1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. heinzenzo

Beiträge von heinzenzo

  • Gruppierte Ordner bei Thunderbird 115 funktioniert nicht mehr

    • heinzenzo
    • 25. September 2023 um 12:26

    Hallo Bastler, danke für deinen Lösungsvorschlag. In der Zwischenzeit habe ich allerdings TB 115 deinstalliert und bin wieder auf Version 112 zurückgekehrt.

    heinzenzo

  • Gruppierte Ordner bei Thunderbird 115 funktioniert nicht mehr

    • heinzenzo
    • 17. September 2023 um 19:26

    Ich habe etliche Mailaccounts und deshalb im Thunderbird die gruppierten Ordner gewählt. So sehe ich sofort in welchem Mail-Account neue Mails angekommen sind (siehe Screenshot: thunderbird-gruppierte-ordneer-alt.jpg). Seit ich ich TB 115 nutze, sieht das nicht mehr gleich aus (Screenshot: ansicht-gruppierte-ordner-tb-115.jpg).

    Posteingang: alles lehr, keine Mailaccounts
    weiter unten sind nicht einmal alle Mailaccounts angezeigt und der Posteingang wird auch nicht angezeigt.

    Wie kriege ich das wieder so hin, wie es unter TB 112 war?

    Hier der Screenshot wie es früher war:


    Und so sieht es unter TB 115 aus:

    Danke für die Inputs

  • Aufgaben lassen sich nicht erledigen

    • heinzenzo
    • 13. Januar 2021 um 16:25
    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.6.1
    • Betriebssystem + Version: WIN 10 Pro 20H2 (Build 19042.746)
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ja
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): nein
    • Eingesetzte Antivirensoftware: WIN Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem intern

    Ich hatte dasselbe Problem, habe dann Thunderbird 78.6.1 deinstalliert und Thunderbird 78.6.0 heruntergeladen (http://ftp.mozilla.org/pub/thunderbird/releases/) und installiert. Mit der alten Version funktioniert wieder alles so wie vorher.

    Mal abwarten, ob Mozilla einen Fix für diesen Bug nachliefert. Ich wünsche noch einen schönen Abend.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder 20. Oktober 2025 um 04:38

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.4.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 15. Oktober 2025 um 15:53

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™