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Beiträge von Andrea

  • Spamverdacht Hinweis im Entwurf verhindern??

    • Andrea
    • 13. Mai 2022 um 11:12

    Okay, ich habe soeben Gdata (Wächter, Firewall und Autopilot) für 5 Minuten ausgeschaltet und nochmal Entwürfe versucht. Trotzdem kommt dieser veränderte Betreff. Ein anderes Programm, das in Frage kommt, habe ich nicht. Oder könnte es an ionos liegen?

    Wobei ich hinzufügen muss, dass , was besonders seltsam ist, der Hinweis nicht jedes Mal kommt beim gleichen Entwurf. Manchmal klappt es ohne diesen Hinweis, manchmal nicht. ????

  • Spamverdacht Hinweis im Entwurf verhindern??

    • Andrea
    • 13. Mai 2022 um 10:31

    Hallo,

    ich arbeite gerade an E-Mail-Entwürfen für unseren Verein. Es ist eine kurze Mail mit Link zu unserer Website in der Signatur.
    Ich möchte im Entwurf keinen Empfänger haben, damit nicht aus Versehen eine Mail an diesen Empfänger anstatt an den richtigen Empfänger gesendet wird (es geht mir dabei vor allem darum, dass man denkt, die Mail sei abgeschickt, aber der richtige Empfänger würde die Mail nicht bekommen.).
    Das hat meistens - nicht immer - zur Folge, dass mein eigener Entwurf einen Spamverdacht Hinweis im Betreff bekommt, den ich auch nicht löschen kann.
    MUSS ich in einem Entwurf einen Empfänger eintragen? Das macht einfach keinen Sinn, wenn es um einen Entwurf geht, der für mehrere Personen gedacht ist.
    Oder wie kann ich diesen :wall: Spamverdacht Hinweis in meiner eigenen Mail verhindern?

    TB 91.9.0 unter Win 11, es betrifft ein IMAP Konto bei ionos.

    Danke!

    Andrea

  • Zahlen in der Suchfunktion geht nicht?

    • Andrea
    • 14. April 2022 um 20:03

    Oh, vielen Dank, das ist schon mal eine sehr hilfreiche Info.
    Ich habe es jetzt mal mit "22." versucht, leider hat das auch zu keinem Ergebnis geführt. Also Satzzeichen scheinen da nicht zu gelten.
    Die Suche fürs Forum habe ich schon versucht, ich habe "Suche" und "Suchfunktion" eingegeben, mit beiden Begriffen fand ich nichts zu meinem Problem, muss aber auch zugeben, dass ich nicht alle 50 Ergebnisseiten durchgeschaut habe.

    Das Suchfeld in der Schnellfilterleiste findet doch nur Begriffe im jeweils geöffneten Ordner? Gibt es da auch eine andere Möglichkeit?

    LG,

    Andrea

  • Zahlen in der Suchfunktion geht nicht?

    • Andrea
    • 14. April 2022 um 19:17

    Hallo,

    ich verwende TB 91.8.0 mit mehreren POP (gmx und ionos) und einem IMAP Konto (ionos) unter Win 11.

    Eigentlich ging ich davon aus, dass die praktische Archivieren-Funktion deshalb ihren Sinn gut erfüllen könnte, weil man ja über die Suchfunktion Emails leicht findet und sich daher große Ordnerstrukturen sparen kann.

    Und ich dachte, dass wenn ich einen Suchbegriff in das Feld mit der Lupe eingebe (also oben wo auch die Symbole "Verfassen, Antworten etc. sind), dass dann einfach nach dem Begriff in ALLEN Mails und auch überall in den Mails (Text, Absender etc.) gesucht wird. Leider ist das aber oft nicht der Fall. Ich habe extra noch Search Button installiert, aber da muss man ja direkt eingeben, in welchem Konto etc. man suchen will, und oft weiß ich nicht, von welchem Konto aus ich eine gesuchte Mail verschickt habe. Ich möchte schon gern eine Suche, die alles umfasst.

    Aktuell kann ich das Problem nur dann reproduzieren, wenn ich nach einer Zahl suche, daher frage ich jetzt mal zuerst danach. Z.B. habe ich jemandem geschrieben wegen einem Termin am 22.4. und wollte diese Mail suchen, habe daher nach "22" gesucht. Ergebnis: null Mails.
    Ist das Suchen von Ziffern/Zahlen nicht möglich?
    Danke,

    Andrea

  • Tabs werden beim zweiten Aufruf leer angezeigt

    • Andrea
    • 6. April 2022 um 00:36

    Okay, dann ist das mit dem anderen Programm wohl vorerst die Lösung. Wie ja auch Sehvornix schon vorgeschlagen hat, danke.
    Danke Mapenzi für die obige Anleitung, wie das geht, ich habe es jetzt so eingestellt!

