1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. BERNHARD 101

Beiträge von BERNHARD 101

  • Anleitung zum Umzug auf neuen PC

    • BERNHARD 101
    • 9. Februar 2025 um 12:07

    Guten Tag,

    habe das gleiche Problem wie Paula, sehe aber in der Antwort von Mischa nur die Ziffer 49. Da war mal ein Link, vermute ich? Wo ist der hin, den den hätte ich auch gern.

    Bernhard

  • Einstellungen auf einen anderen PC übetragen Anleitung

    • BERNHARD 101
    • 18. November 2024 um 16:37

    Danke für die Antwort, habe den Link gespeichert und habe TB läuft mit meinen alten Profil auf dem neuen Rechner.

    Nur die Adressbücher und der kalender aus dem iphone sperren sich noch.

  • Einstellungen auf einen anderen PC übetragen Anleitung

    • BERNHARD 101
    • 17. November 2024 um 17:35

    Ich bin mit der Forumkomunikation nicht sehr vertraut, im obigen Text ist nach einer Anleitung gefragt, und als Antwort sind die Zahlen 49 und 40 angegeben, was aber keine Links sind.

    Wo kann ich die Links finden?

  • Umlaute werden neuerdings falsch dargestellt!

    • BERNHARD 101
    • 7. Juli 2024 um 22:29

    115. MS Windows 10, IPAM, Domain Factory, MS Defender,

    Guten Abend zusammen,

    wenn ich mein Adressbuch zwischen TB und Iphone synchronisiere, werden die Umlaute neuerdings im Iphone nicht mehr richtig dargestellt. Bis vor Kurzem hat das über ein paar Jahre gut und ohne Auffälligkeiten funktioniert. Die umgekehrte Richtung vom Ipone zum TB funktioniert die Synchronisierung ebenfalls ohne Schwierigkeiten.

    Ich meine zu wissen, dass das Problem mit den verschiedenen ASCII Tabellen zusammen hängt. Den Artikel von Thunder habe ich versucht zu lesen, aber das ist mit meinen Vorkenntnissen schwierig.

    Liegt das Problem überhaupt beim TB und bin ich mit meiner Frage hier richtig?

    Für weitere Hilfe bin ich dankbar,

    Bernhard

  • Wörterbücher für Rechtschreibung sind deaktiviert, wie kann ich sie wieder aktivieren

    • BERNHARD 101
    • 5. Juli 2024 um 13:17

    Hurra lieber Bastler,

    Dein Rat hat geholfen und ein dickes Dankeschön.

    Was mich ärgert: Warum bin ich nicht alleine auf die Idee gekommen? ich gestern bestimmt 1 Stunde an dem Problem geübt...:wall:

    Nochmals Danke

  • Wörterbücher für Rechtschreibung sind deaktiviert, wie kann ich sie wieder aktivieren

    • BERNHARD 101
    • 4. Juli 2024 um 14:00

    TB 115.12.2, IMAP,DF,MS,

    Hallo zusammen,

    Ich sehe die installierten Wörterbücher, kann sie auch updaten aber nicht aktivieren, weil ich den Haken oder Schieber nicht finde.

    Was mache ich falsch? Wo finde ich den richtigen Knopf?

    Auch andere Voreinstellungen sind wahrscheinlich auf Standart zurück gesetzt worden, aber bei denen konnte ich mir selbst helfen. Aber bei dem oben genannten Problem bitte ich um Rat.

  • Zeitstempel wird falsch bei Weiterleitung (falsche Zeiteinstellung)

    • BERNHARD 101
    • 18. Mai 2024 um 10:39

    hallo liebes Seniormitglied und Danke für Deine Erklärung.

    ja, bei dem Versender, das Störmeldesystem, fehlt die "+0200". jetzt weiß ich wo ich suchen muss.

    Danke nochmals.

    Wie wird ein Thema geschlossen, wenn es gelöst oder beantwortet ist?

