1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Andrea

Beiträge von Andrea

  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • Suchergebnisse d. glob. Suche gleich als Liste anzeigen[erl]

    • Andrea
    • 2. Dezember 2021 um 15:10

    Also wenn man den Standard einfach nur auf die Listenansicht setzen würde, würde das m.E. das Programm übersichtlicher machen :-)

  • Suchergebnisse d. glob. Suche gleich als Liste anzeigen[erl]

    • Andrea
    • 1. Dezember 2021 um 22:48

    Als Laie denkt man, es kann doch nicht so schwer sein, hier einfach nur den Schalter "Standard" auf "Ansicht 2" statt auf "Ansicht 1" zu legen...

  • Suchergebnisse d. glob. Suche gleich als Liste anzeigen[erl]

    • Andrea
    • 30. November 2021 um 18:00

    Ja, den Button kenne ich. Es ist schade, dass es nicht von vornherein geht. Die Standardansicht finde ich unübersichtlich und sie verwirrt mich jedes Mal, selbst wenn sie nur ein Zwischenschritt ist, bis ich den Button geklickt habe.
    Vielleicht sendet ja mal jemand den Verbesserungsvorschlag :-)

  • Suchergebnisse d. glob. Suche gleich als Liste anzeigen[erl]

    • Andrea
    • 30. November 2021 um 15:54

    Genau den gleichen Wunsch habe ich auch. Das Addon scheint noch nicht aktualisiert zu sein. Gibt es vielleicht im Programm selbst inzwischen eine entsprechende Einstellmöglichkeit? Ich verwende aktuell die 91.3.2.

  • Geschlossene Tabs sind beim nächsten Öffnen von TB wieder geöffnet

    • Andrea
    • 29. November 2021 um 02:11

    Da wäre ich jetzt nicht gerade intuitiv drauf gekommen ;-) Hat aber prompt funktioniert.
    Vielen lieben Dank!

  • Geschlossene Tabs sind beim nächsten Öffnen von TB wieder geöffnet

    • Andrea
    • 28. November 2021 um 23:30

    Hallo ihr Lieben,

    ich verwende TB 91.3.2 (64-Bit) unter Win 10 mit mehreren POP Konten.
    Ich habe derzeit vier sehr hartnäckige Tabs, die sich zwar schließen lassen, die sich aber beim Öffnen von TB jedes Mal wieder öffnen. Habe ich versehentlich auf irgendeinen falschen Button geklickt? Es sind drei Mails und das vierte ist eine pdf Datei (die aber im Fenster nicht sichtbar ist, das ist ein weiteres Problem, das oft auftritt, aber darum soll es jetzt nicht gehen).
    Danke im Voraus für eure Ideen.

    LG,

    Andrea

  • Mails verschwinden spurlos

    • Andrea
    • 28. November 2021 um 18:07

    Ui, vielen Dank für die Idee mit dem "Reparieren". Das war mir nicht bekannt, und auf sowas hatte ich gehofft. Tatsächlich sind dadurch Mails aufgetaucht.
    Komischerweise ist dabei auch wieder eine verschwunden, und zwar aus dem Entwurfsordner. Aber möglicherweise hätte die dort tatsächlich gar nicht mehr sein dürfen, weil sie bereits abgeschickt war.
    Ich werde also künftig, wenn mal wieder Mails verschwinden, das Reparieren versuchen.

    Vielen Dank für die Hilfe!!!

    LG,

    Andrea

  • Mails verschwinden spurlos

    • Andrea
    • 28. November 2021 um 01:26

    Ja, einzelne Mails verschwinden einfach in den POP Konten. Auf den IMAP Konten sind sie nicht mehr verfügbar, da ich eingestellt habe, dass sie nach dem Runterladen online gelöscht werden sollen.
    Wo finde ich das mit dem Speicherplatz? Ich glaube aber nicht, dass es am Speicherplatz liegt, denn dann müssten ja alle verschwinden. Es passiert aber nur vereinzelt.

