1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Sigrid 39

Beiträge von Sigrid 39

  • "unbrauchbares" TB gelöscht; 78.6.1 install. > Lok. Ordner und Adressbuch fehlt

    • Sigrid 39
    • 23. Januar 2021 um 16:42

    Hallo,

    danke für die Info + Geduld.

    Das sieht ja ähnlich aus wie "früher", da gab es auch ein "Backup" mit div. Einstellmöglichkeiten;

    Die neuen Einstellungen erscheinen mir aber etwas kompliziert z.B. Datum.

    Frage: Wenn ich die Reiter: "Versch. / Dateinamen / Verzeichn. expot." ignoriere/ nicht "anfasse" sondern nur die Backup-Planung ausfülle werden dann alle meine e-mails und Adressen gespeichert und finde ich sie (wo?) auch wieder?

    Schön wäre, wenn ich den derzeitigen Stand abspeichern könnte (in einem Ordner und an einem Platz den auch ein Laie nach Monaten wieder findet) und dann nur die täglichen Änderungen.

    Kannst Du einem Anwender helfen - der sich nicht in die "Tiefen" der SW begeben möchte.

    Gruß

  • "unbrauchbares" TB gelöscht; 78.6.1 install. > Lok. Ordner und Adressbuch fehlt

    • Sigrid 39
    • 20. Januar 2021 um 16:53

    Hallo mrb,

    habe mir die Datei runtergeladen (trotz Gesperrt-Symbol) und habe Probleme mit der Installation der xpi-Datei!! Wie ich eine exe install. weiß ich aber xpi? > ZIP macht div. Dateien auf, aber nix mit exe!

    Gruß

  • "unbrauchbares" TB gelöscht; 78.6.1 install. > Lok. Ordner und Adressbuch fehlt

    • Sigrid 39
    • 17. Januar 2021 um 22:33

    Hallo , mrb

    vielen Dank für die rasche Antwort!

    Das Positive zu erst:

    Die von den engagierten Thunderbird - Betreuern ins Internet gestellten Anleitungen („Profile verwalten“; „wo finde ich was“; Backup und wiederherstellen“) sind hervorragend, übersichtlich und auch für „PC-Anwender“ verständlich!

    Damit konnte ich wieder alles zurückholen – auch die Adressen sind wieder da!

    Danke!

    Zu Deinen Fragen/Anregungen:

    # In der ccleaner-Programmübersicht werden nur Programme, keine Dateien/Thunderbird-Profielordner, angezeigt! Die Programme können von dieser Stelle rep. od. gelöscht werden.

    # Warum sollte man den ccleaner nicht benützen?

    # Ich mache von meinem PC alle 3-4 Wochen ein Backup. Nur beim Thunderbird-backup ist die letzten 2x etwas schief gegangen (habe das „Thunderbid Backup“ v. rathlev verwendet).

    Gruß

    :) Sigrid 39

  • "unbrauchbares" TB gelöscht; 78.6.1 install. > Lok. Ordner und Adressbuch fehlt

    • Sigrid 39
    • 15. Januar 2021 um 17:24

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version 78.6.1
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: WIN 10:
    • Kontenart: IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): t-online
    • Eingesetzte Antiviren-Software: AVIRA
    • Firewall: Betriebssystem-intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

    Hallo Fachleute,

    ich bin Anwender,kein IT-Freak.

    Die „Vorgeschichte“:

    Aus mir nicht erklärlichen Gründen war Thunderbird vor einigen Tagen beim Hochfahren plötzlich „weg“; es wurde nur ein nicht aktives , graues Fenster angezeigt. Es ließ sich nichts mehr „aktivieren“, nur das „Anpassen“ war möglich. Im der ccleaner-Programmübersicht war das Programm noch mit über 500 MB sichtbar. Nach vielen (nicht mehr nachvollziehbaren Versuchen) habe ich nach zwei Tagen das Programm (78.6.0) gelöscht und das neue Installiert (war inzwischen 78.6.1). Habe dann Thunderbird „neu“ eingerichtet, damit bekomme ich vom Provider wieder meine mails, aber ich habe folgendes

    Problem: Wie bekomme ich meine Lokalen Ordner und meine Adressbücher in das neue Thunderbird !? In „Info z. Fehlerbehebung“ steht der Profilordner und der wird mir im Browser mit einem sehr großen Datenvolumen angezeigt, daraus schließe ich, dass alle meine „alten“ Daten noch vorhanden sind!

    Wer kann mir helfen?

    Gruß

    Sigrid39

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™