1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Andrea

Beiträge von Andrea

  • Kopfzeilen werden nicht mehr angezeigt

    • Andrea
    • 4. Oktober 2022 um 11:13

    TB 102.3.1 unter Win 11, betrifft alle Konten egal von welchem Anbieter, egal ob POP oder IMAP, GDATA Internet Security

    Hallo,

    bei mir werden plötzlich die Kopfzeilen der Mails nicht mehr angezeigt, weder in der Vorschau, noch wenn ich sie mit Doppelklick aufrufe. Nur wenn ich über das Kontextmenü "in neuem Fenster öffnen" auswähle, erscheinen die Kopfzeilen. Unter Ansicht - Kopfzeilen ist ein Haken bei "normal", aber es passiert auch nichts, wenn ich auf "alle" klicke. Weiß jemand Rat?

    Danke!

    Andrea

  • Ist Suche in ALLEN Ordnern möglich?

    • Andrea
    • 27. Juni 2022 um 19:40

    Ich habe die Antwort inzwischen im Netz gefunden: https://www.routech.ro/de/so-suchen-s…-im-papierkorb/

    Diese Info hätte ich mir auf der support.mozilla Seite gewünscht.

    Vielleicht haben ja auch andere das Problem...

  • Ist Suche in ALLEN Ordnern möglich?

    • Andrea
    • 27. Juni 2022 um 12:15

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 91.10.0 (64-Bit)

    • Betriebssystem + Version Win 11

    • Kontenart (POP / IMAP): POP

    • Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

    • Eingesetzte Antivirensoftware GDATA

    Hallo,

    ich brauche sehr oft die Suchfunktion und finde es sehr frustrierend, dass so oft Mails nicht gefunden werden. Zum Beispiel scheinen die Papierkörbe nicht mit durchsucht zu werden. Kann ich irgendwo einstellen, dass TB bitte einfach in ALLEN Mails suchen soll, auch im Papierkorb?

    Danke,

    Andrea


  • Tabs beim Schließen des Programms schließen lassen?

    • Andrea
    • 19. Mai 2022 um 15:30

    Oh, prima! Das teste ich gleich mal! Dankeschön!

  • Tabs beim Schließen des Programms schließen lassen?

    • Andrea
    • 19. Mai 2022 um 15:19

    Hallo,

    ich verwende die TB 91.9.0 unter Win 11, und die Sache mit den Tabs bin ich vom früheren Programm nicht gewohnt. Ich neige dazu, eine Mail zu öffnen und dann einfach wieder den Posteingang aufzurufen und die offene Mail nicht zu schließen, obwohl ich sie gar nicht mehr brauche. Die offenen Tabs begleiten mich dann wochenlang und werden immer mehr ;-)

    Für mich wäre es daher eine Hilfe, wenn offene Tabs (außer dem Posteingang) beim Schließen des Programms automatisch geschlossen werden, so wie im Browser. Kann man das irgendwo so einstellen?

    Danke,

    Andrea

  • Spamverdacht Hinweis im Entwurf verhindern??

    • Andrea
    • 13. Mai 2022 um 11:22

    Habs gleich ausprobiert und meine Mailadresse auf die Whitelist gesetzt. Leider kein Effekt.
    Aber es muss wohl doch an TB liegen, nicht an ionos. Denn ich habe jetzt probiert, ob der Hinweis auch im Webinterface bei ionos erscheint - das tut er nicht. Er kommt nur in meinen Mails in TB. Die gleiche Mail wird also online bei Ionos ohne Spamverdacht angezeigt, in TB aber mit dem Hinweis.

  • Spamverdacht Hinweis im Entwurf verhindern??

    • Andrea
    • 13. Mai 2022 um 11:14

    Ah, jetzt erst gelesen - das probiere ich mal mit meiner eigenen Adresse auf der Whitelist - danke für den Tipp!

  • Spamverdacht Hinweis im Entwurf verhindern??

    • Andrea
    • 13. Mai 2022 um 11:12

    Okay, ich habe soeben Gdata (Wächter, Firewall und Autopilot) für 5 Minuten ausgeschaltet und nochmal Entwürfe versucht. Trotzdem kommt dieser veränderte Betreff. Ein anderes Programm, das in Frage kommt, habe ich nicht. Oder könnte es an ionos liegen?

    Wobei ich hinzufügen muss, dass , was besonders seltsam ist, der Hinweis nicht jedes Mal kommt beim gleichen Entwurf. Manchmal klappt es ohne diesen Hinweis, manchmal nicht. ????

  • Spamverdacht Hinweis im Entwurf verhindern??