  • Mails verschwinden spurlos

    • Andrea
    • 26. November 2021 um 23:51

    Vom POP Konto. Ich dachte zuerst, dass Micha recht haben könnte. Ich rufe meine Mails am PC auf TB ab (POP) und verwende am Smartphone K9 Mail. Aber am Smartphone lese ich nur, dort lösche ich nichts, und dort habe ich alle Konten auf IMAP eingestellt. Der einzige POP Abruf findet also am PC ab. Dort lade ich die Mail herunter und lese sie, und wenn ich das nächste Mal reinschaue, ist sie verschwunden :( (also manche, nicht jede...)

  • Mails verschwinden spurlos

    • Andrea
    • 26. November 2021 um 20:38

    Hallo ihr Lieben,

    ich verwende TB 91.3.2 (64-Bit) unter Win 10 mit mehreren POP Konten (und einem IMAP Konto).

    In letzter Zeit ist mir öfter aufgefallen, dass Mails einfach verschwinden, die ich sicher nicht gelöscht habe. (Bzw. falls ich sie gelöscht habe, müssten sie ja im Papierkorb sein, denn dass ich sie versehentlich auch dort lösche, ist ja sehr unwahrscheinlich). Ich dachte dann, sie sind irgendwie in den Papierkorb oder Junk Ordner geraten oder ich habe sie irgendwo abgelegt. Ich schaue erst alles durch, und dann werfe ich die Suchfunktion nach einem Schlagwort an, von dem ich sicher weiß, dass es in der Mail enthalten ist, und das Ergebnis ist, dass nichts gefunden wurde. Das ist natürlich besonders lästig, wenn wichtige Informationen in einer Mail sind.
    Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?
    Danke,

    Andrea

  • Kann ich eine einzelne Mail manuell filtern?

    • Andrea
    • 9. September 2021 um 14:56

    Ah, ich hab den Fehler gefunden!!! Autsch. Ich verwende für mehrere Konten den gleichen Eingang. Wenn ich in diesem Eingangsordner bin, funktioniert es nicht. Im Eingangsordner des einzelnen Kontos funktioniert es. Ach, das ist schade, dass es nur so funktioniert... Aber immer weiß ich es jetzt. Danke für eure Geduld!

  • Kann ich eine einzelne Mail manuell filtern?

    • Andrea
    • 9. September 2021 um 14:53

    Was mache ich bloß falsch??

    Ich erstelle einen Filter, der enthält als einzige Bedingung "Von" enthält "Veranstaltung"

    Auszuführende Aktionen: Verschieben der Nachricht in "Ordner XY". Klick auf Ok, Filter ist eingerichtet.

    Häkchen bei ersten Kästchen, also manuellem Ausführen.

    Klicke ich auf Extra - Filter auf Nachricht anwenden, passiert nichts.

  • Kann ich eine einzelne Mail manuell filtern?

    • Andrea
    • 9. September 2021 um 14:28

    Feuerdrache, vielen Dank für deine Ausführungen. Ich glaube, ich habe mich nicht verständlich genug ausgedrückt.
    Es geht mir tatsächlich nicht um das "Einrichten" von Filtern (das ist es, was du beschreibst, oder?) sondern nur um die Frage, ob und wie eine einzelne Mail einfach und schnell manuell gefiltert werden kann.

    @B. Mueller : Funktioniert denn "Extras - Filter auf Nachricht anwenden" nur mit Schlagwörtern und nicht z.B. mit Bestandteilen des Absenders? Irgendwas mach ich wohl einfach falsch.

  • Kann ich eine einzelne Mail manuell filtern?

    • Andrea
    • 9. September 2021 um 14:10

    Das setzt voraus, dass man die Schlagwörter alle als Zahlen im Kopf hat... :-)
    Was passiert eigentlich, wenn ich eine Mail anklicke und dann "Extras" - "Filter auf Nachricht anwenden"? Sieht aus wie das, was ich suche, aber bei mir passiert nichts.