  • Tabs werden beim zweiten Aufruf leer angezeigt

    • Andrea
    • 5. April 2022 um 14:14
    Zitat von Mapenzi

    Hallo,

    Zitat von Andrea

    Wenn ich einen Anhang, z.B. PDF öffne, öffnet sich ein Tab mit dem Anhang.

    Thunderbird kann PDF-Dateien in den Anhängen seit v91.* in Tabs öffnen, aber auch nur dieses Format und keine anderen wie z. B. .jpg, .png, .mp3, .doc, .... usw.

    Wenn du das nicht möchtest, kannst das ändern in Einstellungen > Allgemein > Dateien & Anhänge...

    Übrigens, wenn ich in einer Nachricht auf einen PDF-Anhang klicke, öffnet TB das PDF-Dokument in einem neuen Tab, wobei der Fokus automatisch in den PDF-Tab wechselt.

    Wenn ich später im Mail-Tab erneut auf den PDF-Anhang klicke, wechselt der Fokus vom Mail-Tab in das schon vorhandene PDF-Tab.

    Alles anzeigen

    Ja, so würde ich das wollen, dass wenn ich im Mail-Tab erneut auf den PDF Anhang klicke, dass der Fokus dann in das schon vorhandene PDF Tab wechselt - und dort der Inhalt dann auch angezeigt wird. Bei mir ist es aber so, dass der Fokus auf diesen schon vorhandenen PDF Tab wechselt, der Inhalt sich aber in dem Moment leert, also ein leeres Tab angezeigt wird. Ich habe Version v91.7.0, also was ich muss ich tun, damit das funktioniert (so wie bei dir)?

  • Tabs werden beim zweiten Aufruf leer angezeigt

    • Andrea
    • 4. April 2022 um 18:33

    Hallo,

    ich verwende 91.7.0 (64-Bit) unter Win 11.

    Wenn ich einen Anhang, z.B. PDF öffne, öffnet sich ein Tab mit dem Anhang. Klicke ich später erneut auf den Anhang in der Mail (ich kann mich nicht an die Tabs gewöhnen und weiß eh nie, welche offen sind, daher klicke ich immer auf den Anhang in der Mail), wird ein leerer Tab angezeigt. Erst wenn ich den Tab schließe und wieder auf den Anhang in der Mail klicke, wird der Anhang im Tab angezeigt.
    Ich meine, schon mal gelesen zu haben, dass das ein alter Bug ist.
    Gibt es dafür eine Lösung?
    Danke,

    Andrea

  • Suchergebnisse d. glob. Suche gleich als Liste anzeigen[erl]

    • Andrea
    • 2. Dezember 2021 um 15:10

    Also wenn man den Standard einfach nur auf die Listenansicht setzen würde, würde das m.E. das Programm übersichtlicher machen :-)

  • Suchergebnisse d. glob. Suche gleich als Liste anzeigen[erl]

    • Andrea
    • 1. Dezember 2021 um 22:48

    Als Laie denkt man, es kann doch nicht so schwer sein, hier einfach nur den Schalter "Standard" auf "Ansicht 2" statt auf "Ansicht 1" zu legen...

  • Suchergebnisse d. glob. Suche gleich als Liste anzeigen[erl]

    • Andrea
    • 30. November 2021 um 18:00

    Ja, den Button kenne ich. Es ist schade, dass es nicht von vornherein geht. Die Standardansicht finde ich unübersichtlich und sie verwirrt mich jedes Mal, selbst wenn sie nur ein Zwischenschritt ist, bis ich den Button geklickt habe.
    Vielleicht sendet ja mal jemand den Verbesserungsvorschlag :-)

  • Suchergebnisse d. glob. Suche gleich als Liste anzeigen[erl]

    • Andrea
    • 30. November 2021 um 15:54

    Genau den gleichen Wunsch habe ich auch. Das Addon scheint noch nicht aktualisiert zu sein. Gibt es vielleicht im Programm selbst inzwischen eine entsprechende Einstellmöglichkeit? Ich verwende aktuell die 91.3.2.

  • Geschlossene Tabs sind beim nächsten Öffnen von TB wieder geöffnet

    • Andrea
    • 29. November 2021 um 02:11

    Da wäre ich jetzt nicht gerade intuitiv drauf gekommen ;-) Hat aber prompt funktioniert.
    Vielen lieben Dank!

  • Geschlossene Tabs sind beim nächsten Öffnen von TB wieder geöffnet

    • Andrea
    • 28. November 2021 um 23:30

    Hallo ihr Lieben,

    ich verwende TB 91.3.2 (64-Bit) unter Win 10 mit mehreren POP Konten.
    Ich habe derzeit vier sehr hartnäckige Tabs, die sich zwar schließen lassen, die sich aber beim Öffnen von TB jedes Mal wieder öffnen. Habe ich versehentlich auf irgendeinen falschen Button geklickt? Es sind drei Mails und das vierte ist eine pdf Datei (die aber im Fenster nicht sichtbar ist, das ist ein weiteres Problem, das oft auftritt, aber darum soll es jetzt nicht gehen).
    Danke im Voraus für eure Ideen.