  • Zeitstempel wird falsch bei Weiterleitung (falsche Zeiteinstellung)

    • BERNHARD 101
    • 17. Mai 2024 um 14:47

    Habe ich gemacht, nicht proffessionell, mir fehlt Übung und Erfahrung;(

    Kannst Du mir den Grund für die Bitte nennen?

    Gruß Bernhard

  • Zeitstempel wird falsch bei Weiterleitung (falsche Zeiteinstellung)

    • BERNHARD 101
    • 17. Mai 2024 um 10:27

    TB 115.11.0 (64bit), Win 10, IMAP, Domainfactory, Firewall: MS defender

    Einen schönen guten Morgen,

    ich erhalte eine Störmeldung aus einen Überwachtungssystem mit richtigem Zeitstempel (Anlage Mail). Wenn ich diese weiterleiten möchte, verschiebt sich die Zeit (Mail 2).

    Ich vermute, es liegt an einer falschen Zeitzone. Mein TB ist Einstellung/ Allgemein/ auf Deutschland eingestellt (Mail3_einstellung).

    Liegt es an meinen Einstellungen und wenn ja, wo kann ich die Änderung vornehmen?

    Über eine Antwort freue ich mich.


    Bernhard

  • Mail im junk ordner vom iphone aber im TB nicht auffindbar

    • BERNHARD 101
    • 25. April 2024 um 16:12

    erst mal Danke für die schnelle und vielstimmtige Hilfe.

    Ok, der junk Ordner war ausgeblendet und nur er und er wird ausgeblendet bleiben. :)Aber ich habe jetzt gelernt, warum und werde es hoffentlich beim nächsten Mal erinnern.

    Bei der anderen Frage, warum ist die Mail im Junk Ordner? Habe ich folgende Erklärung: das Problem lag ziemlich sicher zwischen Bildschirm und Rückenlehne, denn ich erinnere mich, die Mail gesehen zu haben.

    Nochmals Danke für Eure Unterstützung.

    Bernhard

  • Mail im junk ordner vom iphone aber im TB nicht auffindbar

    • BERNHARD 101
    • 25. April 2024 um 14:40

    TB 115.10.1 (64bit), Win 10, IMAP, Domainfactory, Firewall: MS defender

    Ich verstehe es nicht und erbitte Hilfe:

    Auf meinem Iphone finde ich eine Nachricht im junk Ordner über die Suchfunktion, aber die Mail finde ich nicht im TB. Überhaupt ist der Ordner Junk im TB nicht vorhanden.

    Gibt es dafür eine Erklärung?

    Der Absender hat mir vor ein paar Tagen eine Mail gesandt, welche ich ordnungsgemäß erhalten habe. Die Mail von heute habe ich nur durch Zufall im junk Ordner vom ihpone gefunden.

    Für ein paar erklärende Worte bin ich sehr dankbar.

    Bernhard

  • gelbes Warndreieck bei Erinnerungen

    • BERNHARD 101
    • 10. Juli 2023 um 17:23

    OK, Danke für die Nachhilfe. Die Versionsnummer habe ich gefunden!

    Ob ich mich traue auf TbSync zu verzichten, mal sehen. never touch.....

    aber auch danke für den Hinweis.

  • gelbes Warndreieck bei Erinnerungen

    • BERNHARD 101
    • 1. Juli 2023 um 15:28

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) = 102.12.0 (64-Bit
    • Betriebssystem + Version = Windows 10 Pro +22H2
    • Kontenart (POP / IMAP) = IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX) = Domainfactory
    • TbSync-Version und zugehörige "Provider"-Module = kann ich nicht auslesen Versionshinweisse werden bei mir nicht angezeigt!
    • Eingesetzte Antivirensoftware = MS Windows 10 Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) = Betriebssytem intern

    möchte Fragen, was das gelbe Dreieck zu bedeuten hat und ob mir jemand sagen kann wie ich es weg bekomme.

