Posts by Andrea

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 91.10.0 (64-Bit)

    • Betriebssystem + Version Win 11

    • Kontenart (POP / IMAP): POP

    • Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

    • Eingesetzte Antivirensoftware GDATA


    Hallo,

    ich brauche sehr oft die Suchfunktion und finde es sehr frustrierend, dass so oft Mails nicht gefunden werden. Zum Beispiel scheinen die Papierkörbe nicht mit durchsucht zu werden. Kann ich irgendwo einstellen, dass TB bitte einfach in ALLEN Mails suchen soll, auch im Papierkorb?

    Danke,

    Andrea



    Hallo,

    ich verwende die TB 91.9.0 unter Win 11, und die Sache mit den Tabs bin ich vom früheren Programm nicht gewohnt. Ich neige dazu, eine Mail zu öffnen und dann einfach wieder den Posteingang aufzurufen und die offene Mail nicht zu schließen, obwohl ich sie gar nicht mehr brauche. Die offenen Tabs begleiten mich dann wochenlang und werden immer mehr ;)

    Für mich wäre es daher eine Hilfe, wenn offene Tabs (außer dem Posteingang) beim Schließen des Programms automatisch geschlossen werden, so wie im Browser. Kann man das irgendwo so einstellen?

    Danke,

    Andrea

    Habs gleich ausprobiert und meine Mailadresse auf die Whitelist gesetzt. Leider kein Effekt.
    Aber es muss wohl doch an TB liegen, nicht an ionos. Denn ich habe jetzt probiert, ob der Hinweis auch im Webinterface bei ionos erscheint - das tut er nicht. Er kommt nur in meinen Mails in TB. Die gleiche Mail wird also online bei Ionos ohne Spamverdacht angezeigt, in TB aber mit dem Hinweis.

    Okay, ich habe soeben Gdata (Wächter, Firewall und Autopilot) für 5 Minuten ausgeschaltet und nochmal Entwürfe versucht. Trotzdem kommt dieser veränderte Betreff. Ein anderes Programm, das in Frage kommt, habe ich nicht. Oder könnte es an ionos liegen?

    Wobei ich hinzufügen muss, dass , was besonders seltsam ist, der Hinweis nicht jedes Mal kommt beim gleichen Entwurf. Manchmal klappt es ohne diesen Hinweis, manchmal nicht. ????

    Hallo,

    ich arbeite gerade an E-Mail-Entwürfen für unseren Verein. Es ist eine kurze Mail mit Link zu unserer Website in der Signatur.
    Ich möchte im Entwurf keinen Empfänger haben, damit nicht aus Versehen eine Mail an diesen Empfänger anstatt an den richtigen Empfänger gesendet wird (es geht mir dabei vor allem darum, dass man denkt, die Mail sei abgeschickt, aber der richtige Empfänger würde die Mail nicht bekommen.).
    Das hat meistens - nicht immer - zur Folge, dass mein eigener Entwurf einen Spamverdacht Hinweis im Betreff bekommt, den ich auch nicht löschen kann.
    MUSS ich in einem Entwurf einen Empfänger eintragen? Das macht einfach keinen Sinn, wenn es um einen Entwurf geht, der für mehrere Personen gedacht ist.
    Oder wie kann ich diesen :wall: Spamverdacht Hinweis in meiner eigenen Mail verhindern?

    TB 91.9.0 unter Win 11, es betrifft ein IMAP Konto bei ionos.

    Danke!

    Andrea

    Oh, vielen Dank, das ist schon mal eine sehr hilfreiche Info.
    Ich habe es jetzt mal mit "22." versucht, leider hat das auch zu keinem Ergebnis geführt. Also Satzzeichen scheinen da nicht zu gelten.
    Die Suche fürs Forum habe ich schon versucht, ich habe "Suche" und "Suchfunktion" eingegeben, mit beiden Begriffen fand ich nichts zu meinem Problem, muss aber auch zugeben, dass ich nicht alle 50 Ergebnisseiten durchgeschaut habe.


    Das Suchfeld in der Schnellfilterleiste findet doch nur Begriffe im jeweils geöffneten Ordner? Gibt es da auch eine andere Möglichkeit?

