1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. jueansch

Beiträge von jueansch

  • <window id="messengerWindow"

    • jueansch
    • 1. Februar 2021 um 13:52

    OK. Nachdem ich sowohl das Backup als auch den Start auf dem neuen PC im abgesicherten Modus gemacht habe, hat es funktioniert.

    Vielen Dank für die Hilfe!

  • <window id="messengerWindow"

    • jueansch
    • 28. Januar 2021 um 13:18
    Zitat von MSFreak

    ... dein Problem liegt auch im Profil, eine Neuinstallation bringt da gar nichts, weil das vorhandene Profil nicht angefasst wird.

    OK. Jetzt habe ich: Thunderbird deinstalliert, Profile auf ...Benutzer\Appdata\local und Benutzer\appdata\Roaming (Thunderbird) gelöscht. PC neu gestartet, Thunderbird wieder installiert, gestartet (kam normal hoch, mit Aufforderung aufzusetzen) und über das Hilfsmenu den Ordner geöffnet. Dann Thunderbird geschlossen und die zu übertragenden Profile (thunderbird\...) dort hineinkopiert. Dateien ersetzt. Nun PC neu gestartet. Thunderbird gestartet. Gleicher Fehler kommt. (Window ID= ...)

  • <window id="messengerWindow"

    • jueansch
    • 27. Januar 2021 um 20:00

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):78.7.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):Nein
    • Betriebssystem + Version: WIN10 20H2
    • Kontenart (POP / IMAP): Imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):yahoo.com, free.fr
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Bullgard
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Bullgard
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):-

    Ich versuche eine existierende Thunderbird Installation zu portieren. Bin nach Anleitung vorgegangen. Zunächst sind die Mails erschienen.

    Beim nochmaligen Starten war der Startbildschirm leer.

    Daraufhin nochmals deinstalliert, installiert und Dateien nochmals nach Anleitung übertragen.

    Ebenfalls leerer Bildschirm. nach mehrmaligen Versuchen die Profile zu übertragen kam es dann zu der o.g. Meldung beim Starten von TB.

    Die JS Dateien wie in einem andern Beitrag beschrieben verschoben hat nicht geholfen.

    Eine abermalige Neuinstallation führt wiederum zu obiger Meldung.

    Freue mich auf Antwort...

    Grüße,

    Jürgen

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™