1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Ernstie1979

Beiträge von Ernstie1979

  • Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Der offene Thunderbird-Prozess muss beendet werden, um ein neues Fenster zu öffnen.

    • Ernstie1979
    • 14. Februar 2021 um 12:16

    Die Dateien "local Folders" sind in THunderbird Profil da. (Siehe Bild)

    Auch ist der PFad korrekt angegeben (siehe Bild) in dem Konto.

    Bilder

    • Screenshot (50).png
      • 431,89 kB
      • 1.920 × 1.080
    • Screenshot (51).png
      • 388,24 kB
      • 1.920 × 1.080
  • Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Der offene Thunderbird-Prozess muss beendet werden, um ein neues Fenster zu öffnen.

    • Ernstie1979
    • 13. Februar 2021 um 18:37

    Leider jetzt das Problem, daß manche Konten weg sind ... JAMMER....

    Die Konten die alle unter "Lokale Ordner" gelistet waren.

    Unter Konteneinstellungen sind sie da die Ordner. Werden aber nicht unter Lokale Order angezeigt (und auch sonst nicht) und diese wurden am 31.01.2021 geändert und sind fast leer obwohl eigentlich einige GB schwer

  • Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Der offene Thunderbird-Prozess muss beendet werden, um ein neues Fenster zu öffnen.

    • Ernstie1979
    • 10. Februar 2021 um 14:53

    HJammer..... parent.lock gelöscht und es läuft wieder....

    ich bin echt zu deppert mich in das ganze einzuarbeiten. Aber Ihr habt mir hier sehr geholfen. Vielen Dank

    PS: Ja... ich bin 40... damals mit DOS hätte ich noch die Ausdauer gehabt mich einzuarbeiten..... heute Dummuser mit Apple Handy ;-)

    Vielen dank an Alle die geholfen habenb

  • Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Der offene Thunderbird-Prozess muss beendet werden, um ein neues Fenster zu öffnen.

    • Ernstie1979
    • 9. Februar 2021 um 17:50

    Hallo, das hat mit Firefox tatsächlich geklappt. Der läuft wieder. Alles weg aber dabei ja egal.

    Was mache ich bei Thunderbird? IUnd hat noch jemand ne Idee woher der MIst kommen könnte?

  • Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Der offene Thunderbird-Prozess muss beendet werden, um ein neues Fenster zu öffnen.

    • Ernstie1979
    • 8. Februar 2021 um 21:36

    Wärst Du so nett es kurz zu erklären? Komme nicht weiter.

  • Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Der offene Thunderbird-Prozess muss beendet werden, um ein neues Fenster zu öffnen.

    • Ernstie1979
    • 7. Februar 2021 um 21:05

    Ich hab versucht es vollständig zu löschen. Also den Firefox als Testblase erstmal... nix.

    Wo kann ich die gesamten Mailkonten finden, wenn der Ordner leer ist? Also der Profiles Ordner.

    Firefox löschen brachte nicht wirklich was.

    Dachte an REgistry oder ähnlichern FEhler. Mit CCleaner Pro Version alles löschen lassen... und gleiche ergebnis. nämlich keines. Sobald ist Firefox neu installieren will Meldung daß es noch läuft.

  • Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Der offene Thunderbird-Prozess muss beendet werden, um ein neues Fenster zu öffnen.

    • Ernstie1979
    • 7. Februar 2021 um 21:02

    Kann sein... .allerdings finde ich kein Profil.

    Wenn ich es nach den allgemeinen Regeln "Windows + R" suche.... dann steht da Profile... und der Ordner ist leer.

  • Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Der offene Thunderbird-Prozess muss beendet werden, um ein neues Fenster zu öffnen.

    • Ernstie1979
    • 7. Februar 2021 um 08:57

    Ich habe Firefox schon neu installieren wollen... auch da bekomme ich di emledung:

    Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Der offene Firefox-Prozess muss beendet werden, um ein neues Fenster zu öffnen.



    geht auch immer noch nicht.

    Scripte etc habe ich gar keine.

    Zum Glück ist es "nur" der Spiegelrechner, der alle Emails auch lädt... im Büro steht der "Wichtige"

    Keiner einen Ansatz wie man das lösen kann? Als Admin Win ausführen bringt auch nix.

  • Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Der offene Thunderbird-Prozess muss beendet werden, um ein neues Fenster zu öffnen.

    • Ernstie1979
    • 4. Februar 2021 um 15:23

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version auf aktuellste version gerade installiert
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert keine ahnung da ich nix starten kann
    • Betriebssystem + Version: win10 pro
    • Kontenart (POP / IMAP): beide da verschiedene konten.
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software: win10
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): win10
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo, also ich habe eigentlich nix geändert... denke ich. Auf einmal geht Thunderbird und Firefox nicht mehr.

    bekomme bei beiden die gleiche meldung.

    "Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Der offene Thunderbird-Prozess muss beendet werden, um ein neues Fenster zu öffnen."


    Geschlossen über Task habe ich schon.

    Läuft nix im HIntergrund mehr. Habe versucht als Admin auszuführen, nix.

    Was mir auffällt ist, daß die Ordner unter "Mein PC" alle das Häkchen bei "schreibgeschützt" an haben. Lässt sich aber auch nicht entfernen. Und wenn ich es entferne ist es bei neustart wieder da....

    bestimmt ganz einfach... wenn man weiß wie...

    danke vorba

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English