wohl POP-Server eingestellt gehabt, wo das nicht so war. Bin mir aber nicht ganz sicher, da wir die alten Rechner nicht mehr haben.

    Angaben zu der Installation siehe unten.

    Danke im voraus

    Selbird


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):78.6.0 (32-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Neue installation
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): T-Online
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): T-online Digitalisierungsbox smart

    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™