1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Virtuella

Beiträge von Virtuella

  • Neue Serveradresse wird beim Abfragen des Passworts ignoriert

    • Virtuella
    • 9. Februar 2024 um 19:16

    Hej Bastler,

    danke Dir! Hab ich was dazu gelernt und PW von Konten gefunden, die ich schon lange nicht mehr verwende.

    Ich hab einen anderen Fehler gefunden. Ich hab vergessen auch die Serveradresse auch im Postausgang zu ändern.


    Ein schönes Wochenende!

    Vee

  • Neue Serveradresse wird beim Abfragen des Passworts ignoriert

    • Virtuella
    • 9. Februar 2024 um 15:37

    Moin Moin,

    wegen eines Serverumzugs musste ich die Kontodaten ändern. Ich habe alles richtig eingegeben inkl. der neuen Serveradresse. Problem: Jedes Mal, wenn er das Passwort abfragt, steht über dem Pop-Up-Fenster die alte Adresse. Ich habe den Cache geleert, den Rechner neugestartet, TB neu gestartet, das Problem bleibt.


    Macht sich jemand einen Reim darauf? :rolleyes:

    Vee

  • Wiederholt ungelesene eMails verschwunden (in der Suche noch aufffindbar)

    • Virtuella
    • 25. Februar 2021 um 21:34
    Zitat

    Das hängt auch wieder von deiner Einstellung der Verweildauer der schon herunter geladenen Mails auf dem Server in deinen Server-Einstellungen ab. Standardmäßig ist diese auf 14 Tage eingestellt

    Wie kann man denn diesen Wert auf endlos setzen?

    Zitat

    Ich verstehe den Zusammenhang zwischen dem Posteingang des Kontos und dem Gesendet Ordner von GMail nicht. Leitest du Nachrichten über ein GMail Konto auf dein POP-Konto ? Dann müsstest du doch in der Lage sein, diese Nachrichten nochmals an dein POP-Konto zu senden.

    Der Absender der meisten eMails ist meine Gmail-Adresse. Und ja, ich könnte die eMails aus dem Gmail-Gesendet-Ordner nochmal versenden. Aber bei über 1.000 Mails ist mir das zu aufwendig.

  • Wiederholt ungelesene eMails verschwunden (in der Suche noch aufffindbar)

    • Virtuella
    • 25. Februar 2021 um 19:19
    Zitat

    Ich komme nochmal auf diesen Satz zurück. Was bedeutet "bis zur nächsten Löschung" ?

    Wenn ich am nächsten Tag den Posteingang öffne, sind alle gestern wiederhergestellten Mails wieder verschwunden.

    Zitat

    Sehr merkwürdig!! Sie verschwinden aus der Themen/Nachrichtenliste ? Oder wird nur eine leere Zeile angezeigt?

    Jetzt beim Überprüfen ist mir das Problem aufgefallen. Wenn ich auf die eMail klicke steht da: "Nicht heruntergeladen | Nur die Kopfzeilen wurden vom Server heruntergeladen. | Link: Den Rest der Nachricht herunterladen."

    Wenn ich auf den Link klicke, verschwindet die Nachricht. Sie ist offensichtlich nicht (mehr) auf dem Server. Obwohl die neueren von Ende Januar eigentlich da sein müssten.

    Zitat

    Um welchen Ordner handelt es sich ? Kannst du vielleicht mal bestätigen, ob es sich um den Posteingang handelt oder um einen anderen Ordner ?

    Es ist der Posteingang. Die betroffenen Mails sind bei gMail im Gesendet-Ordner vollständig und lesbar.

    Zitat

    • TB neu starten und überprûfen, ob das Problem behoben ist.

    Leider nein.

  • Wiederholt ungelesene eMails verschwunden (in der Suche noch aufffindbar)

    • Virtuella
    • 25. Februar 2021 um 18:01

    Es sind knapp 3.000 Nachrichten. Größe auf Datenträger: 160 MB.

    Nein, die kopierten Mails verschwinden in dem Moment, wo ich sie öffne. ;(

  • Wiederholt ungelesene eMails verschwunden (in der Suche noch aufffindbar)

    • Virtuella
    • 25. Februar 2021 um 16:55

    Oha, schlimmer noch. Man kann die ungeöffneten Mails gar nicht lesen. Sobald man draufklickt, verschwinden sie. WTF? :wall:

  • Wiederholt ungelesene eMails verschwunden (in der Suche noch aufffindbar)

    • Virtuella
    • 25. Februar 2021 um 16:53

    Gerne. 8)

    Nun ist es leider so, dass diese 1300 ungelesenen Mails immer wieder verschwinden. Durch Reparieren kommen sie zurück - bis zur nächsten Löschung. Gibt es eine dauerhafte Lösung? Warum macht Thunderbird das?

  • Wiederholt ungelesene eMails verschwunden (in der Suche noch aufffindbar)

    • Virtuella
    • 17. Februar 2021 um 23:44

    DU BIST EIN SCHATZ! DANKE!!!!!!!!!!

    Alle fehlenden eMails sind wieder da. Das erspart mir so viel Arbeit.

    ♥ ♥ ♥ ♥

  • Wiederholt ungelesene eMails verschwunden (in der Suche noch aufffindbar)

    • Virtuella
    • 16. Februar 2021 um 20:46

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.7.1
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): eigene Website
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows-Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows

    Bei mir sind zum wiederholten Mal zahlreiche ungeöffnete eMails verschwunden. Wenn ich den Betreff, den ich über den gMail-Gesendet-Ordner finde, in die Suchleiste eingebe, wird diese eMail auch im entsprechenden Konto gefunden, aber wenn ich drauf klicke, öffnet sich NIX. Wie kann sowas passieren?

    Die eMails sind auch nicht im Papierkorb.

    Ich mache mir keinen Reim darauf. Irgendwer?

    Danke & MfG

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™