1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Berlin030

Beiträge von Berlin030

  • Entwürfe lassen sich nicht abspeichern

    • Berlin030
    • 26. Januar 2021 um 22:04

    Hallo Gemeinde,

    kurze Rückmeldung: Der o.a. Fehler hat sich mit dem aktuellen Update auf 78.7.0 erledigt.

  • Entwürfe lassen sich nicht abspeichern

    • Berlin030
    • 7. Januar 2021 um 21:08

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.6.0 (32-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Ja, kann ich nicht mehr genau angeben
    • Betriebssystem + Version: Win 10 Home
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Verschiedene
    • Eingesetzte Antiviren-Software: GDATA IS
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): GDATA IS
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): nicht betroffen

    Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem, das sich so wiederholen lässt:

    Antwort E-Mails lassen sich (unabhängig vom Postfach-Anbieter) nicht mehr als Entwurf oder Vorlage speichern.

    Die wunderbar aussagekräftige Fehlermeldung lautet:

    Ihre Nachricht konnte nicht als Entwurf gespeichert werden.

    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.

    Hinter dieser Meldung ist noch ein Fenster mit "Status: Nachricht wird erstellt..."

    Wenn ich aber eine neue Mail erstelle und diese als Entwurf abspeichern will, funktioniert das ohne Probleme.

    Die Optionen "Ordner reparieren" und bei den "Konten-Einstellungen bei Entwürfe speichern die Verzeichnisse wechseln" und "Thunderbird ohne Add-Ons starten" habe ich bereits ohne Erfolg probiert.

    Jemand eine Idee?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English