1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Friwe

Beiträge von Friwe

• Hilfsanwendung verknüpfen??

• Friwe
    • 11. November 2021 um 14:41

Ich schwöre, dass, als ich "Nachklapp: handlers.json ist nicht wieder aufgetaucht" schrieb, sie nicht da war. ;)

Jetzt habe ich nochmal nachgesehen: Sie ist da und ihre Erstellungsuhrzeit war in etwa zur gleichen Zeit.

Eine Erklärung wäre, dass ich zu dieser Zeit für JSON-Dateien, die mit "h" beginnen, vorübergehend blind war.
    Wenn das öfters passiert, sollte ich vielleicht doch mal zu einem Arzt gehen :!:

Gruß
    Fritz

• Friwe
    • 11. November 2021 um 11:00

Hallo Sehvornix,

ich habe inzwischen HTML, DOC, JPG und MPx wieder zugeordnet.

Nochmals Danke an Alle

Fritz

• Friwe
    • 11. November 2021 um 09:30

Nachklapp: handlers.json ist nicht wieder aufgetaucht !

• Friwe
    • 11. November 2021 um 09:16

Ich hab sie gefunden! und entfernt. Es funktioniert wieder.
    Ich bin nur doch nur ein halber Laie

Freu :)

Danke an Alle

Fritz

• Friwe
    • 11. November 2021 um 09:01

Hallo Wuschel.
    das klingt ja vielversprechend :)

Wo finde ich diese Datei? Ich bin in dieser Hinsicht Laie.

Gruß Fritz

• Friwe
    • 10. November 2021 um 22:51
    Zitat von Sehvornix

Ändert sich das Verhalten denn, wenn es nicht um eine neu erstellte Mail, sondern um eine empfangene Mail geht? Funktionert das Öffnen dann bei Doppelklick? Funktioniert der Doppelklick im Explorer auf eine PDF-Datei korrekt?

Gruß

Sehvornix

Hall Sehvornix und Bastler,
    Danke, dass ihr euch des Problemes annehmt :)

Wenn ich die Mail abgeschickt habe und sie dann im Ordner "gesendet" ist, kann ich dort den Anhang problemlos öffnen.
    Auch bei Mails, die ich bekommen, geht es. Es betrifft auch nur PDF- und HTML-Anhänge, JPG's, DOC's und MPx's sind nicht betroffen. Auch im Explorer gibt es keine Probleme.

Nachklapp: Ich habe gerade bei den Einstellungen die PDF-Dateien zuerst mit PDF-Change Editor und in einem zweiten Versuch mit Acrobat9 (Jahrgang 2008, aber {fast} immer noch sehr gut zu gebrauchen 8) ) verknüpft. In beiden Fällen keine Besserung. Anhang im Entwurfsstadium kann wegen fehlender "Hilfsanwendung" nicht geöffnet werden. :cursing:

Gruß Fritz

• Friwe
    • 9. November 2021 um 10:38

Der Screenshoot zeigt die Einstellungen in meinem TB

Und um es nochmal deutlich zu machen:
    Ich möchte den PDF-Anhang (Test.pdf) vor dem Abschicken der Mail nochmal kontrollieren
    Nach Doppelklick oder Rechte Maustaste und "öffnen" kommt die Fehlermeldung:

• Friwe
    • 8. November 2021 um 13:59

Hallo Darkness,
    Danke für Deine Antwort und die Zurechtweisung wegen "Schreiens", für das ich mich entschuldigen möchte.
    Ich bin ein älteres Semester (70+), nicht erst seit gestern in der EDV und es regt mich halt auf,
    wenn nach einem Update bisherige Dinge plötzlich nicht mehr funktionieren.

Konkret:
    PDF-Anhänge sind bei mir seit jeher mit Acrobat verknüpft und ich kann Anhänge in Mails, die ich bekomme auch problemlos öffnen.
    Die Datei "C:\Users\Fritz\AppData\Local\Temp\nsmail.pdf" ist der Anhang, zu dessen Öffnen die notwendige Hilfsanwendung laut Fehlermeldung nicht existiert. Im Explorer finde ich den Anhang "nsmail.pdf" und kann ihn problemlos öffnen.

Ich wiederhole daher meine Frage:
    Welche Hilfsanwendung im TB fehlt mir und wie kann ich sie installieren/aktivieren?

Danke
    Fritz

Btw.
    Übrigens tritt dieser Fehler bei JPG- oder MP4- Anhängen, die ich verschicke, nicht auf.

• Friwe
    • 7. November 2021 um 16:15

ThWenn ich einer Mail eine Anlage (z.B. Kalender_2022.pdf) hinzufüge und diese vor dem Absenden nochmal kontrollieren will, konnte ich bisher diesen Anhang per Doppelklick öffnen und ansehen. In der neuen Version (91.3.0) bekomme ich die Meldung:

C:\Users\Fritz\AppData\Local\Temp\nsmail.pdf konnte nicht geöffnet werden, weil die damit verknüpfte Hilfsanwendung nicht existiert. Ändern Sie die Verknüpfung in Ihren Einstellungen.
    WELCHE nichtexistierende, WOMIT verknüpfte Hilfsanwendung muß ich in WELCHEN Eistellungen WO und WIE ändern???
    Vorab Danke und einen schönen Restsonntag noch!
    Fritz

Thunderbird 91.3.0 , Win10Pro

• Ordner "gesendet" zweimal vorhanden

• Friwe
    • 2. Februar 2021 um 10:59

Danke für Deine Anwort und den Erfahrungsbericht. Bei meinen gmx- und t-online-Konten habe ich das Problem nicht und hatte deswegen auf Abhilfe gehofft. Ich werde also damit leben müssen (und kann es auch).

Da ich hier neu bin, noch eine Frage: Was muß ich wie einstellen, damit ich per Mail benachrichtigt werde, wenn auf (m)eine Frage geantwortet wurde?

• Ordner "gesendet" zweimal vorhanden

• Friwe
    • 1. Februar 2021 um 11:29

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

78.7.0(32Bit); Win10, Version 1909(Built 18363.1316); IMAP; w0176978.kasserver.com; Norton Security online

Nach dem Erstellen des Kontos wird der Ordner "Gesendet" doppelt angezeigt, außerdem ein Ordner "Junk" und ein zweiter "Spam". Spammails werden in "Junk" verschoben. Wenn ich jedoch den Ordner "Spam" lösche, sind die Spams in "Junk" verschwunden. Nach Erstellen eines Ordners "Spam" werden die Spams in "Junk" wieder angezeig :(

Wie kann ich das Problem lösen?

Vorab Danke!

Bilder

• thb.jpg
      • 9,86 kB
      • 219 × 220
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English