  • Kann ich eine einzelne Mail manuell filtern?

    • Andrea
    • 9. September 2021 um 13:44

    Hallo Feuerdrache,
    dass man die Filter auf "nur manuell" einstellen kann, habe ich schon entdeckt, mir ging es lediglich um die Frage, eine einzelne Mail zu filtern, und zwar unabhängig von den Kriterien, denn dieses Anliegen habe ich bei verschiedenen Mails, und die einen möchte ich vielleicht nach einem bestimmten Wort im Absender filtern, die anderen nach einem Wort im Inhalt.
    Wir können als Beispiel aber gerne einen Bestandteil aus "Von" verwenden, also z.B. "Von" enthält das Wort "Veranstaltung".
    LG,

    Andrea

  • Kann ich eine einzelne Mail manuell filtern?

    • Andrea
    • 9. September 2021 um 13:18

    Danke für deine Idee. Ich glaube, wenn ich immer zuerst das Schlagwort heraussuchen und zuweisen muss und dann oben auf Extras und dann noch Filter anwenden, dauert das ebenso lange, als wenn ich den Ordner heraussuche und die Mail händisch rüberziehe.


    Ich hatte gehofft, es wäre sowas möglich wie Rechtsklick auf die Mail und dann Klick auf "Manuell filtern" und ich habe das bisher nur nicht entdeckt....

  • Kann ich eine einzelne Mail manuell filtern?

    • Andrea
    • 9. September 2021 um 12:40

    Hallo,

    ich verwende Version 78.14.0 und habe folgende Frage:

    Bestimmte Mails möchte ich zuerst im Posteingang haben, damit ich sie nicht übersehe, dann aber sollen sie in den immer gleichen Ordner. Ich wünsche mir daher die Möglichkeit, einen manuellen Filter für diese Nachrichten einzustellen, den ich auf einzelne Nachrichten anwenden kann, damit ich nicht jedes Mal den richtigen Ordner suchen muss. Gibt es das, oder kann ich nur komplette Ordner bzw. den kompletten Posteingang filtern?

    Danke und lieben Gruß,
    Andrea

  • Kann man Aufgaben sortieren?

    • Andrea
    • 27. Mai 2021 um 15:27

    Aaaah, Tomaten auf den Augen!
    Danke!!!

  • Kann man Aufgaben sortieren?

    • Andrea
    • 27. Mai 2021 um 12:25

    Hallo ihr zwei,

    @Mikey, der Klick auf die Prioritätsspalte war der Schritt, der mir gefehlt hat. Super! Hätte ich auch selbst draufkommen können ;-)
    edvoldi, vielen Dank für den Tipp, das mit den Kategorien kannte ich noch gar nicht, das kann ich auch sehr gut gebrauchen! Nun habe ich nur noch das Problem, dass ich nicht finde, wie ich den Aufgaben Kategorien zuordnen kann. Ich hab jetzt alles durchsucht, was mir eingefallen ist, die Spalte habe ich entdeckt, aber die Zuordnung habe ich nicht gefunden....?

    Vielen Dank,

    Andrea

  • Kann man Aufgaben sortieren?

    • Andrea
    • 27. Mai 2021 um 00:16

    Hallo,

    ich verwende TB 78.10.2 (64-Bit) und mag die Möglichkeit, meine Aufgaben im Mailprogramm zu sehen und zu verwalten.

    Den Kalender möchte ich nicht verwenden.
    Gibt es eine Möglichkeit, die Aufgaben zu sortieren, also die wichtigeren nach oben, die unwichtigeren nach unten? Ich weiß, dass man die Priorität einstellen kann, finde es aber nicht sehr übersichtlich, dass unwichtige Aufgaben oben stehen, auch nicht wenn ein Pfeil nach unten daneben angezeigt wird.
    Danke,

    Andrea

  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English