    Die Synchronisierung mit Icloud Kontakte und Kalender funktioniert gut, bei den Aufgaben geht es im Prinzip, aber da übe ich noch!

    Für jeden Tipp bin ich dankbar.

    Bernhard

  • Filter filtert nicht, was ist mein Fehler?

    • BERNHARD 101
    • 26. Dezember 2021 um 13:29

    Danke für die Antwort.

    Ich habe einen weiteren Filter nur für cc und diese Mailadresse eingerichtet, aber TB verschiebt die Mail nicht. Ich habe mir den header angeschaut und aufmerksam gelesen, aber mir als Laie fällt nichts auf.

    Aber was mir augefallen ist:

    Es sind nur 3 Mails von diesem Absender, die nicht verschoben wurden, vom gleichen Absender sind andere mails einwandfrei verschoben worden. (der Filter funktioniert offensichtlich bei diesen Mails).

    Habe mir nochmals den Header von der verschobenen Mails und von der nicht verschobenen Mails nebeneinander gelegt und versucht eine Auffälligkeit zu finden, kannst Du mir einen Rat geben, auf was ich zu achten habe?

    Wenn Du eine Idee hast, gerne, aber es ist kein wirklich echtes Problem, denn ich kann die 3 Mails ja nun wirklich auch per Hand verschieben.

  • Filter filtert nicht, was ist mein Fehler?

    • BERNHARD 101
    • 24. Dezember 2021 um 11:12

    Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):91.4. 1 (64Bit)

    Betriebssystem + Version: Win 10 20H2

    Kontenart (POP / IMAP): IMAP

    Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Domainfactory

    Eingesetzte Antiviren-Software: MS DefenderFirewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): MS Defender

    Guten Tag und ein schönes ruhiges Weihnachtsfest,

    Ich habe folgenden Filter eingestellt (Anhang) und erwarte, dass alle abgehende und ankommende Mails, welche @eg-da.de in der Adresse haben, nach EGDA verschoben werden. Das funktioniert auch für An aber nicht für CC bei ankommenen Mails.

    Was ist mein Fehler?

    Gruß Bernhard

  • Unterschiedlicher Inhalt im Posteingang im Client und auf dem Server (imap Konto)

    • BERNHARD 101
    • 12. Oktober 2021 um 09:11

    Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):91.2. 0 (32Bit)Betriebssystem + Version: Win 10 20H2
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP

    Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Domainfactory

    Eingesetzte Antiviren-Software: MS DefenderFirewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): MS Defender

    Einen schönen guten Morgen,

    vielleicht eine sehr dumme Frage, aber mir erscheint es wichtig, dass ich das System besser verstehe, deshalb traue ich mich sie zu stellen:

    Ich habe ein Imap Konto auf dem PC. In dem Posteingang sehe ich alte Mails, welche ich auf dem Server (DF) im Posteingang nicht sehe. Sie sind auch nicht im Mailprogramm des iphons.

    Das verstehe ich nicht.

    Ich bin davon ausgegangen, dass zwischen Server und Client eine Synchroniesierung statt findet.

    Eine Vermutung: Der Mailclient wurde von Pop 3 auf Imap umgestellt. Vielleicht sind dies alte Pop3 Mails die im Pop3 Konto gespeichert wurden?

    Für eine Erklärung wäre ich dankbar.

    mit freundlichen Grüßen

    Bernhard

  • Bei dem "Verfassen" einer neuen Mail die gewünschte Sprache einstellen

    • BERNHARD 101
    • 11. April 2021 um 14:18

    Danke für die erfolgreiche Hilfe. Jetzt ist es so, wie ich es möchte.

  • Bei dem "Verfassen" einer neuen Mail die gewünschte Sprache einstellen

    • BERNHARD 101
    • 11. April 2021 um 10:30

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):78.9.1 (64-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Win 10 20H2
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Domainfactory
    • Eingesetzte Antiviren-Software: MS Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): MS Defender
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    ich habe 3 Sprachen Add ons (Language Pack) installiert, die ich Thunderbird benutzen möchte. Wenn ich eine neue Mail schreiben möchte, sollte dies standardmässig in Deutsch sein. Aber es wird das englische Sprachpakt geladen und ich kann dann auf Deutsch umstellen.