    LG,

    Andrea

    Hallo,

    ich verwende TB 91.8.0 mit mehreren POP (gmx und ionos) und einem IMAP Konto (ionos) unter Win 11.

    Eigentlich ging ich davon aus, dass die praktische Archivieren-Funktion deshalb ihren Sinn gut erfüllen könnte, weil man ja über die Suchfunktion Emails leicht findet und sich daher große Ordnerstrukturen sparen kann.

    Und ich dachte, dass wenn ich einen Suchbegriff in das Feld mit der Lupe eingebe (also oben wo auch die Symbole "Verfassen, Antworten etc. sind), dass dann einfach nach dem Begriff in ALLEN Mails und auch überall in den Mails (Text, Absender etc.) gesucht wird. Leider ist das aber oft nicht der Fall. Ich habe extra noch Search Button installiert, aber da muss man ja direkt eingeben, in welchem Konto etc. man suchen will, und oft weiß ich nicht, von welchem Konto aus ich eine gesuchte Mail verschickt habe. Ich möchte schon gern eine Suche, die alles umfasst.

    Aktuell kann ich das Problem nur dann reproduzieren, wenn ich nach einer Zahl suche, daher frage ich jetzt mal zuerst danach. Z.B. habe ich jemandem geschrieben wegen einem Termin am 22.4. und wollte diese Mail suchen, habe daher nach "22" gesucht. Ergebnis: null Mails.
    Ist das Suchen von Ziffern/Zahlen nicht möglich?
    Danke,

    Andrea

    Ja, so würde ich das wollen, dass wenn ich im Mail-Tab erneut auf den PDF Anhang klicke, dass der Fokus dann in das schon vorhandene PDF Tab wechselt - und dort der Inhalt dann auch angezeigt wird. Bei mir ist es aber so, dass der Fokus auf diesen schon vorhandenen PDF Tab wechselt, der Inhalt sich aber in dem Moment leert, also ein leeres Tab angezeigt wird. Ich habe Version v91.7.0, also was ich muss ich tun, damit das funktioniert (so wie bei dir)?

    Hallo,

    ich verwende 91.7.0 (64-Bit) unter Win 11.

    Wenn ich einen Anhang, z.B. PDF öffne, öffnet sich ein Tab mit dem Anhang. Klicke ich später erneut auf den Anhang in der Mail (ich kann mich nicht an die Tabs gewöhnen und weiß eh nie, welche offen sind, daher klicke ich immer auf den Anhang in der Mail), wird ein leerer Tab angezeigt. Erst wenn ich den Tab schließe und wieder auf den Anhang in der Mail klicke, wird der Anhang im Tab angezeigt.
    Ich meine, schon mal gelesen zu haben, dass das ein alter Bug ist.
    Gibt es dafür eine Lösung?
    Danke,

    Andrea

    Hallo ihr Lieben,

    ich verwende TB 91.3.2 (64-Bit) unter Win 10 mit mehreren POP Konten.
    Ich habe derzeit vier sehr hartnäckige Tabs, die sich zwar schließen lassen, die sich aber beim Öffnen von TB jedes Mal wieder öffnen. Habe ich versehentlich auf irgendeinen falschen Button geklickt? Es sind drei Mails und das vierte ist eine pdf Datei (die aber im Fenster nicht sichtbar ist, das ist ein weiteres Problem, das oft auftritt, aber darum soll es jetzt nicht gehen).
    Danke im Voraus für eure Ideen.

    LG,

    Andrea

    Ui, vielen Dank für die Idee mit dem "Reparieren". Das war mir nicht bekannt, und auf sowas hatte ich gehofft. Tatsächlich sind dadurch Mails aufgetaucht.
    Komischerweise ist dabei auch wieder eine verschwunden, und zwar aus dem Entwurfsordner. Aber möglicherweise hätte die dort tatsächlich gar nicht mehr sein dürfen, weil sie bereits abgeschickt war.
    Ich werde also künftig, wenn mal wieder Mails verschwinden, das Reparieren versuchen.

    Vielen Dank für die Hilfe!!!

    LG,

    Andrea