    • Andrea
    • 13. Mai 2022 um 10:31

    Hallo,

    ich arbeite gerade an E-Mail-Entwürfen für unseren Verein. Es ist eine kurze Mail mit Link zu unserer Website in der Signatur.
    Ich möchte im Entwurf keinen Empfänger haben, damit nicht aus Versehen eine Mail an diesen Empfänger anstatt an den richtigen Empfänger gesendet wird (es geht mir dabei vor allem darum, dass man denkt, die Mail sei abgeschickt, aber der richtige Empfänger würde die Mail nicht bekommen.).
    Das hat meistens - nicht immer - zur Folge, dass mein eigener Entwurf einen Spamverdacht Hinweis im Betreff bekommt, den ich auch nicht löschen kann.
    MUSS ich in einem Entwurf einen Empfänger eintragen? Das macht einfach keinen Sinn, wenn es um einen Entwurf geht, der für mehrere Personen gedacht ist.
    Oder wie kann ich diesen :wall: Spamverdacht Hinweis in meiner eigenen Mail verhindern?

    TB 91.9.0 unter Win 11, es betrifft ein IMAP Konto bei ionos.

    Danke!

    Andrea

  • Zahlen in der Suchfunktion geht nicht?

    • Andrea
    • 14. April 2022 um 20:03

    Oh, vielen Dank, das ist schon mal eine sehr hilfreiche Info.
    Ich habe es jetzt mal mit "22." versucht, leider hat das auch zu keinem Ergebnis geführt. Also Satzzeichen scheinen da nicht zu gelten.
    Die Suche fürs Forum habe ich schon versucht, ich habe "Suche" und "Suchfunktion" eingegeben, mit beiden Begriffen fand ich nichts zu meinem Problem, muss aber auch zugeben, dass ich nicht alle 50 Ergebnisseiten durchgeschaut habe.

    Das Suchfeld in der Schnellfilterleiste findet doch nur Begriffe im jeweils geöffneten Ordner? Gibt es da auch eine andere Möglichkeit?

    LG,

    Andrea

  • Zahlen in der Suchfunktion geht nicht?

    • Andrea
    • 14. April 2022 um 19:17

    Hallo,

    ich verwende TB 91.8.0 mit mehreren POP (gmx und ionos) und einem IMAP Konto (ionos) unter Win 11.

    Eigentlich ging ich davon aus, dass die praktische Archivieren-Funktion deshalb ihren Sinn gut erfüllen könnte, weil man ja über die Suchfunktion Emails leicht findet und sich daher große Ordnerstrukturen sparen kann.

    Und ich dachte, dass wenn ich einen Suchbegriff in das Feld mit der Lupe eingebe (also oben wo auch die Symbole "Verfassen, Antworten etc. sind), dass dann einfach nach dem Begriff in ALLEN Mails und auch überall in den Mails (Text, Absender etc.) gesucht wird. Leider ist das aber oft nicht der Fall. Ich habe extra noch Search Button installiert, aber da muss man ja direkt eingeben, in welchem Konto etc. man suchen will, und oft weiß ich nicht, von welchem Konto aus ich eine gesuchte Mail verschickt habe. Ich möchte schon gern eine Suche, die alles umfasst.

    Aktuell kann ich das Problem nur dann reproduzieren, wenn ich nach einer Zahl suche, daher frage ich jetzt mal zuerst danach. Z.B. habe ich jemandem geschrieben wegen einem Termin am 22.4. und wollte diese Mail suchen, habe daher nach "22" gesucht. Ergebnis: null Mails.
    Ist das Suchen von Ziffern/Zahlen nicht möglich?
    Danke,

    Andrea

  • Tabs werden beim zweiten Aufruf leer angezeigt

    • Andrea
    • 6. April 2022 um 00:36

    Okay, dann ist das mit dem anderen Programm wohl vorerst die Lösung. Wie ja auch Sehvornix schon vorgeschlagen hat, danke.
    Danke Mapenzi für die obige Anleitung, wie das geht, ich habe es jetzt so eingestellt!

  • Tabs werden beim zweiten Aufruf leer angezeigt

    • Andrea
    • 5. April 2022 um 14:14
    Zitat von Mapenzi

    Hallo,

    Zitat von Andrea

    Wenn ich einen Anhang, z.B. PDF öffne, öffnet sich ein Tab mit dem Anhang.

    Thunderbird kann PDF-Dateien in den Anhängen seit v91.* in Tabs öffnen, aber auch nur dieses Format und keine anderen wie z. B. .jpg, .png, .mp3, .doc, .... usw.

    Wenn du das nicht möchtest, kannst das ändern in Einstellungen > Allgemein > Dateien & Anhänge...