    Unter: Einstellungen, Allgemein, Sprache, steht Deutsch oben, auch wenn ich "Alternative Sprachen festlegen... " wähle, steht Deutsch an erster Stelle.

    Was mache ich falsch? :(

    Für eine weitere freundliche Hilfe wäre ich dankbar.

    Gruß Bernhard

  • gelöschte Mails immer in den gleichen Ordner schieben...

    • BERNHARD 101
    • 29. März 2021 um 22:11

    Vielen Dank für die Zeit die Du Dir für mich nimmst.

    Der neue Screenshot hat geholfen. Das Abonnieren von Ordnern habe ich gefunden.

    Ich bin jetzt so vorgegangen, wie Du mir in Deinem ersten Beitrag geraten hast. Jetzt liegen die gelöschten Mails immer im Papierkorb, egal auf welchem Client ich sie gelöscht habe und wo ich gerade nachschaue...

    Das war mir insoweit wichtig, weil ich schon mehrmals gelöschte Mails wieder gesucht habe und dann ärgerlich wurde weil diese je nach Client in unterschiedlichen Ordnern lagererten, bzw. ganz verschwunden waren.

    Nochmals Danke für Deine Hilfe.

    Gruß Bernhard :thumbsup:

  • gelöschte Mails immer in den gleichen Ordner schieben...

    • BERNHARD 101
    • 28. März 2021 um 18:24

    Hallo Mapenzi,

    Zitat von Mapenzi

    und dann in TB in den Server-Einstellungen des IMAP-Kontos den selben Papierkorb als Zielordner für die gelöschten Nachrichten des Kontos zu bestimmen, wobei gegebenenfalls dieser Ordner über "Abonnieren" noch "aktiviert" werden muss für die Anzeige in der Konten/Ordnerliste.

    danke für Deine schnelle und ausführliche Antwort. Ich habe versucht, Dir bei den Einstellungen zu folgen, was mir aber nicht ganz gelungen ist.

    Zitat von Mapenzi

    was man sehen kann, wenn man auf Datei > Abonnieren klickt.

    Bitte kannst Du mir sagen, wo ich im TB auf Datei > Abonnieren klicken kann? Bitte habe Nachsicht mit mir, ich nicht mehr der Jüngste und der Fitteste, will aber auch nicht aufgeben...

    hier die Antwort zu weiteren Fragen von Dir:

    Zitat von Mapenzi

    Ich nehme an, wenn du die ORdner Papierkorb und Gelöschte Elemente erwâhnst, sprichst du aber von Ordnern in Thunderbird.

    In welchem Ordner auf dem iPhone landet die E-Mail, wenn du sie auf dem iPhone löschst ?

    Benutzt du den Mailclient "Mail" von iOS oder einen anderen auf dem iPhone ?

    Ja, ich spreche von Ordner in Thunderbird. Die Mail landet auf dem Iphone in den Ordner Papierkorb, so wie ich das auch erwartet habe. Nur sehe ich sie in keinem Ordner von Thunderbird. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich nicht den entsprechenden Ordner abonniert und aktivert habe. Keine Ahnung wie man das macht.

    Ja, ich benutze den Mail client Mail von iOS auf dem Iphone.

    Ich habe jetzt versucht, entsprechend Deiner Zusammenfassung am Schluss Deiner Hilfe vor zugehen.

    Wie kommst Du zu dieser Ansicht?

    15727-konten-ordnerliste-png

    Ich suche unter Konten-Einstellung und da unter Server-Einstellungen, aber dann weiß ich nich weiter. Kannst Du mir noch mal einen Tipp geben?

    Nochmals Danke im Voraus für Deine Mühe.

    Bernhard

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™