1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Alexus9

Beiträge von Alexus9

  • Öffentliche Schlüssel importieren geht nicht mehr: "Fehler beim Import"

    • Alexus9
    • 7. Februar 2021 um 21:47

    Danke für die Antworten. Hab's mit dem Verfahren von muzel probiert. Die öffentlichen Schlüssel lassen sich nun wieder importieren, aber die privaten konnte ich nicht importieren, da gab es die gleiche Fehlermeldung wie oben.

    Da ich einen Schlüssel auf einem Stick habe und Thunderbird daher schon für externe Schlüssel eingerichtet habe, verwende ich für die anderen Schlüssel nun auch das externe GnuPG. Im Thunderbird habe ich nun keine privaten Schlüssel mehr.

    Wie ist eure Empfehlung, um alles in ein neues Profil gemäß dem Rat von Susi to visit zu übertragen? Mit dem Profilmanager ein neues Profil anlegen und dafür den alten Ordner auszuwählen bringt's doch wohl nicht, oder? Kann man MozBackup noch verwenden?

    Vielen Dank!

  • Öffentliche Schlüssel importieren geht nicht mehr: "Fehler beim Import"

    • Alexus9
    • 4. Februar 2021 um 22:20
    • Thunderbird-Version: 78.7.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): div.
    • PGP-Software / PGP-Version: 2.2.19
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Avira Antivir
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-intern

    Es können keine öffentlichen Schlüssel mehr importiert werden. Es gibt regelmäßig folgende Fehlermeldung:

    Fehler beim Import. Der zu importierende Schlüssel könnte beschädigt sein oder unbekannte Attribute verwenden. Sollen die korrekten Teile des Schlüssels importiert werden? Dies kann zum Import unvollständiger oder unbrauchbarer Schlüssel führen.

    Ich habe mehrere probiert, es ist unabhängig von der Art des Schlüssels (RSA, ECC).

    In einem neuen Profil funktioniert es. Wie kann ich das reparieren?

    Vielen Dank.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English