1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Allie75

Beiträge von Allie75

  • Umzug auf neuen PC klappt nicht

    • Allie75
    • 13. Februar 2021 um 18:29

    Hallo, super, mein Problem ist gelöst. Danke euch.

    Durch den Link "G DATA blockiert den E-Mail-Empfang über mein E-Mail-Programm. Was kann ich tun?" hab ich erfahren, wie man das Zertifikat löscht und neu importiert. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass es an GData liegt, weil mein anderer PC genau dasselbe benutzt. Jetzt funktioniert es endlich.

    Noch mal herzlichen Dank.

  • Umzug auf neuen PC klappt nicht

    • Allie75
    • 13. Februar 2021 um 16:34

    Hallo, Drachen.

    Ich habe kurz den G-Data Wächter ausgeschaltet, hat aber nichts gebracht. Oder sollte ich was anderes deaktivieren?

    Ich habe den Profilordner ersetzt. Die Einrichtung des Mailkontos habe ich abgebrochen, wie es dastand. Hätte ich die Einrichtung übrigens nicht abegbrochen, hätte ich jetzt ein funktionierendes TB, nur dass meine sämtlichen Mails nicht da wären. Schon mehrfach probiert, daher weiß ich es.

    Irgendwelche Ideen?

  • Umzug auf neuen PC klappt nicht

    • Allie75
    • 13. Februar 2021 um 14:12
    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.6.1
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP):POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): t-online
    • Eingesetzte Antiviren-Software: G-Data
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): G-Data
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Fritzbox 7430

    Hallo.

    Ich hoffe, es kann mir hier jemand helfen. Ich versuche seit 2 Wochen, meine Thunderbird-Daten von meinem alten Computer auf den neuen zu übertragen. Ich habe den Profilordner wie in der Anleitung beschrieben ersetzt und die Mails sind auch dann alle da. Aber ich kann keine Mails abrufen oder versenden. Wenn ich eine Mail versenden will, kommt folgende Fehlermeldung:

    „Senden der Nachricht fehlgeschlagen.

    Das Zertifikat der Gegenstelle hat eine ungültige Signatur.

    Die Einstellungen für securesmtp.t-online.de müssen korrigiert werden.“

    Ich hab keine Ahnung von Zertifikaten oder was da korrigiert werden muss. Bitte helft mir.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English