1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. imoko

Beiträge von imoko

  • Email eines Exchange Konto einbinden

    • imoko
    • 28. Januar 2021 um 11:47

    Hey Muzel,

    danke für die Info. Owl habe ich schon ausprobiert, aber ohne Erfolg, das ich glaube hier nur OWA Exchange funktioniert - habe immer noch keine Ahnung was es für einen Unterschied gibt bei den Exchange Varianten.

    Echt schade, die Mail lässt sich ja auf iOS Mail und Windows Mail ohne Probleme einrichten.

    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee oder eine andere Erweiterung.

  • Email eines Exchange Konto einbinden

    • imoko
    • 21. Januar 2021 um 22:51

    Hallo Miteinander,

    bis jetzt konnte ich alle meine Fragen immer schön mit der Suchfunktion der Forums aufklären, aber nun stoße ich an meine Grenzen, deswegen hoffe ich, dass ich hier jemanden finde der mir weiterhelfen kann.

    Erstmal die allgemeinen Infos:

    Thunderbird 78.6.1 (32-Bit) Neuinstallation

    Win 10 Pro

    Alle sonmtigen Funktionen funktionieren (IMAP Konten, iCloud Kalender synchronisation...)

    Exchange Daten:

    - Serveradresse: mail.<domaindesArbeitgebers>.de

    - Emailadresse: <emailadresse>@<domaindesArbeitgebers>.de

    - Passwort

    Mein Problem:

    Ich möchte ein Exchange Konto meines Arbeitgebers einbinden, aber das klappt einfach nicht.

    Mit den Exchange Daten die ich zur Verfügung habe konnte ich meine Email Konto ohne Probleme auf meinem iPhone einrichten, bzw.

    mit manueller Hilfe, nur mit Auswahl des vorkonfigurierten Microsoft Exchange Menupunktes hats nicht geklappt, musste es dann noch

    manuell auswählen.

    In dem iPhone Konto sind nur folgende Daten hinterlegt:

    Email: siehe oben

    Server: siehe oben

    Domain; leeres Feld

    Benutzername: Emailadresse siehe oben

    Passwort: Passwort

    SSL verwenden: aktiviert

    So nun endlich zum Thunderbird Problem, wenn ich hier mit der automatisierten Suche meine Emailadresse eingebe, findet er nach längerer

    Suche den Servernamen automatisch, versucht dann aber glaube ich ein IMAP Konto einzurichten.

    Mit den Einstellungen für IMAP ist er aber anscheinend zufrieden und drückt das durch schöne grüne Haken aus, nur leider bleibt er dann beim

    Passwort prüfen hängen. Ich denke das er das Passwort halt nicht akzeptiert, weil es sich nicht uim einen IMAP Server handelt?

    Was glaube ich funktionert, ist die Active sync mit TBsync von Kalender und Adressbuch, die werden leider nicht gepflegt, deswegen weiß ich es nicht genau.

    Das habe ich aus diesem Forumspost entnommen:

    RE: Anbindung an Exchange nur mit kostenpflichtigen plugins?

    Ich würde mich super freuen, wenn mir irgendjamnd einen Tip geben könnte, vielen Dank im Voraus.

    Vielleicht kann mir an dieser Stelle auch jemand erklären wo der Unterschied zwischen Exchange Konto und Microsoft bzw Outlook

    Exchange Konto besteht, ist das eine irgendwie ein vollwertiger Exchange Server und das andere nur diese Active sync?

    Gruß Thomas

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™