1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Jesteman

Beiträge von Jesteman

  • Probleme bei Übertragung von Rechner A auf B, beim 2 Starten wird alles leer angezeigt

    • Jesteman
    • 4. Februar 2021 um 12:29

    Vielen Dank für eure Hinweise und Meinungen. Ich werde mir diese beherzigen und umsetzten.

    Danke in das Forum!

  • Probleme bei Übertragung von Rechner A auf B, beim 2 Starten wird alles leer angezeigt

    • Jesteman
    • 3. Februar 2021 um 10:14

    Hallo,

    ja funktioniert! Du bist mein Thunderbird Gott Mapenzi! Ich hatte die Addons schon alle gelöscht da ich vermutete das es damit zu tun hatte.

    Vielen, vielen Dank. Jetzt werd ich doch nicht mehr auf Outlook umsteigen. Ich bin Thunderbird einfach schon seit über 20 Jahren gewohnt.

    Danke.

    Könnt ihr mir bitte noch einen Link oder Forumsbeitrag senden, in dem steht wie man am besten den Profilordner organisiert bzw. anlegt, um eine höhere Sicherheit zu haben und das evtl. nicht alles in einer Profildatei ist. Bzw. wäre es am sichersten z.B. wöchentlich vom Profilordner ein Backup zu machen oder?

    Wie könnte ich diesen weiter verkleinern bei 20GB? Ausser Archiv und Komprimieren und Span wie Papierkorb löschen. Oder mal mit einem neuen 2. Profil frischen anfangen?

  • Probleme bei Übertragung von Rechner A auf B, beim 2 Starten wird alles leer angezeigt

    • Jesteman
    • 2. Februar 2021 um 12:19

    So sieht das ganze dann aus.

  • Probleme bei Übertragung von Rechner A auf B, beim 2 Starten wird alles leer angezeigt

    • Jesteman
    • 2. Februar 2021 um 10:14
    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):78.7.0 64 Bit auf beiden Rechnern gleich
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP): Pop
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmx,gmail,web,strato
    • Eingesetzte Antiviren-Software: nur win
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): nur win
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo in die Runde. Ich verzweife beim übertragen vom Profi von einem Rechner auf einen neuen.

    Ich habe soweit alle Youtube Videos durch und exakt eingehalten beim übertragen der Daten auf den neuen Rechner. Auch verschiedene Sachen probier also das komplette Profil überschrieben und mit dem Profimanager neu eingebunden, nur den Unterordner eingespielt über das neu angelegt Profil laufen lassen. Es hat auch immer soweit funktioniert nur dann folgendes Problem:

    Wenn ich dann TB auf Rechner 2 starte ist alles da und funktioniert. Meine Profildatei ist sehr groß (20 GB von den letzten 15 Jahren... als Geschäftsmann)

    Wenn ich dann TB auf dem neuen Rechner 2 schließe und das 2.Mal starte, sehe ich nur oben die Menüleiste und alles andere ist leer.

    Kann mir da jemand helfen? Herzlichen Dank.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English