Beiträge von BERNHARD 101
-
-
-
-
-
IMAP, Domainfactory,Defender,
einen schönen guten Abend,
immer wieder poppt ein Fenster auf um sich mit Google zu verbinden. Ich hatte ein Mailkonto und einen Kalender mit Google verbunden, aber diese Verbindung und die Passwörter dazu gelöscht. habe dazu auch chatGTP befragt. Der hat mir am Schluß geraten ein neues frisches Profil anzulegen.
Dies würde ich nur sehr ungern machen, denn ich hatte schon viel Mühe mit Domainfactory nach der Umstellung auf outlook.Hat jemand einen guten Rat für mich, wo ich noch nach schauen kann, was den Synchronisationstrgger auslöst?
bin dankbar für Euren Rat
freundliche Grüße Bernhard
-
Guten Tag,
habe das gleiche Problem wie Paula, sehe aber in der Antwort von Mischa nur die Ziffer 49. Da war mal ein Link, vermute ich? Wo ist der hin, den den hätte ich auch gern.
Bernhard
-
Danke für die Antwort, habe den Link gespeichert und habe TB läuft mit meinen alten Profil auf dem neuen Rechner.
Nur die Adressbücher und der kalender aus dem iphone sperren sich noch.
-
Ich bin mit der Forumkomunikation nicht sehr vertraut, im obigen Text ist nach einer Anleitung gefragt, und als Antwort sind die Zahlen 49 und 40 angegeben, was aber keine Links sind.
Wo kann ich die Links finden?
-
115. MS Windows 10, IPAM, Domain Factory, MS Defender,
Guten Abend zusammen,
wenn ich mein Adressbuch zwischen TB und Iphone synchronisiere, werden die Umlaute neuerdings im Iphone nicht mehr richtig dargestellt. Bis vor Kurzem hat das über ein paar Jahre gut und ohne Auffälligkeiten funktioniert. Die umgekehrte Richtung vom Ipone zum TB funktioniert die Synchronisierung ebenfalls ohne Schwierigkeiten.
Ich meine zu wissen, dass das Problem mit den verschiedenen ASCII Tabellen zusammen hängt. Den Artikel von Thunder habe ich versucht zu lesen, aber das ist mit meinen Vorkenntnissen schwierig.
Liegt das Problem überhaupt beim TB und bin ich mit meiner Frage hier richtig?
Für weitere Hilfe bin ich dankbar,
Bernhard
-
-
TB 115.12.2, IMAP,DF,MS,
Hallo zusammen,
Ich sehe die installierten Wörterbücher, kann sie auch updaten aber nicht aktivieren, weil ich den Haken oder Schieber nicht finde.
Was mache ich falsch? Wo finde ich den richtigen Knopf?
Auch andere Voreinstellungen sind wahrscheinlich auf Standart zurück gesetzt worden, aber bei denen konnte ich mir selbst helfen. Aber bei dem oben genannten Problem bitte ich um Rat.
-
-
-
TB 115.11.0 (64bit), Win 10, IMAP, Domainfactory, Firewall: MS defender
Einen schönen guten Morgen,
ich erhalte eine Störmeldung aus einen Überwachtungssystem mit richtigem Zeitstempel (Anlage Mail). Wenn ich diese weiterleiten möchte, verschiebt sich die Zeit (Mail 2).
Ich vermute, es liegt an einer falschen Zeitzone. Mein TB ist Einstellung/ Allgemein/ auf Deutschland eingestellt (Mail3_einstellung).
Liegt es an meinen Einstellungen und wenn ja, wo kann ich die Änderung vornehmen?
Über eine Antwort freue ich mich.
Bernhard
-
erst mal Danke für die schnelle und vielstimmtige Hilfe.
Ok, der junk Ordner war ausgeblendet und nur er und er wird ausgeblendet bleiben.
Aber ich habe jetzt gelernt, warum und werde es hoffentlich beim nächsten Mal erinnern.Bei der anderen Frage, warum ist die Mail im Junk Ordner? Habe ich folgende Erklärung: das Problem lag ziemlich sicher zwischen Bildschirm und Rückenlehne, denn ich erinnere mich, die Mail gesehen zu haben.
Nochmals Danke für Eure Unterstützung.
Bernhard
-
TB 115.10.1 (64bit), Win 10, IMAP, Domainfactory, Firewall: MS defender
Ich verstehe es nicht und erbitte Hilfe:
Auf meinem Iphone finde ich eine Nachricht im junk Ordner über die Suchfunktion, aber die Mail finde ich nicht im TB. Überhaupt ist der Ordner Junk im TB nicht vorhanden.
Gibt es dafür eine Erklärung?
Der Absender hat mir vor ein paar Tagen eine Mail gesandt, welche ich ordnungsgemäß erhalten habe. Die Mail von heute habe ich nur durch Zufall im junk Ordner vom ihpone gefunden.
Für ein paar erklärende Worte bin ich sehr dankbar.
Bernhard
-
OK, Danke für die Nachhilfe. Die Versionsnummer habe ich gefunden!
Ob ich mich traue auf TbSync zu verzichten, mal sehen. never touch.....
aber auch danke für den Hinweis.
-
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) = 102.12.0 (64-Bit
• Betriebssystem + Version = Windows 10 Pro +22H2
• Kontenart (POP / IMAP) = IMAP
• Postfachanbieter (z.B. GMX) = Domainfactory
• TbSync-Version und zugehörige "Provider"-Module = kann ich nicht auslesen Versionshinweisse werden bei mir nicht angezeigt!
• Eingesetzte Antivirensoftware = MS Windows 10 Defender
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) = Betriebssytem internmöchte Fragen, was das gelbe Dreieck zu bedeuten hat und ob mir jemand sagen kann wie ich es weg bekomme.
Die Synchronisierung mit Icloud Kontakte und Kalender funktioniert gut, bei den Aufgaben geht es im Prinzip, aber da übe ich noch!
Für jeden Tipp bin ich dankbar.
Bernhard
-
Danke für die Antwort.
Ich habe einen weiteren Filter nur für cc und diese Mailadresse eingerichtet, aber TB verschiebt die Mail nicht. Ich habe mir den header angeschaut und aufmerksam gelesen, aber mir als Laie fällt nichts auf.
Aber was mir augefallen ist:
Es sind nur 3 Mails von diesem Absender, die nicht verschoben wurden, vom gleichen Absender sind andere mails einwandfrei verschoben worden. (der Filter funktioniert offensichtlich bei diesen Mails).
Habe mir nochmals den Header von der verschobenen Mails und von der nicht verschobenen Mails nebeneinander gelegt und versucht eine Auffälligkeit zu finden, kannst Du mir einen Rat geben, auf was ich zu achten habe?
Wenn Du eine Idee hast, gerne, aber es ist kein wirklich echtes Problem, denn ich kann die 3 Mails ja nun wirklich auch per Hand verschieben.
-
Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):91.4. 1 (64Bit)
Betriebssystem + Version: Win 10 20H2
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Domainfactory
Eingesetzte Antiviren-Software: MS DefenderFirewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): MS Defender
Guten Tag und ein schönes ruhiges Weihnachtsfest,
Ich habe folgenden Filter eingestellt (Anhang) und erwarte, dass alle abgehende und ankommende Mails, welche @eg-da.de in der Adresse haben, nach EGDA verschoben werden. Das funktioniert auch für An aber nicht für CC bei ankommenen Mails.
Was ist mein Fehler?
Gruß Bernhard