    Übrigens, wenn ich in einer Nachricht auf einen PDF-Anhang klicke, öffnet TB das PDF-Dokument in einem neuen Tab, wobei der Fokus automatisch in den PDF-Tab wechselt.

    Wenn ich später im Mail-Tab erneut auf den PDF-Anhang klicke, wechselt der Fokus vom Mail-Tab in das schon vorhandene PDF-Tab.

    Alles anzeigen

    Ja, so würde ich das wollen, dass wenn ich im Mail-Tab erneut auf den PDF Anhang klicke, dass der Fokus dann in das schon vorhandene PDF Tab wechselt - und dort der Inhalt dann auch angezeigt wird. Bei mir ist es aber so, dass der Fokus auf diesen schon vorhandenen PDF Tab wechselt, der Inhalt sich aber in dem Moment leert, also ein leeres Tab angezeigt wird. Ich habe Version v91.7.0, also was ich muss ich tun, damit das funktioniert (so wie bei dir)?

  • Tabs werden beim zweiten Aufruf leer angezeigt

    • Andrea
    • 4. April 2022 um 18:33

    Hallo,

    ich verwende 91.7.0 (64-Bit) unter Win 11.

    Wenn ich einen Anhang, z.B. PDF öffne, öffnet sich ein Tab mit dem Anhang. Klicke ich später erneut auf den Anhang in der Mail (ich kann mich nicht an die Tabs gewöhnen und weiß eh nie, welche offen sind, daher klicke ich immer auf den Anhang in der Mail), wird ein leerer Tab angezeigt. Erst wenn ich den Tab schließe und wieder auf den Anhang in der Mail klicke, wird der Anhang im Tab angezeigt.
    Ich meine, schon mal gelesen zu haben, dass das ein alter Bug ist.
    Gibt es dafür eine Lösung?
    Danke,

    Andrea

  • Suchergebnisse d. glob. Suche gleich als Liste anzeigen[erl]

    • Andrea
    • 2. Dezember 2021 um 15:10

    Also wenn man den Standard einfach nur auf die Listenansicht setzen würde, würde das m.E. das Programm übersichtlicher machen :-)

  • Suchergebnisse d. glob. Suche gleich als Liste anzeigen[erl]

    • Andrea
    • 1. Dezember 2021 um 22:48

    Als Laie denkt man, es kann doch nicht so schwer sein, hier einfach nur den Schalter "Standard" auf "Ansicht 2" statt auf "Ansicht 1" zu legen...

  • Suchergebnisse d. glob. Suche gleich als Liste anzeigen[erl]

    • Andrea
    • 30. November 2021 um 18:00

    Ja, den Button kenne ich. Es ist schade, dass es nicht von vornherein geht. Die Standardansicht finde ich unübersichtlich und sie verwirrt mich jedes Mal, selbst wenn sie nur ein Zwischenschritt ist, bis ich den Button geklickt habe.
    Vielleicht sendet ja mal jemand den Verbesserungsvorschlag :-)

  • Suchergebnisse d. glob. Suche gleich als Liste anzeigen[erl]

    • Andrea
    • 30. November 2021 um 15:54

    Genau den gleichen Wunsch habe ich auch. Das Addon scheint noch nicht aktualisiert zu sein. Gibt es vielleicht im Programm selbst inzwischen eine entsprechende Einstellmöglichkeit? Ich verwende aktuell die 91.3.2.

  • Geschlossene Tabs sind beim nächsten Öffnen von TB wieder geöffnet

    • Andrea
    • 29. November 2021 um 02:11

    Da wäre ich jetzt nicht gerade intuitiv drauf gekommen ;-) Hat aber prompt funktioniert.
    Vielen lieben Dank!

  • Geschlossene Tabs sind beim nächsten Öffnen von TB wieder geöffnet

    • Andrea
    • 28. November 2021 um 23:30

    Hallo ihr Lieben,

    ich verwende TB 91.3.2 (64-Bit) unter Win 10 mit mehreren POP Konten.
    Ich habe derzeit vier sehr hartnäckige Tabs, die sich zwar schließen lassen, die sich aber beim Öffnen von TB jedes Mal wieder öffnen. Habe ich versehentlich auf irgendeinen falschen Button geklickt? Es sind drei Mails und das vierte ist eine pdf Datei (die aber im Fenster nicht sichtbar ist, das ist ein weiteres Problem, das oft auftritt, aber darum soll es jetzt nicht gehen).
    Danke im Voraus für eure Ideen.

    LG,

    Andrea

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 146.0 veröffentlicht

    Thunder 13. Dezember 2025 um 05:28

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.6.0 veröffentlicht

    Thunder 13. Dezember 2025 um 05:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™