1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. wolfgang neumayer

Beiträge von wolfgang neumayer

• Ordner in Thunderbird gelöscht - wiederherstellung möglich?

• wolfgang neumayer
    • 10. Dezember 2024 um 11:11

vielen lieben dank an die große hilfestellung von Bastler und ggbsd.... es hat funktioniert!!! schön das es dieses forum gibt!!!

• wolfgang neumayer
    • 9. Dezember 2024 um 23:00

danke für die antwort nur bin ich leider nicht so fix drauf.... wo finde ich den richtigen kontenordner? und wie bzw wo dann einspielen... :-((

• wolfgang neumayer
    • 9. Dezember 2024 um 22:21

dankeschön für deine schnelle antwort. jedoch gibt es ev. noch eine möglichkeit..... und zwar habe ich auf einem 2ten rechner (rechner nr2) auch das thunderbird mailprogram am laufen. der rechner (2) ist immer online und das mailprogramm auch immer offen. und auf diesem rechner (2), so eigenartig es klingt, ist der hauptordner samt unterordner und mails noch vorhanden!

frage: wie kann ich am einfachsten am rechner (2) in thunderbird diesen hauptortner samt unterordner sichern um ihn anschließend am rechner(1) in thunderbird wieder einzuspielen?

Dankeschön im voraus.

• wolfgang neumayer
    • 9. Dezember 2024 um 21:44

Hallo, ich habe im thunderbird mailprogramm einen "haupt"ordner mit vielen unterordnern, in denen per Filter eingelangte mails automatisch in die richtigen ortner verschoben werden. leider habe ich versehentlich diesen hauptordner gelöscht. somit sind alle eingelangten mails weg. dieser ordner ist weder im papierkorb von thunderbird noch im papierkorb vom win10. der "Haupt" ordner mit all den unterordner und darin befindlichen mails sind auch im mailprogramm (online) von meinem provider (LIWEST - österreich) nicht mehr vorhanden. Backup hab ich leider keines. Thunderbirdversion ist die aktuelle 128.5.1. DIe Löschung ist vor ca. 1ner Stunde passiert.

Die Frage ist nun, gib es eine Möglichkeit diesen "Hauptordner" samt unterordner und darin befindlichen mails wieder herzustellen??

Dank im voraus für die hilfestellung.

Grüße w.Neumayer

• Thunderbird zeigt einige neue ungelesene Maileingänge nicht mehr fett an

• wolfgang neumayer
    • 9. Februar 2021 um 22:26

hallo thinder, besten dank für ihre hilfestellung. sie haben mir sehr geholfen. es hat wirklich "irgendetwas" .... obwohl das email programm im smartphone deinstalliert und im mac notbook das konto gelöscht wurde (ander geräte habe ich nicht ausser dem stand PC) , laut info meines hosts trotzdem auf mein webmail zugegriffen.... Lösung war dann: passwort bzw. kennwort ändern... jetzt läuft wieder alles top. sie gaben allerding die initialzündung zur lösung!! danke nochmals. vg

• Thunderbird zeigt einige neue ungelesene Maileingänge nicht mehr fett an

• wolfgang neumayer
    • 6. Februar 2021 um 21:29

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version (78.7.1 (64 bit) release.
    • Version ist gleich geblieben, es wurde nur von POP3 auf IMAP gewechselt:
    • WIn 10
    • jetz IMAP
    • LIWEST
    • die orginale vom win10 & mc afee

Mein Problem ist, dass seit der Umstellung von POP3 auf IMAP, das wunderbar funktioniert hat, nun einige (nicht alle) eingelangte ungelesenen Mails nicht mehr fett angezeigt werden. habe schon ausprobiert:

1) einstellungen / nachrichten automatisch als gelesen markieren (häckchen weggenommen) ... bringt nichts oder

2) posteingang rechte maustaste dann eigenschaften -> reparieren... bringt leider auch nichts.

wenn ich dann mir selbst, mit einem anderen account ein probemail schreibe dann wirds fett angezeigt... denke mir dann ok, es passt.... dann aber kommt ein "fremdes" mail rein.. und wieder nicht fett dargestellt.... dann sag ich meiner freundin, schick mir bitte ein mail... wird fett dargestellt.... etc... ein wahnsinn...

hatte dieses problem unter POP 3 noch NIE....

bitte helft mir.

vielen dank im voraus

wolfgang neumayer

Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 142 veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.2.1 ESR veröffentlicht

Thunder 3. September 2025 um 00:18

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™