1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Kalliknorr

Beiträge von Kalliknorr

  • Nach update nur noch weißes Fenster, Neuinstallation mit gleichem Ergebnis. Schon lange nach Lösung gesucht, leider vergeblich

    • Kalliknorr
    • 14. Februar 2021 um 18:24

    Danke für die Tipps,
    leider komme ich erst morgen wieder dazu, weiter zu probieren.
    Werde ich aber morgen machen und dann hier posten.
    Schönen Sonntagabend noch

  • Nach update nur noch weißes Fenster, Neuinstallation mit gleichem Ergebnis. Schon lange nach Lösung gesucht, leider vergeblich

    • Kalliknorr
    • 14. Februar 2021 um 16:10
    Zitat von Mapenzi
    Zitat von Kalliknorr

    Ich habe Thunderbird auch komplett deinstalliert und das Profil vorher gesichert.

    Dann ist es kein Wunder, dass mein Vorschlag keine Wirkung mehr hatte :)

    Ich habe obigen Vorschlag zuerst versucht, dann erst gelöscht und neu installiert, da es keine Veränderung brachte.

    Zitat von Kalliknorr

    Ok, hab ich gemacht, jetzt bekomme ich die Meldung, es kann nicht auf mein Profil zugegriffen werden.

    OK, dann vermute ich, dass du TB neu installiert, ein neues Profil angelegt und dann den neuen Profilordner gegen den alten, gesicherten Profilordner ausgetauscht hast. Wenn TB jetzt beim Start zunächst die Datei profiles.ini liest, versucht er das neu erstellte Profil zu öffnen, das aber nicht mehr vorhanden ist.

    Und wie kann ich eine Neuinstallation machen die dann funktioniert, dann anschließend mein altes Profil wieder zu laufen bekommen?

  • Nach update nur noch weißes Fenster, Neuinstallation mit gleichem Ergebnis. Schon lange nach Lösung gesucht, leider vergeblich

    • Kalliknorr
    • 14. Februar 2021 um 14:09

    Danke für die schnellen Antworten, leider hat sich das Problem damit nicht beheben lassen.
    Ich habe Thunderbird auch komplett deinstalliert und das Profil vorher gesichert.
    Es passiert immer wieder das gleiche.
    Vielleicht sind noch Reste nach Deinstallation vorhanden. Ich suche gerade nach allen Ordner mit "Thunderbird", werde sie löschen und neu installieren.

    Ok, hab ich gemacht, jetzt bekomme ich die Meldung, es kann nicht auf mein Profil zugegriffen werden.

  • Nach update nur noch weißes Fenster, Neuinstallation mit gleichem Ergebnis. Schon lange nach Lösung gesucht, leider vergeblich

    • Kalliknorr
    • 14. Februar 2021 um 10:41

    Hallo,
    ich habe Thunderbird, als das 78er Update herauskam, aktualisiert.
    Beim Start erscheint aber nur ein blank Screen in weiß. Im abgesicherten Modus lässt sich das Programm starten.
    Habe mein Profil gesichert, aber ein normaler Start bringt immer das gleiche Ergebnis.
    Bin ziemlich ratlos. Habe schon stundenlang recherchiert. Leider ohne Erfolg.
    Auch eine komplette Deinstallation und Neuinstallation bringt keine Abhilfe.
    Ich benutze Windows 10 in der aktuellen Version.
    Auch mit 78.1 das Gleiche.
    Ich hoffe sehr, ich bekomme hier eine Hilfestellung.
    Vielen Dank im voraus.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 142 veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.2.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™