Posts by El Paco

    Moin, bitte zu entschuldigen wenn ich mich mal ganz weit aus dem Fenster lehne.

    Ich vermute fast, dass es sich gar nicht um ein Thunderbird-Problem handelt, sondern die Störung bei Microsoft liegt.

    Der zeitliche Zusammenhang und die Symptomatik geben den Hinweis.

    Ich kann, ohne jegliche Änderungen, seit Dienstag früh keine Mail mehr per POP bei meinem Hotmail Konto abrufen. Der Server ist ja der gleiche wie bei Dir outlook.office365.com. Aber auch der Vorgänger pop3.live.com funktioniert nicht mehr. Fehlermeldung wie bei Dir: "Logon failure: unknown user name or bad password"

    Dies betrifft allerdings nur POP, senden geht, da SMTP und abrufen per IMAP geht auch. Verschiedene Mail Clients Outlook, Bluemail und eben auch Thunderbird gehen nicht oder besser nicht mehr.

    Aktuell haben sich ein anderer Benutzer und ich hier ausgetauscht: Computerbase.de. Wir "freuen" uns über Leidensgenossen ;)

    Auch bei Microsoft hat sich schon jemand gefunden: answers.microsoft.com

    Vielleicht erspart es Dir ja die Suche an der falschen Stelle.

    Ansonsten, viel Erfolg.