1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 153 ESR (2026)
    3. Thunderbird 140 ESR (2025)
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. BERNHARD 101

Beiträge von BERNHARD 101

• gesendete Mail werden nicht unter gesendt angezeigt

• BERNHARD 101
    • 6. Juli 2026 um 16:10

Der Ordner "Sent = Gesendet" ist gelöscht. Die Baustelle kann geschlossen werden.

Aber jetzt habe ich ein neues Problem. Wenn ich von TB eine Mail verschicke wird diese mail doppelt im Ordner Gesendete Elemente angezeigt.

Ich habe keine Idee was da passiert und bitte Dich / Euch um Rat.

Hat sich erledigt, habe chatgpt und habe eine hilfreiche Antwort bekommen.

• BERNHARD 101
    • 6. Juli 2026 um 09:16

Danke für die Hilfe und die Unterstützung...

Habe das kontrolliert und es war nicht der Fall, denn es war Ordner "Gesendet" in: angewählt...

Das habe ich jetzt geändert und es sieht so aus wie im Screenshot dargestellt. Jetzt kann ich den sent Ordner löschen?

• BERNHARD 101
    • 5. Juli 2026 um 20:48

Jetzt, wo ich soviel lerne noch eine Frage:

Ich habe jetzt immer noch 2 Ordner für gesendete mails

im Tb sind sie mit

Gesendet und Gesendete Elemente benannt.

bei MS sind sie mit sent und Gesendete Elemente benannt.
    Der sent Ordner kann ich löschen, bei Gesendete Elemente ist die Löschfunktion gegraut.

Meine Absicht zum Aufräumen: Der sent Ordner beim MS wird gelöscht und im TB nicht mehr abonniert. Da ich unsicher bin die Rückfrage. Eure Meinung?

• BERNHARD 101
    • 5. Juli 2026 um 19:51

Hallo GG und Reinhard,

Danke, der Tipp mit dem Anzeigen der Abonierten Ordner hat sehr geholfen. Ja, es gibt 2 Ordner für gesendet. Und noch viel mehr, was sich da angesammelt hat und was ich nicht auf dem Schirm hatte. Jetzt muß erst mal gründlich aufgeräumt werden, dass mache ich aber lieber mit einen klaren Kopf morgen. Dann kümmere ich mich auch den Schnellfilter..

Nochmals danke für die fachliche Hilfe.

Bernhard

• BERNHARD 101
    • 5. Juli 2026 um 09:46

Hallo Reinhard,

Danke für Deine Ratschläge.

Beide Ratschläge habe ich befolgt, aber bis jetzt ohne Erfolg. Aber durch Deinen Tipp mit

Rechtklick und Eigenschaften kann ich jetzt TB mit dem gesendt Ordner beim Mailprovider abgleichen.

Dort bekomme ich 13.006 gesendete Elemente angezeigt (0) ungelesen.

Wenn ich aber mit Rechtsklick auf den Gesendt Ordner gehe, werden nur 832 Nachrichten angezeigt.
    Woher kommt die große Disgrepanz? Da scheint bei der Synchronisierung was falsch eingestellt zu sein, oder? Für weitere Ratschläge bin ich dankbar!

Ich weiß, dass outlook.office365 nicht gut mit TB zusammen passt, aber leider kann ich das nicht ändern.

• BERNHARD 101
    • 4. Juli 2026 um 18:01

IPAM, Domain Factory, MS Defender, Fritzbox 7490

ich bitte um Rat:

Ich habe eine Mail geschrieben und auch versandt, aber ich sehe die mail nicht im Ordner gesendet. in meinem Iphone sehe ich die Mail unter gesendet.

Man sieht auch im Posteingang, dass die Mail beantwortet wurde.

Die überwiegende Anzahl der versendeten Mails wird korrekt im Ordner versendet gespeichert. Was habe ich falsch gemacht mit der Mail die nicht in dem gesendet Ordner angezigt wird?

Für Hilfe und Rat bin ich dankbar.

Bernhard

Bilder

• grafik.png
      • 10,08 kB
      • 299 × 59
  • TB will auf ein google konto zugreifen, wahrscheinlich um sich zu synchronisieren, ich möchte dies aber nicht.

• BERNHARD 101
    • 6. Oktober 2025 um 17:36

Hallo dErzOnk,

wenn ich Dich so ansprechen darf:

der Hinweis auf der Postausgangsserver war hilfreich, denn da hatte ich noch nicht geschaut und auch noch einen Eintrag von google gefunden. Mal schauen ob es das war. Auf jeden Fall Danke für Deine Hilfe und Deine Zeit.

Bernhard

• TB will auf ein google konto zugreifen, wahrscheinlich um sich zu synchronisieren, ich möchte dies aber nicht.

• BERNHARD 101
    • 6. Oktober 2025 um 17:00

Hallo Micha,

hier meine Liste der ad ons:

In der Vorschau ist die Liste lesbar mit der benutzung der Lupe.

Es gibt bestimmt bessere Möglichkeiten, die Liste zu erstellen, aber mir fehlt das Wissen dazu.

Auf jeden Fall, danke für Deine Mühen...

• BERNHARD 101
    • 6. Oktober 2025 um 11:32

Hallo Micha,

ja, es ist kein Add on installiert, was die Synchronisierung für Google anstossen könnte.

LG

Bernhard

• BERNHARD 101
    • 5. Oktober 2025 um 17:48

ja, der Kalender ist gelöscht. Kannst Du mir ein Stichwort zu der Diskussion geben, dass ich danach suchen kann?

