1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. stonetob

Beiträge von stonetob

  • Emails im Posteingang sind nach einiger Zeit nicht mehr sichtbar

    • stonetob
    • 20. Januar 2021 um 09:41

    Hallo,

    danke für die ausführliche Antwort. Die Reparieren-Funktion hat leider nichts geändert. Wie bereits erwähnt nutze ich ja zwei Email-Adressen. Nur bei einer davon habe ich das Problem. Hier die Antworten zu deinen anderen Fragen für die beiden Konten.

    Konto ohne Problem

    -IMAP-Konto

    -"Bereithalten von Nachrichten" ist aktiviert

    -Größe auf Datenträger: 253

    Konto mit Problem:

    -Weder IMAP noch POP. Ich nutze den Exchange Service Owl, da es ein Outlook Web Access Email-Account ist

    -Der Reiter > Extras > Konteneinstellungen > Synchronisation & Speicherplatz ist für diesen Account nicht verfügbar

    -Größe auf Datenträger: 0

    Nach weiterer Recherche habe ich gesehen, dass Owl vor kurzem ein Update hatte. Das Problem scheint wohl an Owl zu liegen, da scheinbar alle Nutzer dieses Add-Ons das Problem haben.

    Viele Grüße

  • Ordner leeren sich nach einigen Sekunden

    • stonetob
    • 19. Januar 2021 um 12:34

    Hallo Sascha,

    das selbe Problem habe ich auch seit gestern... Habe noch keine Lösung gefunden.

    VG

    Edit: Auf obigen Beitrag bitte hier Emails im Posteingang sind nach einiger Zeit nicht mehr sichtbar antworten. graba, Gl.-Mod.

  • Emails im Posteingang sind nach einiger Zeit nicht mehr sichtbar

    • stonetob
    • 19. Januar 2021 um 12:32

    Hi zusammen,

    ich nutze Thunderbird Version 78.6.1 auf Windows 10 (64bit). I habe zwei Email-Adressen angemeldet - eine über Posteo und die andere über die Universität, an der ich arbeite. Bei letzterer Adresse habe ich seit gestern das Problem, dass nach einiger Zeit die Email-Liste im Posteingang verschwindet und dieser als leer angezeigt wird. Die Emails sind aber noch da. Wenn ich den Posteingang verlasse und diesen dann wieder öffne, werden sie wieder angezeigt. Nach einiger Zeit verschwinden sie dann einfach wieder (ohne, dass ich etwas anklicke etc.). Das sieht dann aus wie im angehängten Foto. Meines Wissens nach wurde kein Update installiert, das den Fehler ausgelöst haben könnte.

    Habe ich vielleicht irgendwelche Filter aktiviert oder etwas umgestellt, das mir nicht bewusst ist? Komischerweise tritt das Problem nur beim Posteingang der einen Adresse auf.

    Viele Grüße,
    Tobias

    Bilder

    • Thunderbird_Fehler.png
      • 43,01 kB
      • 1.912 × 1.042
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™