1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Ascendor

Beiträge von Ascendor

  • Gesendete Mails zum großen Teil leer

    • Ascendor
    • 14. Februar 2021 um 16:07

    Ich habs jetzt noch mal anders gemacht: Ich habe die VON Outlook NACH MailStore importierten Mails in ThunderBird importiert. Also die Export-Funktion von MailStore genutzt statt die Import-Funktion von Thunderbird.

    Jetzt sind die meisten Mails lesbar. Immer noch nicht alle, aber viel mehr als vorher.

    Ich denke mit dem Rest an Fehlerfällen muss ich wohl leben.

    Danke noch mal an alle Tipps!

  • Gesendete Mails zum großen Teil leer

    • Ascendor
    • 14. Februar 2021 um 00:21
    Zitat von mrb

    Woher weißt du das, dass sie korrekt exportiert wurden?

    Na weil ich sie im MailStore richtig lesen kann, wenn sie aus Outlook in MailStore importiert wurden, aber nicht wenn sie aus Outlook in Thunderbird und DANN in MailStore importiert werden.

    Zitat von mrb

    Leider weiß ich nicht, ich welcher Form (Dateiendung) die Mails exportiert hat. Kannst du das heraus bekommen?

    Sind dort Mbox-Dateien (also die ohne Dateiendung) oder evtl. .eml Dateien vorhanden?

    In beiden Fällen ginge das.

    Wo/wie würde ich die einzelnen .emls importieren?

  • Gesendete Mails zum großen Teil leer

    • Ascendor
    • 13. Februar 2021 um 17:26

    Danke. Mal schauen ob ich das mache. Doppelte Mails kann ich nicht so richtig gebrauchen.

    Also weder das Add-On (auch nicht mit erneutem Import), noch die Ordner-Reparatur haben geholfen. Hat noch jemand Ideen?

    Kann ich die Mails auch aus dem MailStoreHome in Thunderbird importieren? Denn der hat sie aus Outlook korrekt rausgeholt.

  • Gesendete Mails zum großen Teil leer

    • Ascendor
    • 13. Februar 2021 um 14:00

    Danke. Die reine Text-Ansicht hatte ich schon probiert, das hat nichts geholfen.

    Wie schalte ich auf MailDir um? Ich bin ja erst gerade auf ThunderBird umgestiegen, ist das dann evtl. schon erledigt?

  • Gesendete Mails zum großen Teil leer

    • Ascendor
    • 13. Februar 2021 um 13:49

    Hallo mrb,

    danke für den Tipp. Ich glaube mich zu erinnern, dass ich das schon probiert habe. Mache ich aber nach dem neuen Import (der läuft noch) auch noch mal.

  • Gesendete Mails zum großen Teil leer

    • Ascendor
    • 13. Februar 2021 um 13:38

    Restart hat nicht gereicht. Das hatte ich auch vermutet, da ja auch MailStore kaputte Mails erhält. Ich versuche es nun mit einem neuen Import.

  • Gesendete Mails zum großen Teil leer

    • Ascendor
    • 13. Februar 2021 um 02:30

    Hallo Feuerdrache,

    Danke für Deinen Tipp. Das werde ich Mal ausprobieren. Ich nehme an, ich muss dann den Import wiederholen?

  • Gesendete Mails zum großen Teil leer

    • Ascendor
    • 8. Februar 2021 um 20:22

    Korrektur: Es betrifft nur IMPORTIERTE gesendete Mails. Aber: Nicht ALLE importierten gesendeten sind betroffen. Manche importierte sind auch lesbar.

  • Gesendete Mails zum großen Teil leer

    • Ascendor
    • 8. Februar 2021 um 20:07

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.7.1 64bit
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): eingestiegen bei 78.6.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 64bit Version 10.0.19042.746
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): web.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows-intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    ich bin vor ein paar Wochen von MS Outlook 2010 auf Thunderbird umgestiegen. Heute habe ich festgestellt, dass sehr viele meiner gesendeten Mails nicht lesbar sind. Sie sind in der Liste, aber wenn man sie anklickt (egal ob Vorschau, Tab oder Fenster) erscheinen sie leer. Es betrifft alte (importierte) Mails, aber auch neue (also in Thunderbird geschriebene). Es betrifft aber nicht alle Mails. Ein Muster ist nicht erkennbar.

    Wenn ich die Funktion "als neu bearbeiten" nutze, sehe ich wieder die leere Mail, aber mit einem Attachment namens GpgOL_MIME_structure.txt. In diesem Attachement ist der Mailbody etc. dann wieder drin.

    Das ist alles sehr ärgerlich, weil ich mit einem großen Mailarchiv umgezogen bin. Ich hätte mir den sent-mail-Folder mal genauer anschauen sollen. ;(

    Hat jemand eine Idee?

    Übrigens: Ich habe Mailstore an Thunderbird angebunden. Auch im Mailstore sind die Mails so "kaputt", daher scheint es kein Anzeigeproblem zu sein, sondern irgendwie ein Problem der Datenbank!?

    Danke schon mal für alle Tipps!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™