LG

Bernhard

• BERNHARD 101
    • 5. Oktober 2025 um 17:30

IMAP, Domainfactory,Defender,

einen schönen guten Abend,
    immer wieder poppt ein Fenster auf um sich mit Google zu verbinden. Ich hatte ein Mailkonto und einen Kalender mit Google verbunden, aber diese Verbindung und die Passwörter dazu gelöscht. habe dazu auch chatGTP befragt. Der hat mir am Schluß geraten ein neues frisches Profil anzulegen.
    Dies würde ich nur sehr ungern machen, denn ich hatte schon viel Mühe mit Domainfactory nach der Umstellung auf outlook.

Hat jemand einen guten Rat für mich, wo ich noch nach schauen kann, was den Synchronisationstrgger auslöst?

bin dankbar für Euren Rat

freundliche Grüße Bernhard

• Anleitung zum Umzug auf neuen PC

• BERNHARD 101
    • 9. Februar 2025 um 12:07

Guten Tag,

habe das gleiche Problem wie Paula, sehe aber in der Antwort von Mischa nur die Ziffer 49. Da war mal ein Link, vermute ich? Wo ist der hin, den den hätte ich auch gern.

Bernhard

• Einstellungen auf einen anderen PC übetragen Anleitung

• BERNHARD 101
    • 18. November 2024 um 16:37

Danke für die Antwort, habe den Link gespeichert und habe TB läuft mit meinen alten Profil auf dem neuen Rechner.

Nur die Adressbücher und der kalender aus dem iphone sperren sich noch.

• Einstellungen auf einen anderen PC übetragen Anleitung

• BERNHARD 101
    • 17. November 2024 um 17:35

Ich bin mit der Forumkomunikation nicht sehr vertraut, im obigen Text ist nach einer Anleitung gefragt, und als Antwort sind die Zahlen 49 und 40 angegeben, was aber keine Links sind.

Wo kann ich die Links finden?

• Umlaute werden neuerdings falsch dargestellt!

• BERNHARD 101
    • 7. Juli 2024 um 22:29

115. MS Windows 10, IPAM, Domain Factory, MS Defender,

Guten Abend zusammen,

wenn ich mein Adressbuch zwischen TB und Iphone synchronisiere, werden die Umlaute neuerdings im Iphone nicht mehr richtig dargestellt. Bis vor Kurzem hat das über ein paar Jahre gut und ohne Auffälligkeiten funktioniert. Die umgekehrte Richtung vom Ipone zum TB funktioniert die Synchronisierung ebenfalls ohne Schwierigkeiten.

Ich meine zu wissen, dass das Problem mit den verschiedenen ASCII Tabellen zusammen hängt. Den Artikel von Thunder habe ich versucht zu lesen, aber das ist mit meinen Vorkenntnissen schwierig.

Liegt das Problem überhaupt beim TB und bin ich mit meiner Frage hier richtig?

Für weitere Hilfe bin ich dankbar,

Bernhard

• Wörterbücher für Rechtschreibung sind deaktiviert, wie kann ich sie wieder aktivieren

• BERNHARD 101
    • 5. Juli 2024 um 13:17

Hurra lieber Bastler,

Dein Rat hat geholfen und ein dickes Dankeschön.

Was mich ärgert: Warum bin ich nicht alleine auf die Idee gekommen? ich gestern bestimmt 1 Stunde an dem Problem geübt...:wall:

Nochmals Danke

• Wörterbücher für Rechtschreibung sind deaktiviert, wie kann ich sie wieder aktivieren

• BERNHARD 101
    • 4. Juli 2024 um 14:00

TB 115.12.2, IMAP,DF,MS,

Hallo zusammen,

Ich sehe die installierten Wörterbücher, kann sie auch updaten aber nicht aktivieren, weil ich den Haken oder Schieber nicht finde.

Was mache ich falsch? Wo finde ich den richtigen Knopf?

Auch andere Voreinstellungen sind wahrscheinlich auf Standart zurück gesetzt worden, aber bei denen konnte ich mir selbst helfen. Aber bei dem oben genannten Problem bitte ich um Rat.

• Zeitstempel wird falsch bei Weiterleitung (falsche Zeiteinstellung)

• BERNHARD 101
    • 18. Mai 2024 um 10:39

hallo liebes Seniormitglied und Danke für Deine Erklärung.

ja, bei dem Versender, das Störmeldesystem, fehlt die "+0200". jetzt weiß ich wo ich suchen muss.

Danke nochmals.

Wie wird ein Thema geschlossen, wenn es gelöst oder beantwortet ist?

• BERNHARD 101
    • 17. Mai 2024 um 14:47

Habe ich gemacht, nicht proffessionell, mir fehlt Übung und Erfahrung;(

Kannst Du mir den Grund für die Bitte nennen?

Gruß Bernhard

• BERNHARD 101
    • 17. Mai 2024 um 10:27

TB 115.11.0 (64bit), Win 10, IMAP, Domainfactory, Firewall: MS defender

Einen schönen guten Morgen,

ich erhalte eine Störmeldung aus einen Überwachtungssystem mit richtigem Zeitstempel (Anlage Mail). Wenn ich diese weiterleiten möchte, verschiebt sich die Zeit (Mail 2).

Ich vermute, es liegt an einer falschen Zeitzone. Mein TB ist Einstellung/ Allgemein/ auf Deutschland eingestellt (Mail3_einstellung).

Liegt es an meinen Einstellungen und wenn ja, wo kann ich die Änderung vornehmen?

Über eine Antwort freue ich mich.

Bernhard

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 153.0.3 veröffentlicht

Thunder 12. August 2026 um 12:57

Aktuelle 153 ESR-Version

• Thunderbird 153.0.3 ESR veröffentlicht

Thunder 12. August 2026 um 14:18

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.13.0 ESR veröffentlicht

Thunder 22. Juli 2026 um 19:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™