    LG,

    Andrea

  • Mails verschwinden spurlos

    • Andrea
    • 28. November 2021 um 18:07

    Ui, vielen Dank für die Idee mit dem "Reparieren". Das war mir nicht bekannt, und auf sowas hatte ich gehofft. Tatsächlich sind dadurch Mails aufgetaucht.
    Komischerweise ist dabei auch wieder eine verschwunden, und zwar aus dem Entwurfsordner. Aber möglicherweise hätte die dort tatsächlich gar nicht mehr sein dürfen, weil sie bereits abgeschickt war.
    Ich werde also künftig, wenn mal wieder Mails verschwinden, das Reparieren versuchen.

    Vielen Dank für die Hilfe!!!

    LG,

    Andrea

  • Mails verschwinden spurlos

    • Andrea
    • 28. November 2021 um 01:26

    Ja, einzelne Mails verschwinden einfach in den POP Konten. Auf den IMAP Konten sind sie nicht mehr verfügbar, da ich eingestellt habe, dass sie nach dem Runterladen online gelöscht werden sollen.
    Wo finde ich das mit dem Speicherplatz? Ich glaube aber nicht, dass es am Speicherplatz liegt, denn dann müssten ja alle verschwinden. Es passiert aber nur vereinzelt.

  • Mails verschwinden spurlos

    • Andrea
    • 26. November 2021 um 23:51

    Vom POP Konto. Ich dachte zuerst, dass Micha recht haben könnte. Ich rufe meine Mails am PC auf TB ab (POP) und verwende am Smartphone K9 Mail. Aber am Smartphone lese ich nur, dort lösche ich nichts, und dort habe ich alle Konten auf IMAP eingestellt. Der einzige POP Abruf findet also am PC ab. Dort lade ich die Mail herunter und lese sie, und wenn ich das nächste Mal reinschaue, ist sie verschwunden :( (also manche, nicht jede...)

  • Mails verschwinden spurlos

    • Andrea
    • 26. November 2021 um 20:38

    Hallo ihr Lieben,

    ich verwende TB 91.3.2 (64-Bit) unter Win 10 mit mehreren POP Konten (und einem IMAP Konto).

    In letzter Zeit ist mir öfter aufgefallen, dass Mails einfach verschwinden, die ich sicher nicht gelöscht habe. (Bzw. falls ich sie gelöscht habe, müssten sie ja im Papierkorb sein, denn dass ich sie versehentlich auch dort lösche, ist ja sehr unwahrscheinlich). Ich dachte dann, sie sind irgendwie in den Papierkorb oder Junk Ordner geraten oder ich habe sie irgendwo abgelegt. Ich schaue erst alles durch, und dann werfe ich die Suchfunktion nach einem Schlagwort an, von dem ich sicher weiß, dass es in der Mail enthalten ist, und das Ergebnis ist, dass nichts gefunden wurde. Das ist natürlich besonders lästig, wenn wichtige Informationen in einer Mail sind.
    Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?
    Danke,

    Andrea

  • Kann ich eine einzelne Mail manuell filtern?

    • Andrea
    • 9. September 2021 um 14:56

    Ah, ich hab den Fehler gefunden!!! Autsch. Ich verwende für mehrere Konten den gleichen Eingang. Wenn ich in diesem Eingangsordner bin, funktioniert es nicht. Im Eingangsordner des einzelnen Kontos funktioniert es. Ach, das ist schade, dass es nur so funktioniert... Aber immer weiß ich es jetzt. Danke für eure Geduld!

  • Kann ich eine einzelne Mail manuell filtern?

    • Andrea
    • 9. September 2021 um 14:53

    Was mache ich bloß falsch??

    Ich erstelle einen Filter, der enthält als einzige Bedingung "Von" enthält "Veranstaltung"

    Auszuführende Aktionen: Verschieben der Nachricht in "Ordner XY". Klick auf Ok, Filter ist eingerichtet.

    Häkchen bei ersten Kästchen, also manuellem Ausführen.

    Klicke ich auf Extra - Filter auf Nachricht anwenden, passiert nichts.

  • Kann ich eine einzelne Mail manuell filtern?

    • Andrea
    • 9. September 2021 um 14:28

    Feuerdrache, vielen Dank für deine Ausführungen. Ich glaube, ich habe mich nicht verständlich genug ausgedrückt.
    Es geht mir tatsächlich nicht um das "Einrichten" von Filtern (das ist es, was du beschreibst, oder?) sondern nur um die Frage, ob und wie eine einzelne Mail einfach und schnell manuell gefiltert werden kann.

    @B. Mueller : Funktioniert denn "Extras - Filter auf Nachricht anwenden" nur mit Schlagwörtern und nicht z.B. mit Bestandteilen des Absenders? Irgendwas mach ich wohl einfach falsch.

  • Hilfreichste Antworten

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